Nov 13, 2003, 12:53 PM
Post #1 of 24
(1100 views)
Shortcut
empuriabrava x-mas boogie
Can't Post
nach letztem ortho doctor check heute weiss ich: ich gehe nach definitiv nach empuria! wer geht mit? jaja, jetzt scheuche ich wieder ein paar couch potatoes hoch, das gemosere geht wieder los: was will denn die?
aber: what shalls! hauptsache, ich komme zum springen!! nanananna.. und zwar an einem stück und nicht nur ein WE...
so, jetzt könnt ihr euch alle wieder schlafen legen, nix besonderes ist passiert. einfach nur voten, dann wieder schlafen gehen.....
Wahrscheinlich auch nicht....obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe.... Ryanair hat noch Flüge nach Barcelona-Girona für 9,99 € .... allerdings 18.12. hin und 5.1. zurück dazwischen ist teurer. oder "Tagestrip" man fliegt morgens hin (mit der 6 Uhr Maschine) und Abends zurück (mit der 21,30 Uhr Maschine) Da ist dann der Flug runter billiger als ein Sprungticket
(This post was edited by Roginator on Nov 14, 2003, 12:50 AM)
so mache ich das, dann wirds wirklich billig und man kann auch einmal mehr springen.ansonsten wäre mir die ganze kiste auch zu teuer... problem by ryanair ist nur, dass jedes kilo übergepäck zuviel richtig geld kostet, die zocken 14 euros ab je kg, und man schleppt schon einiges mit sich (nicht an sich) herum.....
problem by ryanair ist nur, dass jedes kilo übergepäck zuviel richtig geld kostet, die zocken 14 euros ab je kg, und man schleppt schon einiges mit sich (nicht an sich) herum.....
Den ganzen (schweren) Sprungkram (& alles was du sonst zwischendurch nicht brauchst) kannst du ja vorher schon zusammenpacken und eine Woche vorher schon runterschicken...dann erwartet er dich bereits unten ausserdem bietet auch ryanair Sportgepäckbeförderung an (25€) ((Teurer als der Flug ))
du hast aber recht 15 kg Gepäck ist echt ein Witz
(This post was edited by Roginator on Nov 14, 2003, 12:57 AM)
och menno, ich wuerde ja auch gerne. habe aber erstens nicht genug urlaub zur verfuegung und zweitens kein geld aber supi, dass es mit deinem knie wieder besser ist!!
hiyou, geld habe ich auch nicht, urlaub waren nur 4 tage, da weihnachten und neujahr so günstig liegen (im nächsten jahr wirds extrem anders sein dann haben die arbeitgeber wieder fein lachen.)
dieses jahr war sowieso ideal mit langen wochenenden durch brückentage...viel springen...nächstes jahr gibts wieder eine langen blick in die röhre....
hatte dich wohl missverstanden bzw. miss"verlesen": ich fliege immer sehr früh ab und sehr spät zurück, dann kosten die trips auch erheblich weniger als zu den angenehmen zeiten...
es gibt Taxi Shirley die arbeitet mit die DZ, tel nummer +34 972 531 707, hat ein grosses wagen, (wir ein Opel Zafira/renault Espace, mas o menos). Sind 20 euros von Figueras bis Empuria
Wir sind mit 10,5 Leuten aus Calw auch da! 26.12.-05.01. Ein Teil fliegt mit Ryanair und ein Teil fährt mit dem Auto. Ist mit Geschäftswagen auch recht günstig und man ist unten mobil (Mietwagen: 280€ für 9 Tage). Übrigens haben wir bei Ryanair letztes Jahr auch kein Übergepäck bezahlt. Wir sind in einer langen Schlange von Spaniern gestanden, die kistenweise Gepäck dabei hatten und keiner musste bezahlen. Jeder hat nur die höfliche Information erhalten, dass er über dem Freigewicht ist. Handgepäck wurde überhaupt nicht gewogen. Daß das immer noch so ist, kann ich natürlich nicht garantieren!
hi you, ihr seid ja gleich in massen vertreten. super. wer ist denn das halbe leut', die komma fünf? ein kid?
ich fliege am 26.12., bleibe bis 04.01. da ich wieder ryanair nehme, lasse ich mich mal überraschen, was das übergepäck angeht. mit dem eigenen wagen ist natürlich ok, aber die strecke ist lang... lohnt nur bei mehreren fahrern.
Ja ist ein Kind, aber wir haben auch noch 2 Nichtspringer dabei. Fahren ist schon okay. Wir sind zu viert im Auto und die anderen zwei fahren in 2 Etappen hin. Wenns nicht gerade nur schneit, geht das schon. Rechne ca. mit 10 Stunden. 8 Leute sind schon eine gute Gruppe. Sind Relativer, Freeflyer und Anfänger dabei, mit denen wir etwas RW trainieren möchten. Günstige Unterkunft im gleichen Haus war auch möglich und zwei Geburtstage haben wir auch noch dabei... Vielleicht komme ich dann auch endlich mal dazu etwas Freefly zu üben und ein paar Probesprünge für den AFF-Lehrer-Lehrgang zu machen.
Fliegst Du alleine oder auch mit mehreren Leuten??
hi you, diesmal ich komme allein, bin in meiner familie der einzige alien. ist auch nicht tragisch, weil: ich finds gut so und verträgt sich recht gut mit dem rest.
wo steigt ihr ab? habe die option zwischen nimbin und hotel sylvia, wobei mir das hotel noch zu teuer ist mit 44 euros, diese ferkels...(ist aber fix gebucht, so dass es keinen notfall gibt)
wieviele sprünge braucht man für den aff-lehrer?
mit besserer ausrüstung würde auch ich gerne mal freelfy üben, bin aber erstmal glücklich mit dem, was ich habe, mit mir ein wenig rw macht und mich gut runterbringt...
in empuria kann es herrlich sein, wenn der sch****tramontana nicht weht, die luft fühlt sich immer schön an....
he, woran erkenne ich euch, ausser an der sprache? so genug privatkram, sonst gibts gleich vom grossen manitou,,,, ehm moderator eins auf die mütze...
hi you, diesmal ich komme allein, bin in meiner familie der einzige alien. ist auch nicht tragisch, weil: ich finds gut so und verträgt sich recht gut mit dem rest.
wo steigt ihr ab? habe die option zwischen nimbin und hotel sylvia, wobei mir das hotel noch zu teuer ist mit 44 euros, diese ferkels...(ist aber fix gebucht, so dass es keinen notfall gibt)
wieviele sprünge braucht man für den aff-lehrer?
mit besserer ausrüstung würde auch ich gerne mal freelfy üben, bin aber erstmal glücklich mit dem, was ich habe, mit mir ein wenig rw macht und mich gut runterbringt...
in empuria kann es herrlich sein, wenn der sch****tramontana nicht weht, die luft fühlt sich immer schön an....
he, woran erkenne ich euch, ausser an der sprache? so genug privatkram, sonst gibts gleich vom grossen manitou,,,, ehm moderator eins auf die mütze...
c u christel
Hi Christel,
wie man uns erkennt? Keine Ahnung. Vielleicht an meinem grau/rosa Gurtzeug? Oder der weis/jade Demonkappe. Erkennt man Dich irgendwie? Wenn Du alleine gehst, kannst Du gerne auch mit uns die Luft unsicher machen! Wir werden eh mehr auf dem Bauch unterwegs sein. Erkennt man Dich irgendwie?
Für den AFF-Lehrer braucht man mind. 500 Sprünge und die ausreichende Erfahrung in der Luft alles richtig zu machen. Das hängt aber weniger von der Sprunganzahl ab.