Forums: International: Stammtisch:
Warum ist am Stammtisch Wochends nix los??

Poll: Warum ist am Stammtisch Wochends nix los??
Ich hab nur´n Internetzugang auf der Arbeit! Glaubst du ich geb´ Zuhause Geld für so´n Schwachsinn aus!? 1 / 8%
Ich muß Sonntags Familienprogremm machen, oder Hänge auf der DZ rum! 6 / 50%
Ich lieg das ganze Wochenende vor´m Fernseher und bin froh das ihr mich alle in Ruh lasst! 1 / 8%
Wochends ist mein Telefon abgestellt! 0 / 0%
Mein freier Ausgang ist Freitags zu Ende und in der "Anstallt" hab ich kein Internet! 4 / 33%
12 total votes

FreeFlyFridge  (D 9545)

Nov 9, 2003, 6:41 AM
Post #1 of 19 (1175 views)
Shortcut
Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? Can't Post

Moin Leute,

hab ihr das auch schon festgestellt?
Hmmmm, warum mag das wohl so sein??

Alternative Antworten?? Bestimmt, oder!?
In diesem Sinne!!
3..
2..
1..
Verabschied ich mich für´s restliche Wochenende!!
C-YA!

feuergnom  (D License)

Nov 9, 2003, 7:03 AM
Post #2 of 19 (1157 views)
Shortcut
Re: [FreeFlyFridge] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

ich glaub das hat mehrere gründe:
erstens gibts so was wie ein privatleben (denk ich mir mal so)
und was den sommer angeht: da wird fleißig das getan was wir anscheinend am liebsten machen - springen. also wieder nix mit posten

eigentlich sollte jetzt, in der sprungfreien saison, jede menge zeit zum posten da sein. is aber nich Unimpressed

hab mich aus irgendeinem komischen grund für die letzte möglichkeit entschieden. aber da ich eh dauernd in einem irrenhaus unterwegs bin, weiß ich nicht mehr so genau was für ein wochentag ist. haaaaaalo wääärter! ich will wieder eine spritze und die jacke mit den langen ärmeln *and now back to work!*Crazy

ad amiforen: dann kann man noch einen anderen umstand ins treffen führen - die größten pw's haben die wenigsten sprünge und sind daher auch am weekend aktiv Wink

christelsabine  (D 10828)

Nov 9, 2003, 8:31 AM
Post #3 of 19 (1149 views)
Shortcut
Re: [FreeFlyFridge] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

hi ice machine.. habe mich für das family program entschieden, obwohl ich nicht mehr auf kleinkind(er) aufpassen muss und der mann ist auch schon erwachsen und fliegt meistens allein durch die welt...

es ist doch in der woche viiiieeel schöner, sich den öden (na ja nicht immer) arbeitstag mit einem kleinen break auf die dropzone versüssen zu können. da ich täglich überwiegend in den elenden computer starre, habe ich abends und an WEs nicht immer die pure lust dazu.

ich denke, am WE sind (wenn die dz's geschlossen sind oder das knie quält) auch mal andere dinge angesagt: irgendwo hatte ich glaube ich beste freundinnen, die im winter wieder da sind, meine eltern meckern mal wieder über die springerei, da müssen wogen geglättet werden...und so ist man beschäftigt, tja, saubermachen muss auch mal sein, am besten an trüben WEs.... so isses bei mir jedenfalls.... aber sonntag abend geht der erste klick mal wieder auf die dropzone, könnte ja sein, ein anderer hatte den genialen post gemailt...

Nov 9, 2003, 10:55 AM
Post #4 of 19 (1142 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

Quote:
hab mich aus irgendeinem komischen grund für die letzte möglichkeit entschieden.

sieht man aber gar nicht in den votes...

und: wer braucht schon die weisse jacke, heutzutage fällt man sowie nicht mehr auf, egal wie beknackt man ist. damit meine ich dich natürlich nicht persönlich! würde ich mich nie erdreisten, oder wie heisst das, erdrissen?

mit den pw's auf den ami-foren hast du wohl recht... wenn ich manchmal manches lese, glaube ich, die amis spinnen, nicht die römer...

c

Falko  (D 10613)

Nov 9, 2003, 1:40 PM
Post #5 of 19 (1127 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

In reply to:
...in der sprungfreien saison...
Wat? Wie? Wer sagt das denn? Wo steht das? *Panik*

Gibt doch noch genug DZ's wo gesprungen wird, oder?
Jedenfalls in Spa (http://www.skydivecenterspa.com), und beim Paraclub Flandern (http://www.pcv.be).

