Forums: International: Stammtisch:
Lieferzeiten-Info Next

badlock

Dec 12, 2003, 8:36 AM
Post #1 of 4 (761 views)
Shortcut
Lieferzeiten-Info Next Can't Post

Ich weiß nicht, was Ihr für Erfahrungen mit den Lieferzeiten beim Next-Gurtzeug habt, meine sind jedoch nicht so berauschend.

Ich will an dieser Stelle daher nur mal drauf hinweisen, daß sich Springer, die sich für ein Next entschieden haben, früh bestellen sollten:
Als ich mein Next bestellte, meinte der Händler nur, daß das für gewöhnlich 8-10 Wochen dauern würde.

Jetzt, nach fast viereinhalb Monaten Crazy habe ich von meinem Händler erst die Nachricht bekommen, daß mein Gurtzeug da ist.

Wie ich mich umgehört habe, sind solche Lieferzeiten eher für die auch weltweit sehr verbreiteten Dauerbrenner aus den Häusern RWS (Vector), PDF (Atom) und Sunpath (Javelin) üblich.
Die Auftragslage bei Paratec muß wohl bombig sein.

DeDickeMoops

Dec 12, 2003, 10:02 AM
Post #2 of 4 (749 views)
Shortcut
Re: [badlock] Lieferzeiten-Info Next [In reply to] Can't Post

Moinsen.
Mein Atom Legend, dass ich Anfang Oktober (diesen Jahres Wink) bestellt hatte, war mit der Cypresse und Tecchno Reserve Anfang in der zweiten Novemberwoche fertig geprüft da. Also insgesamt 4-5 Wochen, nicht Monate.
Hab auch schon von ewigen Wartezeiten für die Sunpath Produkte gehört. Man munkelt es läge an einem Militärauftrag..., ebenso wie bei Paratec... ohne Gewähr.
BlueS

Chrisky

Dec 12, 2003, 2:55 PM
Post #3 of 4 (742 views)
Shortcut
Re: [badlock] Lieferzeiten-Info Next [In reply to] Can't Post

Also meinen Faqtor 120 (custom colors) hatte ich nach nur 4 Wochen, bei veranschlagter Lieferzeit von 6 und für eine komplett neue Kappe aus der Nähmaschine wohl ein Rekord.

Eine Freundin von mir hat ihr Next inner halb von 6/7 Wochen bekommen, genau wie Paratec als Lieferzeit angegeben hat.

Hast Du in der Wartezeit mal bei Paratec direkt angefragt, warum es so lange dauert? Die sind sehr gut über ihre Produktion informiert und haben einen Service, der die Kunden wirklich zufriedenstellen will.

Viereinhalb Monate sind wirklich lange, 6-10 Wochen sind bei Gurtzeugen eher die Regel. Kann mir kaum vorstellen, daß 4 1/2 Monate die Regel bei Paratec ist, insofern würde ich auch nicht allgemeine Hinweise verfassen.
Hat noch wer diese Erfahrung gemacht?

Vielleicht ist die Order bei Deinem Händler ne Weile liegen geblieben? Passiert schon mal...Crazy

(This post was edited by Chrisky on Dec 12, 2003, 3:32 PM)

badlock

Dec 13, 2003, 2:08 AM
Post #4 of 4 (732 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Lieferzeiten-Info Next [In reply to] Can't Post

In reply to:
Hast Du in der Wartezeit mal bei Paratec direkt angefragt, warum es so lange dauert?

Nach einigen Wochen und nach zwei Monaten habe ich Emails geschickt, und angefragt, wie die durchschnittlichen Lieferzeiten wären.
Da habe ich keine Antwort drauf bekommen.

In reply to:
Die sind sehr gut über ihre Produktion informiert und haben einen Service, der die Kunden wirklich zufriedenstellen will.

Im Prinzip wird das stimmen.
Ich möchte Paratec hier auch alles andere als schlecht reden, denn Stefan Ertler hatte mich vor dem Kauf hervorragend und ausführlich beraten.
Er hat sogar nach Bestellung per Email noch einen Änderungswunsch aufgenommen.

In reply to:
Vielleicht ist die Order bei Deinem Händler ne Weile liegen geblieben? Passiert schon mal...Crazy

Nee, das kann definitiv ausgeschlossen werden, da ich wenige Tage nach Order oben erwähnten Änderungswunsch (wollte Next-Logo in anderer Farbe haben) übermittelt hatte, der problemlos umgesetzt wurde.

Also:
Ich will hier bestimmt keine Allgemeingültigen Aussagen über Paratec, ihren Kundenservice oder die Lieferzeiten geben, sondern nur dazu raten, lieber rechtzeitig zu bestellen.
Sicher ist einfach sicher.

(This post was edited by badlock on Dec 13, 2003, 2:28 AM)

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)