Forums: International: Stammtisch:
Nähe Tübingen

notahumanissue  (Student)

Sep 18, 2003, 11:58 PM
Post #1 of 11 (885 views)
Shortcut
Nähe Tübingen Can't Post

Hallo!

Ich heisse Alexander. Ich wohne aus California. In ein jahre gehe ich nach Deustchland für Uni. Ich muss finden ein "dropzone" in der Nãhe von Tübingen. Tut mir Leid. Mein Deutsch ist sehr schlect.

Ok, if you couldn't understand a word of my awful german, this might help. I'm going to be moving to germany in a year to study in Tübingen. I'm looking for a dropzone in the area. Any advice?

Viel Danke!
-Alexander

Chrisky

Sep 19, 2003, 12:25 AM
Post #2 of 11 (876 views)
Shortcut
Re: [notahumanissue] Nähe Tübingen [In reply to] Can't Post

You might want to check out Skydiver.de for a quite complete map of german dropzones.

If i'm not too wrong, the closes DZ are about 60-90 km. Look there.Smile

Und ja, das Jahr in Deutschland kannst Du gut gebrauchen Wink No offense!

christelsabine  (D 10828)

Sep 19, 2003, 8:00 AM
Post #3 of 11 (862 views)
Shortcut

hi alexander, geh einfach auf www.fallschirmsport.de, unter adressen sind alle vereine in deutschland aufgeführt, such/search for a dz close to your location in germany, good look, and enjoy und blueskizCoolCool

FrancoR

Sep 19, 2003, 8:44 AM
Post #4 of 11 (860 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Nähe Tübingen [In reply to] Can't Post

In reply to:
hi alexander, geh einfach auf www.fallschirmsport.de, unter adressen sind alle vereine in deutschland aufgeführt, such/search for a dz close to your location in germany, good look, and enjoy und blueskizCoolCool

Also ich find da keine einzige Adresse, nur eine Homepage die ungefähr so gut ist das sie auch aus meiner Hand stammen könnte und eine einzige Adresse in der die bezeichnende Adresse test@fallschirmsport.de zu finden ist.
Hast du dich da ein bischen vertan?

Sep 19, 2003, 9:12 AM
Post #5 of 11 (859 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Nähe Tübingen [In reply to] Can't Post

hi nochmals, versuche es unter http://www.fallschirmsportverband.de, dann adressen, im bundesland baden-wuerttemberg, zu dem tuebingen (25 km suedlich von stuttgart, feine gegend) gehoert, findest du dozens of dz's, f.e. the one i love, saulgau = www.fscsaulgau.de, made my german license there (hyoh sascha!), ist nicht so arg weit weg.Wink schoener gruener grosser platz fuer anfaenger ideal, lots of green to escape from the skydevils, the !experienced ! jumpers!, haufenweise nette leute....BTW: warum schreibt eigentlich kein anderer deutschplappernder skydiver und hilft einem zukuenftigen lizenzspringer bei der suche nach einer super dz?...just have a look on this http://www.tuebingen-info.de, you will realize location of tuebingen, it's just close to several dz's around. if you do not succeed in above sites, just reply and i'll try to find out better sources, hope to be of help four you, blueskiz 4everSmile

FrancoR

Sep 19, 2003, 2:18 PM
Post #6 of 11 (846 views)
Shortcut

In reply to:
....BTW: warum schreibt eigentlich kein anderer deutschplappernder skydiver und hilft einem zukuenftigen lizenzspringer bei der suche nach einer super dz?..Smile

hab ich schon in "places to jump", deswegen ist er ja hier

notahumanissue  (Student)

Sep 22, 2003, 12:29 AM
Post #7 of 11 (826 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Nähe Tübingen [In reply to] Can't Post

Danke.

Thanks everyone for all your help.

Hantzt  (D 7489)

Sep 26, 2003, 6:19 AM
Post #8 of 11 (798 views)
Shortcut

Cool
Hi Alexander,

Du hast zwar schon einige Antworten bekommen, aber nur irgendwelche Hinweise auf andere Seiten. Komm doch einfach mal zu uns auf den Platz nach Calw. Wir sind von Tübingen aus ca. 40 Minuten entfernt.
Just have a look at our Homepage: www.fallfree.de

CYA
Frank

Chrisky

Sep 27, 2003, 3:01 PM
Post #9 of 11 (788 views)
Shortcut
Re: [Hantzt] Nähe Tübingen [In reply to] Can't Post

Mann, ich war zweimal in Calw und hab mich dämlich gesucht!!! allerdings gab's auf skydiver.de auch keinen link (damals)...

Sep 28, 2003, 10:41 AM
Post #10 of 11 (780 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Nähe Tübingen [In reply to] Can't Post

daemlich nach was, nach der dz?

Chrisky

Sep 28, 2003, 10:18 PM
Post #11 of 11 (775 views)
Shortcut

jo klar, was denn sonst?Wink