Forums: International: Stammtisch:
gehst du auf techno-parties

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

Poll: gehst du auf techno-parties
jajajajaja!!!! (sprich: wo ist die nächste/kommgrad von dort) 11 / 39%
um himmelswillen neiiiiin! (sprich: klassischer, verspießerter bildungsbürger - naserümpf) 7 / 25%
um himmelswillen neiiiiin! (sprich: nein, hol nur meine kids dort ab. furchtbarer krach) 2 / 7%
um himmelswillen neiiiiin! (sprich: weil ich eine ewig-gestrige oldies-trine bin) 3 / 11%
um himmelswillen neiiiiin! (sprich: ich steh mehr auf kuschelrock & bravo hits) 5 / 18%
28 total votes

feuergnom  (D License)

Oct 24, 2003, 3:00 AM
Post #1 of 61 (1950 views)
Shortcut
gehst du auf techno-parties Can't Post

also los - jetzt will ich wissen ob am stammtisch (!) nur dumpfe wirtshaus-bierbrüder hocken oder ob und wo ihr ihr euch so richtig gehen laßt!

also ich liiiiiebe sie. erst bei hundertachtzig phon im bass-schatten und mindestens 140 beats beginnt das herzerl genau so zu hupfen wie bei einem genialen jump. und nach einer wilden nacht den nächsten tag mit freunden zu chillen ist der perfekte ausklang
favorite style: goa trance. leider gibts die grenzgenialen house-festln nicht mehr. die waren aber seinerzeit seeehr nett - bis sie von der kommerzpartie mit ihren dresscodes versaut wurden. jetzt laufen da nur mehr leute rum, die statt party zu machen lieber stylish posen (zitat: hab ich auch das richtige t-shirt an? guck mal - da amüsiert sich ja einer und schwitzt dabei - iiihhhhhh!) gott sind die ööööde!

chronistin

Oct 24, 2003, 4:15 AM
Post #2 of 61 (1922 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] gehst du auf techno-parties [In reply to] Can't Post

Da kann ich leider nicht mitvoten - mir fehlt die Antwort

"Nein, da könnt ich mich ja gleich neben den Presslufthammer legen"

Nee, im ernst, ich mag fast alle Arten von Musik, aber Techno macht mich furchtbar agressiv. Das gefällt mir gar nicht. Dann schon lieber eine kräftige Portion Trash-Metal Cool (geb ich mir so zwei-drei mal im Jahr, Sohn von meinem Ex spielt schlagzeug in so einer Band.) Ansonsten von allem etwas, außer Pseudo-Volksmusik, deutschem Schlager & eben Techno. Jeier-Jazz muss auch nicht unbedingt sein Tongue.

[Edited to say:] Am besten ist's, wenn die Gitarren Jaulen. BlushCoolWink

Aber erstmal geht's zu Bob Dylan, am Montag.Smile

(This post was edited by chronistin on Oct 24, 2003, 4:20 AM)

feuergnom  (D License)

Oct 24, 2003, 4:34 AM
Post #3 of 61 (1917 views)
Shortcut
Re: [chronistin] gehst du auf techno-parties [In reply to] Can't Post

In reply to:
Dann schon lieber eine kräftige Portion Trash-Metal Cool

brrrr -damit kannst du mich jagen!

und was die pseudo-volksmusi angeht - würg! unterschreib ich sofort

ich glaub jeder hat eine bevorzugte art sich seinen ganz persönlichen hörschaden zuzuziehenTongue

ad bob dylan: da du ihn erwähnst: da hab ich noch immer ein paar uralthadern im ohr. ist das lang her! konnt mich aber nie aufraffen was zu kaufen. das letzte album love & theft hab ich geschenkt bekommen (echt keine ahnung wieso) u bin zum schluss gekommen, das mir der frühere stuff besser gefällt. womöglich doch aus sentimentalen gründen
viel pass beim feuerzeug-schwingen am montagWink

christelsabine  (D 10828)

Oct 24, 2003, 5:03 AM
Post #4 of 61 (1904 views)
Shortcut

Quote:
da könnt ich mich ja gleich neben den Presslufthammer legen

ich wohne über einem solchen: mein sohn hat seine wohnung unter meiner, ich erlebe alles mit, was neu rauskommt... bin eigentlich schon klinisch taub!

