Forums: International: Stammtisch:
Demon (Fortsetzung)

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

Hantzt  (D 7489)

Oct 30, 2003, 3:58 AM
Post #1 of 73 (2719 views)
Shortcut
Demon (Fortsetzung) Can't Post

Hallo!
Ich denke es wird Zeit für einen neuen Thread. Der alte ist ja auf einmal fast explodiert.
So aber nun zum DEMON. Ich werde das Teil auf jeden Fall behalten. Macht wirklich Spass und man muss sich halt vorsichtig rantasten und nicht gleich versuchen 30-Meter-Swoops zu machen. Klar muss man schon etwas Gefühl für einen Schirm mitbringen, aber dazu braucht man keine 1.000 Sprünge. Ich kenne einige mit über 1.000 Sprüngen, die ich nicht damit an die Luft setzen möchte, aber genau so viele haben die Hälfte und können damit umgehen.
Jetzt zu meinen Erfahrungen. Das wichtigste habe ich ja schon geschrieben (siehe alter thread) nur noch mal was zu meiner 4:3 Quote:
Die ersten 5 Sprünge habe ich bei null Wind gemacht. Das hat schon mal die Landegeschwindigkeit nicht gerade heruntergesetzt. Beim ersten Sprung habe ich die Flarehöhe verschätzt, weil ich es von meinem Crossfire gewohnt bin etwas später zu flairen. Die beiden anderen Male bin ich eher umgefallen als der Schwung schon fast weg war. Das war nichts wildes. Letzte WE in Bruchsal hatten wir etwas Wind. Da war das Landen überhaupt kein Problem. Auch ohne Anheizen vor der Landung. Eine gewisse Geschwindigkeit ist allerdings Vorraussetzung. Man sollte also nicht unbedingt in geringer Höhe die Fahrt rausnehmen. Einfach laufen lassen, den Speed geniessen und vor allem rechtzeitig flairen!Wink
Was mir auch wieder aufgefallen ist, dass der Schirm mit Frontriserturns wahnsinnig Höhe abbaut, aber trotzdem beim normalen geradeausfliegen sehr viel Strecke macht. Gerade das war für mich wichtig, da ich bei uns viele Tandemvideos mache und auch hoffentlich bald ein paar AFF-Schüler an die Luft setzen darf, wobei man doch ab und zu weiter weg hängt.
Ich wünsche noch vielen anderen mächtig Spass mit dem DEMON!

Grüsse,
Frank

feuergnom  (D License)

Oct 30, 2003, 2:13 PM
Post #2 of 73 (2645 views)
Shortcut
Re: [Hantzt] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

na is doch nicht so schlimm wenn's in einem thread mal ein bissel hergeht. oder sind wir hier bei den teletubbies *winkewinke*???

ok - ernsthaft: schön das du mit dem ding freude hast, aber warum du deswegen einen neuen post anfängst ist mir echt schleiderhaft

greetz - der gnom

(This post was edited by feuergnom on Oct 30, 2003, 2:14 PM)
Attachments: ins_tubbies.gif (8.40 KB)

christelsabine  (D 10828)

Oct 30, 2003, 2:17 PM
Post #3 of 73 (2639 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

tubbies:...schweeeet!!

Oct 30, 2003, 2:43 PM
Post #4 of 73 (2636 views)
Shortcut

Quote:
ok - ernsthaft: schön das du mit dem ding freude hast, aber warum du deswegen einen neuen post anfängst ist mir echt schleiderhaft

warum denn nicht? nach der unqualifizierten zankerei kann er jetzt vielleicht wirklich mal die vor- und nachteile dieses schirms profimässig rüberbringen... im alten thread wurde ja nur gezänkert oder so.. ganz im ernst: bis jetzt weiss ich nicht, warum dieses gerät so rattenscharf ist und warum davon abgeraten wird. mir ist scho kloar, dass es zB unterschiede in der form etc gibt, aber letztendlich: was macht den demon aus? bitte kurz knapp und allgemeinverständlich (auch für rw'ler unter 300 sprüngen), danke...

