Forums: International: Stammtisch:
Welche Sprünge macht ihr meistens?

First page Previous page 1 2 Next page Last page  View All

Poll: Welche Sprünge macht ihr meißtens?
Traingssprünge, Coachsprünge um sportliche Ziele zu erreichen. 9 / 43%
Sprünge bei denen man was unter etwa gleich guten Springern brieft und sich gegenseitig verbessert. 6 / 29%
Schweinesprünge. Sprünge ohne großen dazulerneffekt. (Röhnrad, Menschehaufe, Tube Jumps etc.) 6 / 29%
21 total votes

FrancoR

Nov 24, 2003, 1:12 PM
Post #1 of 42 (1887 views)
Shortcut
Welche Sprünge macht ihr meistens? Can't Post

Also, weil wir immer noch ein bisschen hinter den Franzosen und Spaniern hinterherhinken, hier noch ne Umfrage. Wink Interessiert mich aber wirklich, nicht das jetzt jemand denken würde ich währe eine pw.
Ich hoffe die Optionen sind klar, auch wenn der Sinn der Fragen sich nicht jedem erschließt.Wink

(This post was edited by FrancoR on Nov 24, 2003, 1:19 PM)

Falko  (D 10613)

Nov 24, 2003, 1:25 PM
Post #2 of 42 (1854 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

Gesicht nach unten, mit gegenseitigem anananeinander rumgrabbeln. TongueLaughSly

christelsabine  (D 10828)

Nov 24, 2003, 1:41 PM
Post #3 of 42 (1850 views)
Shortcut

guy, du bist eine pw....und sicherlich erschliesst sich jedem leser der sinn deiner frage!

aber mit dieser frage sprichst du mich an.: es hängt doch vom akut-(ausbildungs/sprunganzahl-)stand ab. je mehr ich springe, umso langweiliger wird mir doch sicher die fette-sau-bauch-nach-unten-haltung! also such ich nach neuen abenteuern: richtung rw oder freefly oder oder ...

geile 1:1 sprünge, für mich jedenfalls, richtung RW, mit freunden springen, mit unbekannten auch (nachdem man die gegenseitigen skills geklärt hat). ein irre spannender und doch harmloser sprung war mein letzter, mit einem ami, der über 900 jumps hatte. er hat mich einfach gefragt, wir haben kurz diskutiert und uns dann manifestiert... klasse sowas. so. das sind dann die derzeitigen lieblingssprünge, aber auch die "have to be improved". dann kommt das nächste (level), was auch immer.

wird doch bei dir nicht anders sein, oder??

(die springerei geht dir wohl auch mehr als einmal pro tag durch den kopf, oder? habe gerade mal wieder (beim abendessen) endlos lang darüber gequatscht, wieso bloss? wo sind sie alle hin, meine familienmitglieder?)

so, jetzt du: was machts du beim springer ausser fallen??

FrancoR

Nov 24, 2003, 2:05 PM
Post #4 of 42 (1845 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

In reply to:
guy, du bist eine pw....und sicherlich erschliesst sich jedem leser der sinn deiner frage!

Der Sinn meiner Frage soll auch sein welchen lernerfolg man beabsichtigt und wie wichtig das einem ist. Pw ist man erst ab 389 posts.

In reply to:
...., mit einem ami, der über 900 jumps hatte. er hat mich einfach gefragt, wir haben kurz diskutiert und uns dann manifestiert... klasse sowas. ...

Stimmt

In reply to:
wird doch bei dir nicht anders sein, oder??

Ich bin zur Zeit der absolute Schweinespünge Enthusiast. Dazulernen ist mir nicht so wichtig, könnte sich aber nächstes Jahr wieder etwas ändern.

FrancoR

Nov 24, 2003, 2:10 PM
Post #5 of 42 (1843 views)
Shortcut
Re: [Falko] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

Frage war eher darauf ausgerichtet was du dazulernen willst. Die Frage ist aber ein bischen ungücklich gestellt, ich gebs zu. Aber RW ist die 3. Antwort auch nur eingeschränkt möglich.

Nov 24, 2003, 2:18 PM
Post #6 of 42 (1838 views)
Shortcut

dazulernen: täglich.immer mehr. springen: am liebsten täglich, weil: siehe dazulernen.

so. jetzt du: schweinebauchsprünge und nicht mehr??

rw ist die 3. antwort? eingeschränkt: hähhh? die dritte dimension oder was?? machs mal deutlicher.

oh gott, warum hänge ich schon wieder an diesem dämlichen pc? ich sollte lieber die spülmschine füllen und pennen gehen...

MrBester

Nov 24, 2003, 2:18 PM
Post #7 of 42 (1838 views)
Shortcut

Habe Trainingssprünge etc. gewählt, weil ich bei meinen paar Sprüngen gar nicht drum rum komme bei jedem Sprung was zu lernen.