Quote:
Am besten ist's, wenn die Gitarren Jaulen.
jaaaj! da jaule ich mit, und:

was bob dylan anbelangt: woistdas, wie komme ich dahin, wo ist mein chauffeur, verflixt! gott, jetzt holen mich doch manche erinnerungen ein.

lass' bitte nächste woche hören, wie es war (na wie kanns denn schon sein)

chronistin

Oct 24, 2003, 5:33 AM
Post #5 of 61 (1900 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] gehst du auf techno-parties [In reply to] Can't Post

@feuergnom:
In reply to:
ad bob dylan: da du ihn erwähnst: da hab ich noch immer ein paar uralthadern im ohr. ist das lang her! konnt mich aber nie aufraffen was zu kaufen. das letzte album love & theft hab ich geschenkt bekommen (echt keine ahnung wieso) u bin zum schluss gekommen, das mir der frühere stuff besser gefällt. womöglich doch aus sentimentalen gründen

Mit Love&Theft hab ich mich selber noch nicht angefreundet; das ist kein gutes Beispiel für späteren Dylan. Außer Mississippi vielleicht, aber das empfiinde ich eher als einen Anklang an früheren Dylan Laugh - Selber mag ich am liebsten die Periode von 75-85 und dann wieder die 90er... & ich fang jetzt lieber nicht an, auszufühen, wieso Dylan musikalisch Gott ist Blush - sonst hör ich nämlich nicht mehr so bald auf, und ich muss doch gleich zur D.-Band-Probe Cool

christelsabsi:
In reply to:
was bob dylan anbelangt: woistdas, wie komme ich dahin, wo ist mein chauffeur, verflixt!

Sonntag Graz, Montag Wien, Mittowch München, mehr...

...kann ich mir denn chauffeur mal borgen ? Wink

(This post was edited by chronistin on Oct 24, 2003, 5:33 AM)

feuergnom  (D License)

Oct 24, 2003, 8:05 AM
Post #6 of 61 (1883 views)
Shortcut

ich gebs auf: dieser thread wurde (auch durch meine hilfe - aaargh!) von dylan fans gehijacked! Mad Crazy

Oct 24, 2003, 10:50 AM
Post #7 of 61 (1876 views)
Shortcut

ach was, nur nicht aufgeben: es gibt unter den tausenden stammtischlern doch noch (geheime) fans des techno! ich gebs zu, im auto lass ich es krachen was die boxen hergeben, auch gern zuhause, wenn das haus leer ist. und nochwas: auch heavy metal ist angesagt. also, nicht nur kuschelrockFrown ! (aber bob dylan -aahh) und manche raver, ja, auch die. aber nichts geht über ........ bibi christel

Oct 24, 2003, 11:00 AM
Post #8 of 61 (1875 views)
Shortcut

Quote:
bin zum schluss gekommen, das mir der frühere stuff besser gefällt. womöglich doch aus sentimentalen gründen
Quote:
du auch, gott wie schön! trifft aber mitten auf die 12.
75-85 und dann wieder die 90er
Quote:

ich weine gleich.
kann ich mir denn chauffeur mal borgen
Quote:
gern, aber erst macht der bursche seine probezeit zu ende....

chronistin

Oct 24, 2003, 4:54 PM
Post #9 of 61 (1865 views)
Shortcut

In reply to:
ch gebs auf: dieser thread wurde (auch durch meine hilfe - aaargh!) von dylan fans gehijacked!

You will be Dylanized. Resistance is Futile!

Bwaaahaaahaaaaa!

Chrisky

Oct 24, 2003, 5:36 PM
Post #10 of 61 (1862 views)
Shortcut

Dude, da fehlen aber wenigstens vernünftige Alternativen, um Nein zu sagen...
Hatte beim Bund genug MG-Sound...