Chrisky

Oct 30, 2003, 5:57 PM
Post #5 of 73 (2629 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Erstens: nach 27 antworten einen neuen thread mit gleichem thema anzufangen bringt absolut NIX ausser die Uebersichtlichkeit zu ruinieren.Unsure
Ich werde auch in diesem thread meine Meinung ungehindert posten.Wink

Das Ding ist deshalb so rattenscharf, weil er eben _sehr_ viel koennen und Fingerspitzengefuehl voraussetzt, soviel zum definitiv objektiven Teil meiner Beobachtung "von aussen".

Ich hatte gut Gelegenheit, viele Landungen mit dem DEMON zu beobachten, da drei Leute in Spa einen haben. Mein EINDRUCK war, dass die Kappe trotz hoher Geschwindigkeit bei einem hoeheren Anstellwinkel (Swoop) zu stallen beginnt bzw. stallt.
Wie ich darauf komme? Man sieht nicht oft Leute aus einem Swoop rennen und dabei schon die Kappe am Boden hinterherziehen...
Natueueuerlich kann das auch an den Springern liegen. Nur halte ich ein Teil, das (nach meiner Beobachtung) in einem Swoop nach einem 180er Hookturn (Frontriser) recht frueh stallt eben fuer gefaehrlich.
Meine Beobachtung, meine Meinung.Cool

Warum hat man den eigentlich nach etwas boesem benannt? Kenne sonst keine Kappe, die nach etwas boesem benannt wurde...Crazy
(Oder habt Ihr schonmal was von einem guten Daemonen gehoert?)Wink

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Oct 30, 2003, 6:36 PM
Post #6 of 73 (2627 views)
Shortcut

kannst du mir mal mehr Infos zu deiner Kappe geben (Groesse und wie du sie laedst)? Was fuer Landungen du machst (Hookturn 90 - 360 / Frontriser / Toggle)?
blues
Marcus

Hantzt  (D 7489)

Nov 3, 2003, 3:47 AM
Post #7 of 73 (2599 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Hallo Grosfion!
Ich hab einen 90 Demon getestet und werde diesen auch weiterhin springen. Der ist bei meinem Körpergewicht von ca. 70 Kg nicht gleich an der max. Grenze.
In den wenigen Sprüngen, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich auf richtige, tiefe Hookturns verzichtet und eher etwas höher angesetzt. Dabei bekommt man aber auch schon genügend Geschwindigkeit für den Anfang drauf. Bei den ersten Sprüngen bin ich auch geradeaus gelandet. Das geht auch ohne den Schirm anzuheizen. Man kann ja auch mit beiden Frontrisern Geschwindigkeit aufbauen, ohen eine Kurve zu fliegen. das ist einfacher zu koordinieren. Dann aber habe ich Turns mit Frontriser und Toggles bis zu 180° probiert. Wichtig dabei ist aber, hoch genug damit anzufangen und sich langsam ruter zu tasten, da der Schirm in der Drehung sehr viel Höhe abbaut. Da muss man sich erst dran gewöhnen um es richtig einzuschätzen, wenn man so einen Schirm nicht schon vorher geflogen ist.

Gruss,
Frank

flip2

Nov 3, 2003, 4:25 AM
Post #8 of 73 (2593 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Also bei uns am Platz sind auch drei Demon vertreten von 80 bis 100 ft2! Ich hatte also auch schon genug Gelegenheit den Teilen beim Landen zu zu schauen und bei uns hat niemand seine Kappe beim auslaufen am Boden hinter sich hergezogen.Wir haben auch den Mann am Platz der das Ding mitentwickelt hat. Ich hab ihn auch schon gefragt wo der Unterschied zu anderen Schirmen in der Landung besteht.Der besteht darin das man die Steuerleinen eben nicht wie gewohnt durchziehen darf sondern wenn man merkt der Schrrm fängt an zu flaren einfach in dieser Position halten soll bis die Geschwindigkeit so niedrig ist das man laufen kann. Sicher bei uns haben die Leute sich auch schon auf die Nase gehauen weil sie zu tief waren beim letzten Turn.Pirate

Was hast du dagegen das das Teil einen bösen Namen hat??Ich find den Namen sau gut. Frei nach dem Motto be a bad boy.Mad

Immer schön die Welt auf dem Kopf betrachten.
Blue Sky

Flip2

feuergnom  (D License)