Aber geht uns das nicht allen so?TongueAngelic

Chrisky

Nov 24, 2003, 10:55 PM
Post #8 of 42 (1825 views)
Shortcut

Tscha, momentan mache ich ENTWEDER

-Solos um endlich mal meinen Headdown zu bändigen
-Coachdives aus demselben Grunde
-Sprünge mit anderen gleichguten, besseren oder weniger erfahrenen Springern, um mich oder sie zu verbessern und Erfahrung zu sammeln (anwendbar auf alle drei Typen)

Bin inzwischen von dem "Lass uns einfach mal nen Sit rausziehen und sehen was passiert" etwas abgekommen, hatte ich genug, macht aber zwischenrein zum auflockern immer wieder Spass.
Ne, Falko?Wink

Roginator

Nov 24, 2003, 11:50 PM
Post #9 of 42 (1820 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Tscha, momentan mache ich ENTWEDER

-Solos um endlich mal meinen Headdown zu bändigen
-Coachdives aus demselben Grunde
-Sprünge mit anderen gleichguten, besseren oder weniger erfahrenen Springern, um mich oder sie zu verbessern und Erfahrung zu sammeln (anwendbar auf alle drei Typen)

Bin inzwischen von dem "Lass uns einfach mal nen Sit rausziehen und sehen was passiert" etwas abgekommen, hatte ich genug, macht aber zwischenrein zum auflockern immer wieder Spass.
Ne, Falko?Wink

Jou ....
ist bei mir so Ähnlich...
da ich auf'm Kopf noch sinnlos am rumeiern bin, übe ich primär Headdown und Transitions, allerdings ab und zu mal wieder einen schönen 4'er Train exit mit was schönen im sitzen bin ich nie abgeneigt. Cool

Meine ersten 10 Headdowns habe ich als coachdives mit PLÜ gemacht, seitdem noch zwei weitere....
Ab und zu mache ich auch mal wieder Bauchkram, meistens zweier mit meiner LG.....die eher auf'm Bauch unterwegs ist...obwohl ich schon versucht habe ihr Sitzen beizubringen (bisher mit wenig Erfolg : "Abgeschossene Krähe" fand Sie als Kommentar nich' so lustig) Sly

(This post was edited by Roginator on Nov 24, 2003, 11:53 PM)

Nov 25, 2003, 1:33 AM
Post #10 of 42 (1806 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

Quote:
PLÜ g
= wasbitte?

Quote:
Abgeschossene Krähe[/quote

warte ab bis der adler richtig fliegt... bei anderen finde ich den kommentar lustigSly, bei mir selber.... na ich weiss nicht so recht...Unsure solange die krähe dir nicht ein auge aushackt.

Roginator

Nov 25, 2003, 2:03 AM
Post #11 of 42 (1796 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

Quote:
PLÜ ?
= Michael Plünecke (freefly Paratec ; Europameister)

Quote:
Abgeschossene Krähe
Wird bei dir genauso aussehen ..... bei deinen ersten Freefly Versuchen Sly

blueshrew

Nov 25, 2003, 2:07 AM
Post #12 of 42 (1793 views)
Shortcut

Hauptsaechlich FF-Drill-Dives ala Handgriff, runter, Fussgriff, Transition, Eagle, Griff, ..., was geht, versuchen es sauber und einigermassen schnell hinzukriegen.

Manchmal Solo Freestyle-Versuche.

Ansonsten (selten) Hybriden oder Track-Dives oder verkorkste HD-3-5-ways Crazy und Hop'n'Pops.

Chrisky

Nov 25, 2003, 9:22 AM
Post #13 of 42 (1777 views)
Shortcut

Hmm, da hat er sogar vom optischen Erscheinungsbild her recht. Sieht tatsaechlich aehmlich aus, wenn Arme und Beine nach oben weisen, trudelnd...

Nov 25, 2003, 10:33 AM
Post #14 of 42 (1774 views)
Shortcut

aus der krähe mache ich jetzt einfach einen fliegenden schwan! in 4 wochen geht es wieder nach empuria, allein das zählt.

mein ehrgeiz ist aber jetzt richtig geweckt: rw is eh klar, crw: mal sehen. gehe jetzt mal in richtung freefly. ha. und wenn es noch so dämlich aussieht (was hat man bei der ausbildung nicht schon alles an kunstfiguren an den himmel gemalt!): ich will versuchen zu sitzen! gibt es da circa-werte, wie teuer das wird? ich meine natürlich, wieviele sprünge wird es so etwa dauern, bis ich mal freiwillig meine fußspitzen sehe oder die knie!?

daraus könnte man fast eine neue umfrage für unter-xxx-sprünge-leute machen, aber dann steht (ich nenne keine namen!) ch.-das-wandelnde-lexikon vielleicht wieder da: gabs alles schon mal bei den anderssprechenden? und schon ist wieder essig. wieder nix dazu gelernt.

tschö, ich fliege jetzt krümel picken...