Was ist mit RHCP, Beastie Boys, den ganzen netten Sachen mit dem Gitarrenkrachen und geschmeidigen Beats?Mad

feuergnom  (D License)

Oct 25, 2003, 1:21 AM
Post #11 of 61 (1860 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] gehst du auf techno-parties [In reply to] Can't Post

Quote:
Hatte beim Bund genug MG-Sound...
wenn ich techno sag: bitte da gehts jetzt aber nicht um oberbilligen superkommerz marke oberproleten gti-fahrer dicso-schrott (kennst sicher. so compilations wie terrordome u.ähnlicher schrott. das ist möglicher weise was für die 13-14 jährigen teenies. und soooo jung bin ich auch nicht mehr Smile)
aber über musik zu schreiben ist halt sauschwer, vor allem wenns so einen stupiden überbegriff gibt wie eben technoUnsure dass da eine gewaltige bandbreite existiert bleibt vielen verborgen... (und jetzt wo ich dass schreib, läuft grad das absolute kontrastprogramm in hintergrund - eric satie...)

RHCP sagt mir ehrlich gesagt nix, beastie boys sind ziemlich ok (lieblingsnummer: sabotage)

zum gitarrenkrachen: ich finds gelinde gesagt lächerlich, wenn sich die opas die sich aus den 60ties rübergerettet haben vor irgendwelchen teens und deren eltern auf der x-ten reunion-tour noch immer als revoluzzer gerieren *gackerkreisch* klar gibts da auch ein paar interessante newcomer, aber das meiste ist - meiner bescheidenen ansicht nach - auch nix anderes als der x-te aufguss von eben 60ties style. oder sprichst du da ganz andere sachen an? los - namedropping damit ich mich besser auskenn!

Chrisky

Oct 25, 2003, 1:44 AM
Post #12 of 61 (1860 views)
Shortcut

R ed H ot C hili P eppers...
Und mit krachigen Gitarren meine ich auch nicht die Rockopas, sondern Jungs wie Pennywise, Sum 41, Weezer... so mehr Punk- und Skaterock eben...
Falls man aber zB Paul Oakenfold unter Techno subsummiert, dann höre ich wohl auch _etwas_ Techno...

feuergnom  (D License)

Oct 25, 2003, 1:51 AM
Post #13 of 61 (1857 views)
Shortcut

Quote:
Und mit krachigen Gitarren meine ich auch nicht die Rockopas, sondern Jungs wie Pennywise, Sum 41, Weezer... so mehr Punk- und Skaterock eben...

damit weiß ich dass du um _einiges_jünger bist als ich Smile
waren das noch zeiten als die sex pistols, the stranglers & co grade rauskamen. seufz

RHCP - hab ich auch zu haus stehen

ad oakenfold: naja. ja. auch so ein dinoaurier. für puristen des genres und zum reinhören schwer zu empfehlen: underground resistance, juan atkins, b.low, jeff mills, stacey pullen, ritchie hawtin. eben die ganze detroit szene und ziemlich viel was am warp-label erschienen ist.

notwendiger nachsatz: es gibt nur zwei arten von musik - solche die einem gefällt und solche die's nicht tut Smile

(This post was edited by feuergnom on Oct 25, 2003, 1:58 AM)

Oct 25, 2003, 1:01 PM
Post #14 of 61 (1846 views)
Shortcut

red hot chily pepers:das rote tuch bei mir zuhaus. gott, habe grad nochmal die alten titel durchgelesen: universally speaking.., parallel universe, there are several. its only a.k., der die red hot's ausmacht..,. ein echter scheidungsgrund.. nur mal so nebenbei bemerkt..

Thomson  (D 25019)

Oct 25, 2003, 1:16 PM
Post #15 of 61 (1842 views)
Shortcut

Party ist immer gut wo und wie auch immer, solange es dann um 6 oder 7 in der Früh eine Show vom Feuergnom gibt.
Da schmeckt das Frühstück einfach besser.
Blue skies hot firegnom
Alex

Oct 25, 2003, 1:21 PM
Post #16 of 61 (1841 views)
Shortcut
Re: [Thomson] gehst du auf techno-parties [In reply to] Can't Post

Quote:
solange es dann um 6 oder 7 in der Früh eine Show vom Feuergnom gib

wiedenn wodenn wasdenn...

