Forums: International: Stammtisch:
neuer cypres...

christelsabine  (D 10828)

Dec 14, 2003, 2:33 PM
Post #1 of 15 (1161 views)
Shortcut
neuer cypres... Can't Post

na ja nicht neu, hat aber noch gute 7 jahre vor sich.. der anfang zum "erneuern" meines equipments ist getan...der rigger hats gleich eingebaut....jippeee

freue mich tierisch darüber, wenn dann noch eine geile kombi zu x-mas dazu kommt, bin ich bis zum frühjahr erstmal happy. danach wird das konto eventuell etwas rot, weil: ein neuer main muss auch her!

ach sch******, warum ist die springerei so teuer!?!Mad ich will doch nur rausfallen aus dem flieger, und nicht die maschine kaufen Mad

und warum, verflixt, sind damenschuhe so teuer?? heute kriegst du keine mehr unter 150 euronen, hänge nur eine null dran: schon hast du den neuen schirm! steht doch alles in keinem verhältnis mehr zueinander...

MrBester

Dec 14, 2003, 2:51 PM
Post #2 of 15 (1144 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] neuer cypres... [In reply to] Can't Post

In reply to:
und warum, verflixt, sind damenschuhe so teuer?? heute kriegst du keine mehr unter 150 euronen, hänge nur eine null dran: schon hast du den neuen schirm!
Vor nicht allzu langer Zeit waren es noch die gleichen Preise in DM, glaube ich (kenne mich bei Damenschuhen nicht so gut aus...Tongue).

In reply to:
und warum, verflixt, sind damenschuhe so teuer??
Kauf doch Herrenschuhe...WinkCrazy

Dec 15, 2003, 2:32 AM
Post #3 of 15 (1126 views)
Shortcut
Re: [MrBester] neuer cypres... [In reply to] Can't Post

ach mr. bester, ich wollte doch nur ausdrücken, dass ich gern auf teure damenschuhe verzichte, wenn ich dafür einen neuen schirm kriege...

gedanklich stelle ich schon farben zusammen.

warum wird eigentlich überwiegend überseeisch gekauft? ist das tatsächlich günstiger??

MrBester

Dec 15, 2003, 3:19 AM
Post #4 of 15 (1121 views)
Shortcut

In reply to:
ach mr. bester, ich wollte doch nur ausdrücken, dass ich gern auf teure damenschuhe verzichte, wenn ich dafür einen neuen schirm kriege...

Das hatte ich schon mitgeschnitten. Viel Spaß bei der Farbwahl deines...äh...steht das Modell denn schon fest?

Hantzt  (D 7489)

Dec 15, 2003, 3:33 AM
Post #5 of 15 (1121 views)
Shortcut

In reply to:

gedanklich stelle ich schon farben zusammen.

warum wird eigentlich überwiegend überseeisch gekauft? ist das tatsächlich günstiger??

Hi.
Übersee muss doch gar nicht sein. Lohnt eigentlich nicht mehr, wenn Du niemanden dort hast, der Dir die Kappe mitbringt, oder Du sowiso in USA bist und sie Dir mitbringen kannst. Wenn es unbedingt Amikappen sein müssen, dann gibts immer günstige Angebote bei Albatros (www.my-skyworld.de).
Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, in Empuria einen Icarus probe zu springen. Z.B. einen Crossfire oder Omni. Icarus hat dort immer einen Stand mit Demokappen, die auch dort unten oft seeeeehr günstig zu kaufen sind. Teilweise habe ich schon Demokappen relined für 50% gesehen. Und es muss ja nicht immer was nagelneues sein.
Ausserdem gibts ja noch den Cheyenne von Performance Variable. Sollte der Schirm (vergleichbar mit den Sabre 2) so hergestellt sein wir der Demon, ist der qualitativ im internationalen Vergleich ganz weit vorne! Habe bisher noch keine so verschleissresistenten Vernähungen gesehen. Hat übrigens auch dieses Design mit den Zacken und nicht diese langweiligen Streifen. Und die Preise sind auch absolut konkurrenzfähig. Warum also nicht mal einem deutschen Produkt eine Chance geben, wenn die Qualität stimmt?

C Yaa in Empuria! (noch 12 tage!! Sly )

Dec 15, 2003, 4:20 AM
Post #6 of 15 (1118 views)
Shortcut
Re: [Hantzt] neuer cypres... [In reply to] Can't Post

die idee: probespringen in empuria. da kann das nützliche mit dem angenehmen verbunden werden!Wink

übrigens: für mich sinds nur noch 9 Tage!CoolCoolCool

flyingfrog  (D 25992)

Dec 15, 2003, 7:49 AM
Post #7 of 15 (1104 views)
Shortcut

In reply to:
übrigens: für mich sinds nur noch 9 Tage!CoolCoolCool

ja ja ... streu Du nur Salz in usere Wunden,
...aber wer weiss... vielleicht stolpern wir ja doch noch uebereinander in Empuria

