Forums: International: Stammtisch:
Weitwinkel

DeDickeMoops

Mar 1, 2004, 4:41 AM
Post #1 of 7 (904 views)
Shortcut
Weitwinkel Can't Post

Moin.
Bin jetzt stolzer Eigentümer einer PC8 Laugh
Welches Weitwinkelobjektiv nutze ich denn am besten. Ist für FF gedacht und ich hab mir mal Gedanken über ein 0.5er gemacht. Das Kenko 0.42 wurde mir empfohlen, oder ein Hama? Keine Ahnung Crazy
Ist für ein 37mm Gewinde. Hat jemand noch so ein Anfängerobjektiv irgendwo rumliegen, was er los werden will?
Danke für die Infos im voraus...

flyingfrog  (D 25992)

Mar 1, 2004, 4:58 AM
Post #2 of 7 (897 views)
Shortcut
Re: [DeDickeMoops] Weitwinkel [In reply to] Can't Post

Gartuliere zu Deiner PC8 Sly

Was das Weitwinkel anbelangt... kommt doch sehr darauf an was Du filmen möchtest.
Du sagst vorwiegend FF aber wer weiss... vielleicht kommt dann später noch Tandem dazu Wink

Also ich fliege mit einem 0.45 Hama (was ich allerdings nur noch sehr selten brauche)

Einem 0.42 No Name Produkt welches ich mal in Hong-Kong gefunden habe

und einem 0.3 red eye

Fuer Tandem-Vid benutze ich hauptsächlich das 0.42
(ist auch nicht schlecht für kleinere FF Gruppen

Für grosse FF Gruppen aus der Mitte zu filmen ist das 0.3 der absolute Hammer.
Davon abgesehen, wenn ich jetzt nochmals die Wahl hätte würde ich sofort ein blue eye resp. ein red eye kaufen
Mehr Infos dazu hier
http://www.waycool.com.au
Für dich zu empfehlen ist das blue eye jetzt und später wenn Du fun am filmen hast sich mal Gedanken ueber das red eye zu machen

(This post was edited by flyingfrog on Mar 1, 2004, 4:58 AM)

DeDickeMoops

Mar 1, 2004, 5:18 AM
Post #3 of 7 (890 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] Weitwinkel [In reply to] Can't Post

Hallo Flyingfrog,
ist ja ganz schön teuer, das BlueEye 210 AussiDollar.
Also etwa 130 Euronen...Unsure
Sind aber sehr flach.
Du könntest doch Dein HAMA einem armen, jungen Springer verkaufen Blush
Weißt Du wo man in Europa an die WayCool Teile rankommt, oder muss man die in Australien bestellen?
Cheers

flyingfrog  (D 25992)

Mar 1, 2004, 5:24 AM
Post #4 of 7 (885 views)
Shortcut

na ja teuer ist relativ... erstens stimmt da di Qualität zu 190% also keine schwarzen ecken oder sonst was komisches und zweitens sind die Teile wirklich sehr flach, und super qualität...

Und wenn ich das Hama im Laden mal nachsehe... kostet das doch auch so um die 130 Euronen oder?

Habe mein red eye direkt dort bestellt und keine 7 Tage später was das gute Teil schon hier Wink
Ach ja und dazu sollte ich eigentlich ein 20% vergünstigung für das blue eye haben, also wenn Du willst verkauf ich Dir meine 20% für ein Bier Cool

Chrisky

Mar 1, 2004, 9:06 PM
Post #5 of 7 (851 views)
Shortcut

Also ich hab das 0,6er von Sony, hat auch so ungefähr 130 Euronen gekostet, und ist für mich nach wie vor völlig ausreichend.
Wenn man nicht in jedem Dive mit zwei Leuten gleichzeitig dockt und auch sonst alles recht eng beisammen hällt, kickt nämlich hier der Weitwinkel-Malus rein: "BOAA, cooler Fliegenschiss im Bild! Bin ich das?"

Wenn Du 0.3er haben willst, check doch mal die Teile von xDream Optics.
Wolfgang in Spa kann Dir da sicher welche besorgen, sonst bestell es Dir einfach bei Marc im Shop von freefly.de.

(This post was edited by Chrisky on Mar 1, 2004, 9:06 PM)

Flo

Mar 2, 2004, 7:38 AM
Post #6 of 7 (820 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Weitwinkel [In reply to] Can't Post

In reply to:
Also ich hab das 0,6er von Sony, hat auch so ungefähr 130 Euronen gekostet, und ist für mich nach wie vor völlig ausreichend.
Wenn man nicht in jedem Dive mit zwei Leuten gleichzeitig dockt und auch sonst alles recht eng beisammen hällt, kickt nämlich hier der Weitwinkel-Malus rein: "BOAA, cooler Fliegenschiss im Bild! Bin ich das?"

Wenn Du 0.3er haben willst, check doch mal die Teile von xDream Optics.
Wolfgang in Spa kann Dir da sicher welche besorgen, sonst bestell es Dir einfach bei Marc im Shop von freefly.de.

also sehr viel ahnung habe ich leider noch nicht sammeln können, aber mir wurde fürn anfang auch ein 0,5 oder 0,6 empfohlen. habe mir ein 0,6 geholt - kostet 99 euronen bei: http://www.fotozentrale.de/advanced_search_result.php/search_in_description/1/keywords/weitwinkel/sort/2a/page/2

gruß flo

parachutesj  (D License)

Mar 10, 2004, 1:25 AM
Post #7 of 7 (767 views)
Shortcut

Tach,

schon einen Blick auf die Diamond 0.3 geworfen? Bin sehr zufrieden damit. Ist alles aus einem Guss und kann somit auch kaum kaputt gehen. Bei Bedarf kann man auch auf bis zu 0.6 reinzoomen und hat somit einen "Universalweitwinkel". Ausserdem steht das Teil max. 1 cm über und weniger ist hier ja bekanntlich mehr.

Ich habe vor ca. 1 Jahr rund 200 EUR dafür bezahlt (incl. Porto, Zoll...). Da momentan der Dollar-Kurs gut und die Linse im Angebot ist kann es ein echtes Schnäppchen sein. Das einzige Problem war meine D-Box, die ich stark zurecht stutzen musste damit sie nicht im Bild ist (0.3 ist eben ziemlich weit :-)

Wenn du hier im Forum nach der Diamond suchst, stoesst du sicher auch noch auf jede menge hilfreiche Infos.

Der Link zur Website
http://www.royal-lens.com/

blue skies
SJ

PS: von günstigen/billigen Weitwinkel würde ich die Finger lassen. Hatte auch vorher einen qualitativ weniger hochwertigen Weitwinkel und was war das Ende vom Lied: Ich habe mir die teure gekauft, da die billige in den Ecken zu unscharf war. Unter dem Strich also mehr ausgegeben als nötig war.

(This post was edited by parachutesj on Mar 10, 2004, 1:28 AM)

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)