Forums: International: Stammtisch:
Kurupee Freeflysuits nach Deutschland?

Catwatch

Dec 9, 2003, 8:08 AM
Post #1 of 9 (924 views)
Shortcut
Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? Can't Post

Huhu Leute
Bin ueber einige Posts der Amis hier im Forum auf Kurupee gestossen. Die Kombis sehen ganz gut aus und sind im Vergleich zu den deutschen Herstellern recht guenstig. Jetzt dachte ich mir dass man bei dem momentanen Eurostand ja ganz gut mal was bestellen koennte...Aber liefern die ueberhaupt nach Deutschland?Wer hat Erfahrung mit denen gemacht?
Waere schoen wenn mir da mal jemand weiterhelfen koennte!

Blues
Catwatch

FrancoR

Dec 9, 2003, 8:24 AM
Post #2 of 9 (916 views)
Shortcut
Re: [Catwatch] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Jetzt dachte ich mir dass man bei dem momentanen Eurostand ja ganz gut mal was bestellen koennte...Aber liefern die ueberhaupt nach Deutschland?

Sehen ja wirklich gut aus die Kombis und so richtig teuer sind die auch nicht. Ich würd aber probieren die über deren Händler im UK zu bestellen, da hast wenigstens keinen Zoll zu bezahlen. Bringt aber natürlich nur was wenn der nicht wesentlich teurer ist.

Ich hab meinen aus Ungarn hat mich incl. allem ganze 90€ gekostet. Dreifarbig, grau mit roten Rechtecken an den Seiten mit gelber Umrandung. Passt super, sind auch sehr gut auf unseren Extrawünsche eingegangen.
Website haben die nicht, weiß auch nicht ob die überhaupt noch Anzüge machen. Marke nannte sich Zeppelin evtl. auch Eppelin, bin aus dem Logo nicht ganz schlau geworden.

asterixi

Dec 9, 2003, 10:28 AM
Post #3 of 9 (909 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

Hallo,

ich habe mir einen Freefly Suit von Kurupee bestellt.
Sie sind echt empfehlenswert, super Customer Service und Preis - Leistung ist auch klasse! Der erste, den ich bekam passte nicht wirklich von der Größe und den Farben.
Nach einer kurzen Mail bekam ich 3 Wochen später einen neuen Freefly Suit, der super sitzt. Den Alten mußte ich noch nicht einmal zurückschicken!!!!! Smile
Die Versandkosten nach Deutschland sind 25 Euro.

Chrisky

Dec 9, 2003, 5:49 PM
Post #4 of 9 (895 views)
Shortcut
Re: [asterixi] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

Wie handeln die das wegen Zoll? schicken sie eine Rechnung mit oder geht es ohne als Geschenk auf den weg? die ca. 30 % Zoll etc sind nämlich recht nervig...

Muss mich endlich mal vermessen lassen, dann wird da auch eine geordert, passend zum Rig! Wink

asterixi

Dec 12, 2003, 1:15 AM
Post #5 of 9 (870 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

Hallo Chrisky,

hab keinen Zoll bezahlt. Nur die 25 Euro Versandkosten nach Deutschland Angelic

Roginator

Dec 12, 2003, 10:49 AM
Post #6 of 9 (854 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Wie handeln die das wegen Zoll? schicken sie eine Rechnung mit oder geht es ohne als Geschenk auf den weg? die ca. 30 % Zoll etc sind nämlich recht nervig...

Wie ist das denn mit gebraucht Equipment ??
muß man da auch Zoll zahlen ???
Hab mir jetzt ein 70 Sprünge altes Rig in den USA gekauft....was soll man denn da auf das Paket schreiben....Weihnachtsgeschenk ?Angelic

feuergnom  (D License)

Dec 13, 2003, 8:33 AM
Post #7 of 9 (837 views)
Shortcut
Re: [asterixi] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

kannst du ein bissel was über die verarbeitung erzählen? nähte (einfach, doppelt...) kletts, zipp etc?

christelsabine  (D 10828)

Dec 13, 2003, 9:01 AM
Post #8 of 9 (833 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

hi igor,
deine frage wäre doch wirklich einen poll wert....,

es kommen sicher gute infos zusammen. gerade gebraucht-kauf ist so eine sache (von der ich nix ahnung habe und nur fragen kann), da braucht's schon ein paar seriöse infos...

was das deklarieren deiner einkäufe anbelangt: ebenfalls per poll fragen, oder: ruf doch einfach am flughafen an und frage! auf welchem wege wird dir denn dein rig zugestellt? normal-kuriermässig? normal-postmässig? dann geht's natürliches über den zoll und kostet was!

gibt sicherlich welche im forum, die darin erfahrung haben.

christel

Chrisky

Dec 14, 2003, 6:36 PM
Post #9 of 9 (813 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Kurupee Freeflysuits nach Deutschland? [In reply to] Can't Post

Ist eigentlich kein Thema, wenn der Typ eine Rechnung auf seinen Namen hat, denn damit ist der Nachweis erbracht, daß das Ding nicht mehr NEU ist. Also wenn Du Dir neues Equipment in den USA (ab)holen willst, nimm einen Ami mit, dem Du das Geld gibst, und der das Ding "Neu" kauft und Dir "gebraucht" aushändigt. Frag mal Frank oder Seb, die haben da genauere Infos.

HTHWink

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)