Chrisky

Nov 25, 2003, 10:42 AM
Post #15 of 42 (1774 views)
Shortcut

Nanana! Tongue
Ich mein ja blos... wenn man alles bei den Amis im forum schonmal gelesen hat, muss man das hier nicht alles nochmal lesen... Kann ja auch so aussehen, dass man den thread halt ignoriert...

Nov 25, 2003, 10:56 AM
Post #16 of 42 (1770 views)
Shortcut

zwischen sonnenblume und hirsekorn:

Quote:
den thread halt ignoriert

und was habe ich dann davon? kann ich dann gleich ganz lassen....no replies..Mad

(wieso du? ich habe doch total verschlüssel gemorst)AngelicAngelic

naja, nach dem nachtisch (heute: handvoll geschreddertes altbrot) ziehe ich mir mal die letzten elaborate rein....

Nov 25, 2003, 10:59 AM
Post #17 of 42 (1771 views)
Shortcut

hallo post watcher.... du hast vergessen mitzuzählen, halloooo!

gibts jetzt eine neue jux-grenze zu ziehen? gib mal eine vor....

Falko  (D 10613)

Nov 25, 2003, 11:07 AM
Post #18 of 42 (1768 views)
Shortcut

In reply to:
Ne, Falko?Wink
Äh, ja! Blush
Hab mittlerweile ganze 5 Sit-Sprünge. Angelic
Macht tierisch Spass, aber irgendwie hab ich nicht die richtigen Klamotten dafür *ausredesuch* Crazy

FrancoR

Nov 25, 2003, 11:35 AM
Post #19 of 42 (1764 views)
Shortcut

Nee, auf solche Diskussionen lass ich micht nicht ein bin doch keine pw.Wink Poste auch keine Threads über Eric Roberts!

Nov 25, 2003, 11:43 AM
Post #20 of 42 (1763 views)
Shortcut

holla... keine kritik an eric roberts, bitte!

also: hast du nun den postein-ausgang im visier? mann, das ist doch wichtig... ich kümmere mich solange um typen wie eric roberts....

Nov 25, 2003, 11:46 AM
Post #21 of 42 (1762 views)
Shortcut
Re: [MrBester] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

stimme dir zu..
jeder sprung ist ein trainingssprung, manchmal ist sogar der erste nach fünf wochen wie der allerallererste...hört das denn nie auf?? aber what shalls, bei jedem sprung kommt irre was raus....

blueshrew

Nov 25, 2003, 12:21 PM
Post #22 of 42 (1758 views)
Shortcut

Es kann 2 oder aber auch 50 Spreunge dauern, bis Du einigermassen sitzt. Je nachdem wie schnell Du lernst, und teilweise auch mit wem Du springst.
Aber es macht spass, auch wenns erstmal trudelt und in alle Himmelsrichtungen geht Wink

Ein erfahrener Coach ist immer Gold wert, weil er viel schneller sieht, was Du anders machen sollst.
Ich bin nie mit Babylon (Empuria-FF-Schule)gesprungen, aber man hoert viel gutes ueber sie.

Nov 25, 2003, 12:54 PM
Post #23 of 42 (1753 views)
Shortcut
Re: [blueshrew] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

genau babylon hatte ich im visier...einen oder zwei von denen kenne ich, ist bestimmt kein fehler, mal ein paar sprünge mit einem profi zu machen. allein finde ich bestimmt nicht so schnell raus, warum es mich sonstwohin haut.

ab ca. wann hast du gesessen...?

flip2

Nov 26, 2003, 2:39 AM
Post #24 of 42 (1741 views)
Shortcut

nur so als tipp zum sitzen lernen wenn du mit einem coach springst!hab schon zweimal einen freeflykurs gemacht und das beste ist finde ich , wenn du bei jedem fünften sprung einen coach mit video mit nimmst!dann lernt man am schnellsten finde ich.Aber es macht einen mords fun wenn man dann da oben um alle möglichen achsen kreiselt das ist richtig witzig!!Also ich wünsche viel spaß!
Ich hab ca.15 sprünge gebraucht bis ich sitzen konnte.

Feel free flip2

Nov 26, 2003, 2:51 AM
Post #25 of 42 (1737 views)
Shortcut
Re: [flip2] Welche Sprünge macht ihr meistens? [In reply to] Can't Post

danke, spass wird es garantiert...
kann schon kaum mehr ruhig schlafen, weil ich gedanklich schon gaaanz oben bin und mich dann in die gegend schmeissen kann...

aufnahmen werden auf jeden fall gemacht, egal ob rw oder die_krähe_nach_dem_abschuss....

mal sehen, wenn ich mutig bin, poste ich was.

es muss irre sein, im sitzen auf den planeten und die anderen vögel am himmel zu schauen.

christel

First page Previous page 1 2 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)