Forums: International: Stammtisch:
das wars dann wohl...

feuergnom  (D License)

Oct 21, 2003, 6:23 AM
Post #1 of 9 (666 views)
Shortcut
das wars dann wohl... Can't Post

...mit der saison auf der homeDZ. Frown
am wochenende wurden die letzten tandems versprungen, ich hab auch noch zwei wunderbare sprünge absolviert - einmal solo und dann einen 3er-RW. abends dann alle sachen aus meinem "luxuswohnmobil" (chronistin – no comments on this one!) geborgen und das wrack so guts geht winterfest gemacht. später dann eine abschiedsrunde über die landewiese mit dem hund.
am abend (ich halt das nie aus wenns schon um sechs finster ist) noch beim verstauen aller gears geholfen, die den weg zurück ins basis-camp von elis shop nahmen und ein abschiedsbier gezischt. hat aber auch nicht wirklich gegen das sich ausbreitende gefühl der leere geholfen.
bleibt die bange frage: was zum teufel mach ich mit der ganzen freiwerdenden zeit an den wochenenden im winter? ich fürchte mit der einsetzenden frustfresserei werd ich sicher fett Unsure
diesmal ist der blues wirklich ein blues...

edit 4 spell

(This post was edited by feuergnom on Oct 21, 2003, 6:24 AM)

chronistin

Oct 21, 2003, 7:00 AM
Post #2 of 9 (649 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] das wars dann wohl... [In reply to] Can't Post

In reply to:
(chronistin – no comments on this one!)

Pass auf: - wenn du nix über meine villa sagst, dann sag ich nix über deine. abgemacht?

In reply to:
bleibt die bange frage: was zum teufel mach ich mit der ganzen freiwerdenden zeit an den wochenenden im winter?

Ist doch noch gar nicht soweit. wie wär's erstmal mit Fürstenfeld?

Wink

christelsabine  (D 10828)

Oct 21, 2003, 7:12 AM
Post #3 of 9 (644 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] das wars dann wohl... [In reply to] Can't Post

GottoGott, und du hast dich am 13. oct noch auf den winter "gefreut"?? wieviele plagen gibt's, die die menschen ertragen müssen, ausser brezeln und ende der saison.... ich kenne noch eine: mich (manchmal), weil: ich fliege "blablabla" ende december nach empuria, oh Gott, fühle ich mich übel bei diesem post..... aber: danach wird mich mit sicherheit auch das grausen überkommen, habe eine grosse familie, die mich dann überfallen wird, das ende vom lied: eventuell auch mehr kilos als zuvor. sch***jahreszeiten-season-wechsel, geht an die nieren und auf die hüften, sorry......

feuergnom  (D License)

Oct 21, 2003, 10:11 AM
Post #4 of 9 (633 views)
Shortcut
Re: [chronistin] fürstenfeld? [In reply to] Can't Post

naaaaa - zum rosaschuhschachtelhupfen ist mir das zu weit. hab mir fürstenfeld einmal gegeben. mit ach und weh in drei laods gekommen, da die tandemfabrik auf hochtouren lief - dazu ist es mir zu weit 8ichhock eh dauernd im auto und da will ich in meiner eher spärlichen freizeit nicht zwei stunden durch die gegend koffern. also sorry, des wird nix).

falls du dort bist – spuck mal für mich ausn flieger in die st.Eiermark...Crazy

skytash  (D 100388)

Oct 21, 2003, 11:22 AM
Post #5 of 9 (627 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] das wars dann wohl... [In reply to] Can't Post

In reply to:
ich kenne noch eine: mich (manchmal), weil: ich fliege "blablabla" ende december nach empuria, oh Gott, fühle ich mich übel bei diesem post.....

nee - es gibt noch ueblere - mich! In zwei Wochen fliege ich fuer 2 Monate nach FL Cool