Nov 3, 2003, 8:13 AM
Post #9 of 73 (2585 views)
Shortcut

nachtrag zum ersten teil und überhaupt: vielleicht hätts einfach gereicht zu sagen dass das ding eine hochleistungskappe ist die dir elendslange swoops ermöglich (falls das gekonnt, gewünscht was auch immer was wäre)... dann hätts keiner in die falsche kehle bekommen

note to self: geschriebene kommunikation ist zu oft missverständlich

Hantzt  (D 7489)

Nov 4, 2003, 1:23 AM
Post #10 of 73 (2568 views)
Shortcut

Sorry, ich dachte es ist bekannt was der DEMON für ein Schirm ist.

flip2

Nov 5, 2003, 2:30 AM
Post #11 of 73 (2544 views)
Shortcut

Was ist los?

Erst regen sich alle über den Schirm auf und jetzt schreib keiner mehr was?komisch komisch!Aber na gut.Mal eine allgemeine Frage.

Welche von den Standard Frabren würdet ihr kaufen?

Blue Sky
Flip2

Ps: kann mir bitte jemand erklären wie diese "in reply to" Funktion funktioniert! Ich hab keine Ahnung wie das gehtUnsure Bitte!!!!

Nov 5, 2003, 3:02 AM
Post #12 of 73 (2542 views)
Shortcut
Re: [flip2] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

welche funktion meinst du? die (reply) im post selbst rechts oben: quote / reply?? wo ist denn eine "in reply to" funktion?

und wenn du die rechts oben meinst: wie bist du denn bisher an den post-empfänger geraten?

ich will nichts verkomplizieren....

des weiteren: welche sind die standardfarben? ich liebe: rot, schwarz, rot, schwarz, rot und auch mal schwarz. gibts noch andere?

danke, christel

FrancoR

Nov 5, 2003, 3:08 AM
Post #13 of 73 (2541 views)
Shortcut

Na ja aufregen ist ein wenig hart ausgedrückt. Ich reg mich doch so selten auf.

Rot Weiß ist am besten:
http://www.myskyshop.com/...o.php/products_id/61

Sieht übrigens tatsächlich gut aus, so mit dem Muster und so, ist mal was anderes.
Trotzdem viel zu schnell, viel zu giftig und viel zu klein für mich. Da kann der spaß halt ganz schnell ein loch haben (oder eines erzeugen Frown)

Hantzt  (D 7489)

Nov 5, 2003, 3:17 AM
Post #14 of 73 (2538 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Ich bin eigentlich so ein weiß-blau Typ, aber die Demokappe kam in weiss-jade. Die Farbkombination sieht super aus. Übrigens hat man mir gesagt, dass bei hoher Bewölkung, sprich weissem Hintergrund vom Boden aus nur das DEMON-Zeichen über mir zu sehen war. Das macht schon was her.

Gruss,
Frank

Nov 5, 2003, 3:57 AM
Post #15 of 73 (2532 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Quote:
Rot Weiß ist am besten
[
weiss-jade + orange-weiss = meine favoriten, sehen schweinegut aus... übrigens: recht interessant, wie der demon beschrieben wird. muss mir mal alles in ruhe durchlesen (diesen link hättest du ruhig schon früher durchgeben können! oder habe ich den verschlafen??)

christel

Falko  (D 10613)

Nov 5, 2003, 3:59 AM
Post #16 of 73 (2531 views)
Shortcut

In reply to:
Welche von den Standard Frabren würdet ihr kaufen?

Jade-Weiss oder Weiss-Jade.

(This post was edited by Falko on Nov 5, 2003, 4:03 AM)

Nov 5, 2003, 4:02 AM
Post #17 of 73 (2530 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Quote:
Oder habt Ihr schonmal was von einem guten Daemonen gehoert

hmmm...: gabs da nicht mal einen, der in der kanne wohnte??? den hätte ich jetzt gern, ich würde mir sofort und auf der stelle meine gesamte ausrüstung nach wunsch erneuern lassen, tickets...flüge....

also,
Quote:
einen
guten gabs wohl Wink
christel

flip2

Nov 5, 2003, 8:15 AM
Post #18 of 73 (2516 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Ich meine das was in klammern direkt neben der Überschrift steht ist das keine Antwortfunktion???