Thomson  (D 25019)

Oct 25, 2003, 2:53 PM
Post #17 of 61 (1840 views)
Shortcut

Das ist besser alls jede Techno Party

Der Feuergnom wenn er seine Bälle die an Ketten hängen in Sprit eintaucht dann anzündet und bewegt
Einfach faszinierend und so was hat er mir auch noch zu meine 29 sten Geburtzltag geschenkt.

Hoch Lebe der Feuergnom

Oct 25, 2003, 3:08 PM
Post #18 of 61 (1838 views)
Shortcut

seine Bälle die an Ketten hängen in Sprit eintaucht dann anzündet und bewegt
Quote:

wiedenwodenwassdenn: bälle anzünden und.....
aua, schon beim lesen fallen mir die haare aus, ich hoffe, das war ein hörfehler...
[

Oct 25, 2003, 3:13 PM
Post #19 of 61 (1837 views)
Shortcut

Quote:
[dann anzündet und bewegt
Einfach faszinierend und so was hat er mir auch noch zu meine 29 sten Geburtzltag geschenkt.

leute ich kann nicht mehr, mir läuft die mascara von den augen, ich blöke nur noch, lachen kann mans nichtmehr nennen... und keiner im haus versteht mich so richtig.....

Oct 25, 2003, 3:24 PM
Post #20 of 61 (1836 views)
Shortcut

gnomie, was muss ich da von dir hören? krachende parties, von denen ich nichts weisse(vor allem nicht, auf welchem kontinent die sich abspielen, mann!), wie wärs mal mit ner formellen einladung? im Umkreis von 800 km (from my hometime, you know) nehme ich alles wahr, wenns sich lohnt......mach schon mal das feuer an, das muss ich sehen....

Oct 25, 2003, 3:33 PM
Post #21 of 61 (1833 views)
Shortcut

es tut mir so leid, ich gröle seit minuten herum und kann mich nicht beruhigen.... what the f*** meinst du? sind geschenke diesr art indianischer ritus? muss ich dafür nochmal 29 werden (also hundert jahre zurückgehen?) kriege ich dann auch sowas hängendes, brennendes, kugelrundes (hell, ich kriege schon wieder 'n anfall)....

feuergnom  (D License)

Oct 25, 2003, 6:51 PM
Post #22 of 61 (1828 views)
Shortcut

naja der alte avatar hats dir ja gezeigt wie so was aussieht. wenn de mehr willst -siehe pics

(This post was edited by feuergnom on Oct 25, 2003, 6:54 PM)
Attachments: 08.jpg (7.25 KB)
  07.jpg (8.75 KB)
  09.jpg (9.15 KB)
  halle 18 1511.jpg (25.3 KB)
  firedance small.jpg (31.2 KB)

Thomson  (D 25019)

Oct 26, 2003, 3:58 AM
Post #23 of 61 (1821 views)
Shortcut

He Cristel,
Hast du die Fotos vom Feuergnom angeschaut.
Verstehst Du jetzt um was es geht?
Er ist einfach ein Profi :-)
Ich maile dir in Kürze die Castellon Pix.
Lachen ist gesund.
Alex

Oct 26, 2003, 11:44 PM
Post #24 of 61 (1800 views)
Shortcut

hallo, jetzt verstehe ich mehr.... ich meine mich erinnern zu können: es gab doch schon mal so ein feuervogelähnliches pic von feuergnom, jetzt geht mir doch der kronleuchter auf.... danke für die
erklärungen und schönen bilder... c u christel

Oct 27, 2003, 12:52 PM
Post #25 of 61 (1782 views)
Shortcut

Quote:
Bob Dylan, am Montag

und, wie wars? jaja, du sitzt oder stehst noch mittendrin, dass soll ja nur ein kleiner reminder sein, wenn du wieder auf die tasten kloppen kannst, bittebitte lass hören?

ansonsten: war sicher ein geiles event!

christel

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)