In Marl auch noch oder?
Wo eigentlich noch in D???

Chrisky

Nov 9, 2003, 9:06 PM
Post #6 of 19 (1123 views)
Shortcut
Re: [Falko] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

Hat Spa sich denn jetzt endlich mal noch nen kleinen Flieger dazu besorgt?
Ist doch aetzend, wenn man im Winter hinkommen sollte und nur vier bis sechs Springer da sind, und man fuer sowas nicht (wirtschaftlich) gerne die Grand Caravan mit der dreifachen Kapazitaet anwerfen will.
Ich sag's ja dauernd, ein kleiner Flieger muss her, so ne 206 oder sowas, fuer (ein dickes Grinsen befaellt mich) "die weniger starken Tage".TongueAngelic
Sollten sie echt mal machen, sehe das hier mit zwei kleinen Cessnas und ner King Air, man kommt immer in die Luft, auch wenn nur zwei oder drei Springer da sind. Echt klasse. Aber hier ist auch rund um die Woche offen...Wink

flyingfrog  (D 25992)

Nov 9, 2003, 11:19 PM
Post #7 of 19 (1118 views)
Shortcut

sorry war springen ... daher meine Antwort erst am Montag Smile

Nov 9, 2003, 11:58 PM
Post #8 of 19 (1113 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

na wie schön für dich.....

christel

flip2

Nov 10, 2003, 3:04 AM
Post #9 of 19 (1102 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

Schön für dich!!Aber musst du das unbedingt sagen??Das ist Folter!!Meine Dz ist nämlich zu und ich sitz am Boden fest!!Frown *heul*.

Und ich hab keine lust mehr auf Familienkram das kann man mal machen aber jedes WE, dass hält keiner aus.Crazy

So und weiter geht es an diesem tollen Montag mit blauem Himmel und Sonne ohne Ende!!

Seit stark!!

Flip2

flyingfrog  (D 25992)

Nov 10, 2003, 3:58 AM
Post #10 of 19 (1097 views)
Shortcut
Re: [flip2] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

Keine Ahnung wie das bei Euch in Deutschland läuft, aber hier in CH haben wir die Möglichkeit einfach einen Piloten aufztreiben und privat irgendwo springen zu gehen... auch wenn es sau kalt ist Wink
und ausserdem gibt es ja immer noch die Option fuer einen Heissluftballon oder ?

flip2

Nov 10, 2003, 4:11 AM
Post #11 of 19 (1095 views)
Shortcut

Einen Piloten hätten wir auch aber der Flieger zu groß den kriegen wir nicht voll!!!!!Die Kälte ist mir persönlich egal 1. halte ich mich nicht lange da oben auf 2. man kann sich ja warm anziehen.
Ballonsprünge???sind ja schön und gut (hab leider noch keinen!!Frown))aber die kosten auch ne ganz schöne Menge was ich so mitbekommen habe!!Hast du soviel Geld das du dir die mal gerade so leisten kannst????
Wenn ja gibst du mir was ab???wäre echt cool!!

Cu later
Flip2

flyingfrog  (D 25992)

Nov 10, 2003, 4:17 AM
Post #12 of 19 (1092 views)
Shortcut

was den flieger angeht... koennt ihr nicht einfach eine cessna chartern? in der Regel kriegen wir die hier so ab CHF 4,50 a Minute....
und Ballon Sprünge kann man auch zu halbwegs normalen Preisen machen der billigste bis anhin war CHF 50.- was man sich wirklich noch zwischen durch leisten kann , ansonsten zahlen wir hier so gegen CHF 80 / 90.- ( und Du weisst ja... wenn die Sucht zu gross wird zahlt man auch das Wink ) ohne reich zu sein

Roginator

Nov 10, 2003, 4:45 AM
Post #13 of 19 (1082 views)
Shortcut

Quote:
koennt ihr nicht einfach eine cessna chartern?
Wenn du in der Regel in 12 bis 15 min auf 4000 bist (mit einem Vernünftigen Flieger)...dann möchte man sich nicht 'ne halbe Stunde in 'ner Cessna den Ar**** abfrierenCrazy

Roginator

Nov 10, 2003, 4:47 AM
Post #14 of 19 (1081 views)
Shortcut

Quote:
Das ist Folter!!Meine Dz ist nämlich zu und ich sitz am Boden fest!! *heul*.