Also meine favortien Farben sind weiß/orange, weiß blau und weiß-orange, die kombis sehen einfach nur geil am Himmel aus.Hab ihr alle Angst vor Geschwindigkeit?? Ich find es kommt immer auf den drauf an der drunter hängt und was er mit dem Schirm macht.Man kann jeden Schirm aggressiv fliegen und sich in den Boden eingraben. Ich find aber auch das wenn man weiß das der Schirm schnell dreht man etwas vorsichtiger fliegt als wenn man einen langsamern schirm hat. Das ist genauso als ob man ohne Bombe aus dem Flieger springt das ist man bei der Schirmöffnung auch senibler.

Schaut ihr euerm Handeploy/Pullout hinterher oder zieht ihr und starrt dann auf den Boden?

CU Flip2

FrancoR

Nov 5, 2003, 9:03 AM
Post #19 of 73 (2508 views)
Shortcut

In reply to:
Ich meine das was in klammern direkt neben der Überschrift steht ist das keine Antwortfunktion???
Nein, damit siehst du auf welchen Beitrag der Beitrag den du gerade ließt die Antwort ist. Klick mal oben auf View Threaded, das sollte Klarheit verschaffen.
In reply to:
Hab ihr alle Angst vor Geschwindigkeit?? Ich find es kommt immer auf den drauf an der drunter hängt und was er mit dem Schirm macht.Man kann jeden Schirm aggressiv fliegen und sich in den Boden eingraben. Ich find aber auch das wenn man weiß das der Schirm schnell dreht man etwas vorsichtiger fliegt als wenn man einen langsamern schirm hat. Das ist genauso als ob man ohne Bombe aus dem Flieger springt das ist man bei der Schirmöffnung auch senibler.

Ja, so kann man das natürlich sehen. Man kann sich natürlich mit jedem Schirm eingraben. In der Praxis passiert das aber überproportional mit den kleinen Geräten.
Wenn du mich fragst ob ich Angst vor Geschwindigkeit habe würde ich bei bei einem sehr schnellen Schirm sicher ja sagen.
Nur weil man einen Schirm landen kann heißt das nicht das ich immer mit ihm fertig wird. Es wird sogar Situationen geben in denen du mit einem kleinen Gerät bei einer Fehlöffnung keinen Fehler machen darfst. Siehe den Fall in diesem Frühjahr mit der verknoteten Steuerleine an einem Nitro. Ich mal ausprobiert wie stark mein 1:1 beladener PD 190 reagiert wenn ich die Steuerleine so weit runterziehe, es passiet fast nix, er hat halt ganz gemütlich angefangen zu drehen und ist auch nicht schneller geworden. Da währe ich selbst bei Bewustlosigkeit nicht so übel schwer verletzt gewesen.

Richtig kotzen könnt ich wenn ich dann sowas lese wie hier in den fatalaty reports.:
Quote:
Description: Deceased made a low turn on landing, failed to flare his stilleto and broke both legs, possibly pelvis, and also had severe head trama. He was in a coma and died a 3 days later. Current hypothesis is that he failed to flare because he was distracted, perhaps trying to avoid someone on the ground. However, there were no canopies in the air near him, and the ground was largely clear. This was on a 100-way skydive.

Tot sein weil man abgelenkt war und nicht flaren konnte? Der arme hatte übrigens 1000 Sprünge.

Letztendlich geht es mich natürlich nix an was für einen Schirm jemand springen möchte, aber ich lege keine Wert darauf das die kleinen schnellen Geräte weniger Fehler verzeihen und dadurch mehr Springer sterben.

Erfahrung und Können hin oder her, ich glaube nicht das irgendein Springer an einer kleineren agressiven Kappe sicherer ist als an einer Großen gemütlichen.

Franco

PS: alle Low Turn/Hook Turn Todefälle:
fatalaties

Falko  (D 10613)

Nov 5, 2003, 9:16 AM
Post #20 of 73 (2500 views)
Shortcut

In reply to:
Schaut ihr euerm Handeploy/Pullout hinterher oder zieht ihr und starrt dann auf den Boden?