Aber nur weil ich normalerweise in England wohne, und hier haben wir ueber den Winter selten sonniges Hochdruckwetter bekommen. Kaltes Wetter kann wenigstens mit einer Thermokombi besiegt werden, tiefe Wolken vom Tiefdruck bedeuten einfach kein Springen Frown

tash

Oct 21, 2003, 11:39 AM
Post #6 of 9 (625 views)
Shortcut
Re: [skytash] das wars dann wohl... [In reply to] Can't Post

dear skygod, klingt das gemein - für die daheimgebliebenen. du hast natürlich das gute ende für dich, sag mal: wie geht das? 2 monate florida, gehört deinem dad eine dz? oder heisst du im wahren leben irgendwas mit, hm ...vielleicht hilton? wow, was hab ich nur falsch gemacht? oder, vielleicht, damit es anderen besser geht: gehts 2 monate zu mcDonalds zum schuften? ach egal, auch dann bist du dichter dran als die armen erkälteten und frierenden europeans. lass doch mal hören! aber nobel wie ich bin: es sei dir gegönnt. da ich an diesem wochenende die millionen euros gewinne, bin ich generös.... erzähl doch mal von unterwegs, wie hard das leben in (wohingehts dort?) ist. und ach, bald bin ich über der bucht von empuria.. seufz

skytash  (D 100388)

Oct 21, 2003, 12:36 PM
Post #7 of 9 (620 views)
Shortcut

Ich habe letztes Jahr einen MBA gemacht. Ich hatte dafuer ein paar Jahre gespart - und dann hat mein supertoller Chef meine Kuendigung nicht angenommen - mann war ich sauer Mad. Aber, alles mit gutem Grund - ein Sozialplan war angesagt und mann konnte sich freiwillig melden wenn man gehen wollte. Er hat mir die Kuendigung verweigert damit ich eine Auszahlung von Sozialplan bekommen konnte! Also habe ich dann eine Auszahlung fuer 11 Jahre Deinstzeit bei der Firma bekommen Cool. Das hat fuer den MBA gezahlt und das gesparte Geld geht jetzt auf einen 2 monatigen Urlaub Cool.

Ich werde auch nie wieder die Moeglichkeit bekommen 2 Monate lang Urlaub zu machen - meinem neuen Arbeitgeber habe ich einfach gesagt, dass ich erst im Januar anfangen kann. Wenn ich gut genug bin koennt Ihr warten, und das haben sie auch.

Ich sagt Euch auf jedenfall Bescheid wenn ich (hoffentlich) mit genug Training und Uebung endlich Headdown schaffe - mein Ziel fuer den Urlaub.

tash

Oct 21, 2003, 12:58 PM
Post #8 of 9 (619 views)
Shortcut
Re: [skytash] das wars dann wohl... [In reply to] Can't Post

MBA kenne ich nur aus der studienzeit, hiess auch früher anders (war aber ziemlich ähnlich und ist schon eine weile her).

den hast du neben der berufstätigkeit geschafft? wie das? gratuliere, ist ein haufen arbeit (i failed).

auf jeden fall: es sei dir gegönnt! 2 monate FL, ein (später) kindertraum! lass doch ab und zu mal eine line droppen, und den headdown: kriegste garantiert hin, wer den mba nebenbei schafft, kann auch headdown gehen (glaube ich) und wenn ein paar pics übrig sind: du findest hier dankbare abnehmer, denke ich... anyhow, viel freude und hau rein! christel

skytash  (D 100388)

Oct 21, 2003, 2:11 PM
Post #9 of 9 (613 views)
Shortcut

nee ich habe es nicht neben dem Beruf gemacht, sondern habe ein Jahr nicht gearbeitet dafuer ein Jahr an der Business School studiert! Ob ich bestanden habe oder nicht steht erst Mitte November fest, bis dann habe ich das Diplom noch nicht. Hier in England heist es schon immer MBA und kann erst nach einem Minimum von 3 Jahren Berufstaetigkeit angefangen werden.

tash

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)