Nee...echt SPA ist durchgehend geöfnet, und von dir aus auch nicht so weit...Cool

feuergnom  (D License)

Nov 10, 2003, 5:43 AM
Post #15 of 19 (1075 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

Quote:
------------------------------------------------------------------------Wenn du in der Regel in 12 bis 15 min auf 4000 bist (mit einem Vernünftigen Flieger)...dann möchte man sich nicht 'ne halbe Stunde in 'ner Cessna den Ar**** abfrieren

na dann gehts halt nur auf 3.300 - für einen vierer bei dem du zehn punkte unterbringst reicht das auch schon *angeb*Tongue

Roginator

Nov 10, 2003, 5:56 AM
Post #16 of 19 (1070 views)
Shortcut

Quote:
- für einen vierer bei dem du zehn punkte unterbringst reicht das auch schon

Noch nie 10 Punkte gemacht.....ist als Freeflyer auch schwierig.....Wink

aber hier noch ein Bildchen zum richtig warmen OUTFIT für den X-mas SprungBlush
Attachments: X-mas.jpg (24.7 KB)

Chrisky

Nov 10, 2003, 9:12 AM
Post #17 of 19 (1056 views)
Shortcut
Re: [Roginator] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

Mooooment! Spa ist Wochenends geoeffnet, durchgehend hiesse Montag-Sonntag. So ist das naemlich hier (Pitt Meadows), obwohl meist Wochentags wenig los ist und nur die kleinen (182/206) betrieben werden, die King Air fliegt meist nur Wochenends.Wink

Falko  (D 10613)

Nov 10, 2003, 1:24 PM
Post #18 of 19 (1043 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Warum ist am Stammtisch Wochends nix los?? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Hat Spa sich denn jetzt endlich mal noch nen kleinen Flieger dazu besorgt?
Nö, aber muss doch auch nicht unbedingt sein?

In reply to:
Ist doch aetzend, wenn man im Winter hinkommen sollte und nur vier bis sechs Springer da sind, und man fuer sowas nicht (wirtschaftlich) gerne die Grand Caravan mit der dreifachen Kapazitaet anwerfen will.
Ich geh einfach mal blauäugig davon aus, das bei springbarem Wetter immer genug Springer da sind, um die Kiste wenigstens 2/3 voll zu kriegen.

Da die Grand Caravan mittlerweile gekauft ist, würde sich das chartern einer weiteren kleinen Maschine wahrscheinlich eh nicht lohnen. Da würde man doch eher die Caravan so gerade zum Selbstkostenpreis fliegen lassen!? Laugh

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, vielleicht mal die Beine ausstrecken zu können.

Nov 15, 2003, 9:53 AM
Post #19 of 19 (1012 views)
Shortcut

weil: es gibt noch einen grund....
der hangover von der freitagnachtgeburtstagsparty muss gesund gepflegt werden..... in diesem zusammenhang meine bitte an alle betroffenen: sorrry, it was (not) my will.....oder doch??

also wird erst mal gepennt bis in die puppen...

sonntag: familientag! mamapapaomaopa.. alle wollen wissen, warum du überhaupt noch lebst, öhm, warum du nie zeit hast.. also schnell nachmittags hin, ich liebe meine eltern, aber blablabla.. sohnemann kommt aus kohlegründen mit, es fällt immer etwas fürs enkelchen ab, die reise zurück kostet auch nix.. also gehts nach dem kaffee heim und dann:
horrido! pc an und sehen, ob sich skydivemässig was getan hat! wobei mir schon jetzt klar ist ist, dass ich nach 2000 sprüngen nicht mehr so hastig ans gerät stürzen werde... wenn ichs denn erlebe.

so, das ist meine explantion dafür, dass es wochenends schon mal mau ist im net...

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)