Dec 15, 2003, 8:06 AM
Post #8 of 15 (1102 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] neuer cypres... [In reply to] Can't Post

oops, die wüste lebt??Angelic

Quote:
Salz in usere Wunden

sowas gemeines würde ich nie tun!!
Quote:
Empuria
???UnimpressedUnimpressed

Dec 16, 2003, 12:36 PM
Post #9 of 15 (1068 views)
Shortcut

öööhm noch nicht ganz, lasse mich genau beraten und werde das natürlich nur via instructor und rigger tun... auch die, die sich hier so tummeln, offenbar jeden schirmtyp kennen und erfahrungen von sich geben, liefern wertvolle hinweise.

einfach nochmals zur info: habe längere zeit schüler-rigs gesprungen, recht zufrieden und auch verschiedene , bin dann glücklich an eine komplett-ausrüstung geraten, die absolut tauglich ist und jetzt mit einem wunderschönen "frischen" cypres ausgerüstet ist. während meiner leih-zeit konnte ich wohl gewisse unterschiede zb. zwischen spark und sabre erkennen.

auch ein fast neuer omega (190er) als schüler-rig war gut (nur sch*** zu packen, grrr) von den anderen im flug- und flareverhalten zu unterscheiden. das waren eben die "nach-der_lizenz_leihschirm-erfahrungen, die alle wohl haben, bevor sie stolz auf eigenes zeugs blicken.

trotzdem bin ich auch mit meinem eigenen kram jetzt nicht erfahren genug, um mich auf einen schirm-typ festzunageln. unmöglich zu sagen, was jetzt angebracht wäre.

somit zurück zu dem was ich oben sagte: ich frage die leute, die mich kennen, den rigger, den ich kenne, und meine eigene nase last but not least. und höre gern zu.

dös woars mr. bester....

MrBester

Dec 17, 2003, 2:23 AM
Post #10 of 15 (1056 views)
Shortcut

Klingt ja alles ganz vernünftig.
Aber mir ist aufgefallen, daß ich ja die wichtigste Frage überhaupt vergessen habe:

Welche Farben soll das gute Stück denn haben?

Ich habe im Moment zwar alles was ich brauche, ertappe mich aber dennoch regelmäßig dabei, wie ich bei diversen Online-Shops die Schirm-Designer austeste. Träumen wird ja wohl erlaubt sein...Wink

Dec 17, 2003, 3:08 AM
Post #11 of 15 (1049 views)
Shortcut

yeah, die farben!

am liebsten rot oder schwarz oder schwarz oder rot..
langsam finde ich auch gelb/rot nicht übel... aber das sind wohl auch immer momenteindrücke, wie jetzt zB im neuen Parachutist: gelb/rot und gelb/weiss für ff-klamotten oder rw-kombi plus rig in selbiger farbkombi: sah stark aus!

grün/schwarz ist auch nicht hässlich.

wie sieht deine farbwahl aus? welche farben fliegen mit dir?

(gottogott: wie erkläre ich meiner besten freundin, dass es nicht um einen neuen hosenanzug geht?)

MrBester

Dec 17, 2003, 5:30 AM
Post #12 of 15 (1036 views)
Shortcut

In reply to:
wie sieht deine farbwahl aus? welche farben fliegen mit dir?

Mit mir fliegen mehrere Farben.
Unten Bilder von meinem Equipment. Bei der Kombi wäre schwarz/rot die Alternative gewesen - ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe schließlich gelost.Crazy
Das Rig habe ich gebraucht gekauft, daher die feinen Farben.Wink
Auch mein Sabre ist eine Augenweide: Dunkelgrau, Lila und Pink!Crazy - Bilder will ich hier keinem zumuten...
Attachments: Kombi.jpg (59.7 KB)
  Helm.jpg (51.0 KB)
  Vec2.jpg (59.0 KB)

Dec 17, 2003, 8:00 AM
Post #13 of 15 (1026 views)
Shortcut

aber hallo!
der helm SmileCool könnte am liebsten meiner sein, das tierchen darauf ist etwas gross, sieht aber grandios aus!

naja Unsure das rig, meins ist ähnlich, nur noch zarter in den farben und mit schreiend-pinkfarbenem trennkissen. wenn meins hinter mir auf dem buckel liegt, ist es mir eh wurscht, wie es aussieht (noch!)

lass doch mal die augenweide sehen, man ist doch schon vieles gewohnt im (springer-) leben, und manche hässlichkeiten hängen eher unter dem schirm..

MrBester

Dec 17, 2003, 8:14 AM
Post #14 of 15 (1024 views)
Shortcut

In reply to:
der helm könnte am liebsten meiner sein, das tierchen darauf ist etwas gross, sieht aber grandios aus!
Ich wollte ihn sowieso verkaufen (Bonehead ruft!) - kannst ihn haben, wenn er dir passt.Smile

In reply to:
manche hässlichkeiten hängen eher unter dem schirm..
Was glaubst du, warum man mich nirgendwo auf den Bildern sieht?!CrazyLaughLaugh

Dec 17, 2003, 10:38 AM
Post #15 of 15 (1017 views)
Shortcut

Quote:
Ich wollte ihn sowieso verkaufen
komme drauf zurück..

Quote:
..nirgendwo auf den Bildern sieht

oh man, nicht übertreiben, oder warum soll es ein vollvisierhelm seinBlush?Blush???

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)