Ich guck hinterher bis sich "irgendwas" im Augenwinkel bewegt. Dann guck ich sofort wieder auf den Boden um mir nicht irgendeinen Nackenwirbel zu verknacksen. Unsure

Wieso die Frage?

flip2

Nov 5, 2003, 9:35 AM
Post #21 of 73 (2497 views)
Shortcut
Re: [Falko] Demon (Fortsetzung) [In reply to] Can't Post

Aus interesse!Nimmst du eine Anti-Schockhaltung ein nach dem Pullen? Also ich meine so eine Art Sitzhaltung damit die Wirbelsäule nur in eine Richtung belastet wird. Das ist eine supi Sache und empfiehlt sich für alls Sparkspringer.Ich finde wenn man seinem Pullout hinterher schaut gewinnt man bei einer Fehlöffnung mehr seit um zu reagiern.Wie siehst du das??

At FrancR!

Bei einer Fehlöffnung ist es mir persöhnlich egal wie groß mein Hauptschirm ist, weil das Ding fliegt weg!!Sicher die kleinen Kappen neigen dazu schneller zu drehen, aber dann kommt man nicht in die Versuchung noch irgendwas ausprobieren um das abwerfen zu verhindern.
Ab welcher Größe ist denn eine Kappe klein Für dich? Weil den Demon gibt es auch in 130 fliegt aber ähnlich wie ein 150er.

Bis denne Flip2 was in the house

FreeFlyFridge  (D 9545)

Nov 5, 2003, 9:54 AM
Post #22 of 73 (2491 views)
Shortcut

Ich tät sagen klein is ´ne kappe ab ´nem wl von 1,5 aufwärts!
Ab 1,6 ist´s ´ne sehr leistungsstarke kappe, ab 1,8 ´n hochleister und alles drüber ist extrem hochleister, denn über dem wl werden von den meisten herstellern schon xbraced kappen empfohlen!!
Auf mich angewendet wär dann ´n 150er klein, ´n 135 ´n hochleister und ab ca 114 bräucht ich ´n xbraced! Die kappen find ich schon klein.
3..
2..
1..
C-YA!

Falko  (D 10613)

Nov 5, 2003, 10:06 AM
Post #23 of 73 (2486 views)
Shortcut

In reply to:
Aus interesse!Nimmst du eine Anti-Schockhaltung ein nach dem Pullen? Also ich meine so eine Art Sitzhaltung damit die Wirbelsäule nur in eine Richtung belastet wird.

Ich spanne die Bauchmuskeln an und schieb die Hüfte einen Tick nach vorne, aber nur soviel, das ich immer noch bequem und stabil aufm Bauch liege.

Hatte vor ein paar Monaten mal eine harte Öffnung und die hat echt sauweh getan, aber nur weil ich noch in deutlicher Hohlkreuzhaltung lag. Es hat mich dann noch mehr durchgebogen und das war echt Scheisse. Die Nachwirkungen hatte ich noch 2 Wochen später gemerkt, seitdem mache ich das irgendwie instinktiv mit dem "Hohlkreuz rausnehmen".

In reply to:
Ich finde wenn man seinem Pullout hinterher schaut gewinnt man bei einer Fehlöffnung mehr seit um zu reagiern.Wie siehst du das??

Seh ich auch so. Dann hat man zumindest eher eine Idee, was genau für 'ne Störung man hat. In den allermeisten Fällen seh ich den Pod aus den Augenwinkeln nach oben verschwinden... wobei "sehen" da übertrieben gesagt ist... es ist mehr so ein "Schatten", so ähnlich wie wenn man plötzlich eine Spinne entdeckt die irgendwo langkrabbelt. Man "sieht" die eigentlich nur, weil sie sich bewegt.
(Am Aussenrand des Gesichtsfeldes kann man Bewegungen viel besser wahrnehmen als in den Bereichen wo man scharf sieht. Hat wohl damit zu tun das man gaaaaaaaaanz früher den bösen keulenschwingenden Nachbarn von der Höhle nebenan schneller entdeckt hat. Wink)

Naja egal, jedenfalls bin ich dann schon immer recht zufrieden weil ich weiss, das "irgendwas" rausgekommen ist. Was genau das dann wird ist mir egal, hauptsache nur der Pod ist draussen und ich hab kein PC-in-tow.

FrancoR

Nov 5, 2003, 10:08 AM
Post #24 of 73 (2486 views)
Shortcut

In reply to:
At FrancR!

