Forums: International: Stammtisch:
Suche Ringsight

Hantzt  (D 7489)

Dec 9, 2003, 7:28 AM
Post #1 of 12 (868 views)
Shortcut
Suche Ringsight Can't Post

Hallo.

bin auf der Suche nach einem gebrauchten Ringsight. Hat jemand was anzubieten? Auch wenn das hier nicht das "Classifieds"-Forum ist, möchte ich trotzdem hier nachfragen, da dort wohl kaum einer mal reinschaut. Lohnt sich ja auch nicht aus USA ein gebrauchtes Teil einfliegen zu lassen.

Chrisky

Dec 9, 2003, 5:54 PM
Post #2 of 12 (851 views)
Shortcut
Re: [Hantzt] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

Schon mal den guten weissen Heftringverstärker als Visier probiert? Hat's bei mir immer gut getan, inzwischen brauche ich eigentlich keine Visierung mehr (naja, Zappler eben, da muss es net so präzise sein...)Wink

Und haben tu ich leider auch kein Ringsight, nur um die Frage noch zu beantworten...

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Dec 9, 2003, 7:03 PM
Post #3 of 12 (848 views)
Shortcut

nur zur Info in Classifieds koennen auch Sachen angeboten werden, wo der Besitzer nicht in den USA ist. Deshalb gibt es das Feld "Country".

Also wenn es geht dann posted doch suche/verkauf dort. Ich habe natuerlich nichts dagegen wenn Ihr mal das Thema Ringsight, Sinn und Alternativen aufnehmt.

blues
Marcus

christelsabine  (D 10828)

Dec 9, 2003, 11:55 PM
Post #4 of 12 (845 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

muss mal blöd fragen: was ist ein ringsight?BlushBlush (und was visiert man mit einem weissen heftringverstärker an?????) totale leere...

FrancoR

Dec 10, 2003, 12:26 AM
Post #5 of 12 (842 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

In reply to:
muss mal blöd fragen: was ist ein ringsight?BlushBlush

Das sind die komischen dinger die manche Videospringer vor ihrem Auge haben. Wird manchmal auch Newton Ringsight genannt, soll sehr gut funktionieren. Haben aber auch schon Springerleben gefordert weil sich in blöden situationen Leinen dran verfangen haben.Unsure Deswegen macht man die heute auch mit Kunststoffschrauben fest, die können notfalls abreißen (hoffentlich machen sie das auch).

In reply to:
(und was visiert man mit einem weissen heftringverstärker an?????) totale leere...

Dich wenn du vor der Videokamera fliegst! Klebt man auf die Brille und schon weiß man ungefähr was man den Filmt.

Ich hab keines von beiden. Ich hab mir mit rotem durchsichtigen Tape ein Rechteck auf die Brille geklebt. Mit dem Heftringverstärker habe ich für meinen Geschmack zu wenig gesehen wenn ich am Schirm hing. Schränkt das Sichtfeld fast garnicht ein.

christelsabine  (D 10828)

Dec 10, 2003, 12:34 AM
Post #6 of 12 (839 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

danke!
klaro habe ich diese dinger schon gesehen, war aber auf dem falschen denk-'trip' (richtung rsl und so...)

ich kann mir wohl vorstellen, dass so ein kleiner heftringverstärker (nutzt man allgemein im büro) kein grossen sichtfeld zulässt.

christel

Hantzt  (D 7489)

Dec 10, 2003, 1:30 AM
Post #7 of 12 (834 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

In reply to:
nur zur Info in Classifieds koennen auch Sachen angeboten werden, wo der Besitzer nicht in den USA ist. Deshalb gibt es das Feld "Country".

Also wenn es geht dann posted doch suche/verkauf dort. Ich habe natuerlich nichts dagegen wenn Ihr mal das Thema Ringsight, Sinn und Alternativen aufnehmt.

blues
Marcus

Hallo Marcus,
habe das Feld "Country" leider nicht finden können, aber ich suche weiter...

In reply to:
Schon mal den guten weissen Heftringverstärker als Visier probiert? Hat's bei mir immer gut getan, inzwischen brauche ich eigentlich keine Visierung mehr (naja, Zappler eben, da muss es net so präzise sein...)Wink

Und haben tu ich leider auch kein Ringsight, nur um die Frage noch zu beantworten...

Hallo Chrisky,
bisher habe ich noch nie eine Visiervorrichtung benutzt. Ist fürs Freefly und Tandemvideos auch nicht nötig. Allerdings möchte ich mehr AFF- und Teamvideos machen. Dafür ist doch ein Ringsight besser. Lochverstärker ist auch nicht so schlecht, aber auch nicht sehr zuverlässig. Beim Ringsight stimmt die Ausrichtung am Helm mit der Kamera immer überein, auch wenn er mal schräg sitzen sollte, was allerdings kaum vorkommt. Und wenn doch kann man trotzdem auch schräg durch das Ringsight richtig anvisieren, weil die Ringe oder Rauten sich optisch verschieben.
Die Teile sind aber leider nur sehr schlecht gebraucht zu bekommen und neu mit Halterung auch nicht sehr billig.

Gruss,
Frank

MrBester

Dec 15, 2003, 3:25 AM
Post #8 of 12 (813 views)
Shortcut

Guck mal:

Ringsight

Smile

Hantzt  (D 7489)

Dec 15, 2003, 3:41 AM
Post #9 of 12 (810 views)
Shortcut
Re: [MrBester] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

In reply to:
Guck mal:

Ringsight

Smile

Hey cool!
Danke.

MrBester

Dec 15, 2003, 4:23 AM
Post #10 of 12 (807 views)
Shortcut

Meine Herren, das war fix!!Shocked
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ringsight!SmileSmile

Hantzt  (D 7489)

Dec 15, 2003, 4:28 AM
Post #11 of 12 (804 views)
Shortcut
Re: [MrBester] Suche Ringsight [In reply to] Can't Post

In reply to:
Meine Herren, das war fix!!Shocked
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ringsight!SmileSmile

Naja, wenns hier schon steht, wäre es wohl falsch gewesen auf das Ende der Auktion zu warten.Wink
Halterung und Schumacherverlängerung ist auch schon bestellt! Kommt pünktlich zu Weihnachten und kommt dann in Empuria gleich zum Einsatz!
Smile
Noch mal Danke für den Tip. Oder habe ich von Dir gekauft?

MrBester

Dec 15, 2003, 5:48 AM
Post #12 of 12 (799 views)
Shortcut

In reply to:
Noch mal Danke für den Tip. Oder habe ich von Dir gekauft?
LaughLaughNein, hast du nicht - wäre aber verdammt lustig gewesen!
Nix zu danken für den Tip, ich hoffe das Teil bereitet dir Freude!SmileSmile

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)