Bei einer Fehlöffnung ist es mir persöhnlich egal wie groß mein Hauptschirm ist, weil das Ding fliegt weg!!Sicher die kleinen Kappen neigen dazu schneller zu drehen, aber dann kommt man nicht in die Versuchung noch irgendwas ausprobieren um das abwerfen zu verhindern.
Derjenige der sich dieses Jahr mit dem Nitro eingedreht hat hat ihn nicht abgeworfen. Frag mich nicht warum, aber er hat einen hohen Preis bezahlt.
Gibts denn keine Funktionsstörung bei der du nicht abtrennst? Wie siehts aus wenn sich dein Hilfsschirm in den Steuerleinen verfängt?

In reply to:
Ab welcher Größe ist denn eine Kappe klein Für dich? Weil den Demon gibt es auch in 130 fliegt aber ähnlich wie ein 150er.

130 ist mir sicher zu klein. Hab jetzt nen 190 F111 nen 170er ZP ist dann wohl vergleichbar. 170 Silhoute (Mischgewebe) ist auch keine Herausforderung, hab ich schon probiert. Ne Nummer kleiner dürfte es dann schon noch sein. Bleibt die Frage was ich davon habe. Ich reitze meinen PD190 ja auch nur selten aus, fands sogar vorteilhaft beim Slovak air boogie nicht in den Kreuz und Quer Landerverkehr zu kommen. Wichtig währe mir auch noch wie stark der Schirm zum eindrehen neigt, habe keine Lust nach einer abrubtern Drehung eingedreht zu sein.
Warum sollte ich einen kleineren nehmen?

Übrigens sollte man auf jeden Beitrag einzeln mit "Reply" oder "Quote" antworten damit die Threads nicht kaputt gehen.

Nov 5, 2003, 10:19 AM
Post #25 of 73 (2480 views)
Shortcut

Quote:
Ich meine das was in klammern direkt neben der Überschrift steht ist das keine Antwortfunktion
nein, die ist noch etwas weiter rechts (quote / reply), wenn du quoten willst, quoten anklicken, dann kannst du im dir vorliegenden text desjenigen, dem du antworten möchtest, herumkrakeln, d. h. passagen löschen, die passagen, die dir zum beantworten wichtig sind, mit einem "quote" am anfang des passus' und einem "quote" am ende hervorheben und deinen text dahinter hinein murmeln. was du nicht wiederholen willst: lösche. unterhalb des "schreibkästchens" sieht du, wie du den text modifizieren kannst..
bei "reply" kannst du im vorliegenden text nichts ändern, nur komplett antworten...

BTW: wie bist du eigentlich bisher zum posten gekommen? nochmals diese frage.

Quote:
Hab ihr alle Angst vor Geschwindigkeit??

als springer????

Quote:
Schaut ihr euerm Handeploy/Pullout

auch so wie der andere schreiberling am stammtisch sagte: ich drehe den kopf leicht nach rechts bis ich "was in den augenwinkeln sehe", vorher schmeisse ich aber noch einen kurzen blick nach oben/hinten, direkt nach dem abwinken (hat man mir in saulgau schärfstens eingedaddelt (danke, sascha, habe tatsächlich schon einmal den öffnungsvorgang abgebrochen und bin ganz kurz weg getrekkt!

dann wieder belly to earth, ich gucke dann auch wieder nach unten, auch das ist eigentlich so nicht ganz korrekt, dann folgt der bekannte ruck... war jedenfalls bisher immer so..

dann hänge ich gemütlich an meinem bunten lümpchen, orientiere mich, gehe, so schnell es damit eben geht (und das ist nicht rasant, aber für mich derzeit quick enough) runter, lässt sich nett und recht flott drehen, höhe abbauen ist für mich so voll ok. so, das ist derzeit (gähn... sicher für andere) meine öffnungs-schirmfahrt-approach-lande-prozedur mit meinem 195er.

andere, die irre rasant mit ihre elliptischen und sonstigen teilen runterkommen,sind riesig anzusehen, kann man geniessen! ein toller swoop: ebenso geil! wenn ich mal (slowly, bur surely) gedownsized habe - erst mal auf 170 - kann ich weitersehen.

so, das wars,
christel

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)