Forums: International: Stammtisch:
Dubai 120

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Sep 18, 2003, 8:28 PM
Post #1 of 24 (1973 views)
Shortcut
Dubai 120 Can't Post

Aktuelle News:

Ein trauriges hallo hier aus Dubai, Falls Du noch nicht sitzt, tu es bitte. Spaetestens jetzt bekommen wir Daedalanten graue Haare, denn es ist ein Supergau eingetreten:
Der Dubai 120er wird morgen nicht stattfinden. Der Ablauf der Ereignisse wird unten in allen Einzelheiten beschrieben. Fuer uns ist dies erstmals die groesste erdenkliche Katastrophe und wir werden jetzt schnellstmoeglich daran arbeiten, euren Schaden auf Null oder besser zu bringen! Ihr bekommt euer Geld natuerlich zurueck.
Es tut uns schrecklich leid euch so eine Enttaeuschung zu bereiten. Hier war alles vorbereitet, mit klimatisierter Packhalle, Bar im Swimmingpool, Bier fuer 1,50 Euro und alle Genehmigungen zum Fliegen. Nutzt aber alles nichts, wenn der Praesident der Emirate vor 4 Tagen
nein gesagt hat (siehe unten). Wir hatten bis heute eine Option auf einer 50km entfernten Insel zuspringen. Diese hat sich leider in der Arabischen Buerokratie zerschlagen. Darum kommt diese Absage leider so spaet.Du hast jetzt folgende Optionen:

1.Du bleibst zu Hause und der volle Betrag wird erstattet.
2.Du kommst zu einer beliebigen Zeit waehrend des geplanten Aufenthaltes. Die von uns gebuchten Fluege sind umbuchbar. Selbstbucher bekommen 80Euro Erstattung.

Tel. 06995968814 Frau Castellino oder 02594942930 Andrea Schlagheck
Es wuerden dann an Kosten anfallen: 360 Euro fuer den Flug und pro Nacht 25 Euro fuer das Hotel. Am Freitag den 26. und am Samstag den 27.9. kann gesprungen werden. Sind wir mehr als 50 aus der Antonov (30 Euro), wenn weniger, dann aus einer Caravan! (bei mehr als 80 Rekord moeglich, oh ein letztes bisschen grimmiger Humor ist noch da) . Uns bitte sofort ueber geaenderte Flugdaten informieren. Das Hotel hier ist nett, (sehr Springergeeignet) aber nicht mehr als ein Badeurlaub bei 32Grad warmen Meerwasser in einer Landschaft wie Eloy. Bitte versuch moeglichst viele Mitbetroffene zu Informieren.
Die Daedalanten

Die Ereignisse:
Die Genehmigung zum Fliegen der Antonov auf 18000 Ft war lange im Vorfeld schriftlich erteilt.
Ende August beschliesst die Regierung wegen des, ebenso lange bekanntem ,Weltbanktreffens (Auf Druck der Geheimdienste) die Sportfliegerei zu grounden.Die ziviele Luftfahrtbehoerde signalisiert aber eine Ausnahmegenehmigung. Nach einer Woche Erteilung der Genehmigung mit der Auflage das Innenministerium einzubeziehen. Innenministerium erteilt die Genehmigung.
Das ganze wanderte hoeher. Am letzten Samstag gab es eine Sitzung mit dem Praesidenten !! der Emirate. Dieser sagte nein! Es war eine Zusage an die Amerikaner und andere Staaten und er kann deshalb keine Ausnahme machen. Am Sonntag ist Dieter nach Dubai geflogen. Von der Insel Quesm wurde signalisiert, dass ein Springen dort moeglich waere. Hin und her, arabischer Stil und vor 2 Stunden kam die Nachricht, Genehmigung nur moeglich wenn 20 Tage vorher beantragt. Aus, Schluss, Ende!
------

mehr infos unter:

http://www.fscdaedalus.de

lazyfrog

Sep 19, 2003, 7:21 AM
Post #2 of 24 (1947 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Dubai 120 [In reply to] Can't Post

sorry für die deutsche...
aber es soll OK sein für uns
http://www.vision120.ch

christelsabine  (D 10828)

Sep 19, 2003, 10:38 AM
Post #3 of 24 (1938 views)
Shortcut
Re: [lazyfrog] Dubai 120 [In reply to] Can't Post

...und wann stellt Ihhhhhr den rekord ueber 120 auf?
he swiss men, die grenze zwischen deutschland und switzerland ist nicht weit... sind wir europeans oder competition animals? oder versteht man dich falsch? gruezi allemal, blueskiz4u...

lazyfrog

Sep 23, 2003, 12:32 AM
Post #4 of 24 (1898 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Dubai 120 [In reply to] Can't Post

wir sind nicht europeans Tongue
unsere "tentative" ist in august nächstes jahr...

Sep 24, 2003, 7:00 AM
Post #5 of 24 (1879 views)
Shortcut

In reply to:
wir sind nicht europeans Tongue
In reply to:
...sondern aus dem outback oderwieoderwas...bibi
unsere "tentative" ist in august nächstes jahr...

lazyfrog

Sep 24, 2003, 7:07 AM
Post #6 of 24 (1877 views)
Shortcut

also, unsere NEINSAGER haben noch einmal nein gesagt... wir sind eine insel in mittel europas... sie haben nein zum CEE und EEE gesagt...
und ich habe meine name gegeben für die welsche selektion nächste monat...

chronistin

Sep 24, 2003, 9:59 AM
Post #7 of 24 (1874 views)
Shortcut

In reply to:
also, unsere NEINSAGER haben noch einmal nein gesagt... wir sind eine insel in mittel europas... sie haben nein zum CEE und EEE gesagt...

EU hin oder her, Europa ist immer noch der ganze Kontinent Laugh

Sep 24, 2003, 1:37 PM
Post #8 of 24 (1865 views)
Shortcut

yomanyo, ihr habt zur eu-waehrung noooo gesagt, aber ihr koennt euch nicht aus europe wegbeamen.... und nochmals BTW: eure dropzones sind zum niederknien schoen...aber sagemal, bist du ein echter eidgenosse? oder der wanderer zwischen den skydive welten?? looking forward to your news, froggy...

lazyfrog

Sep 25, 2003, 12:10 AM
Post #9 of 24 (1858 views)
Shortcut

hoi du christel/sabine, Ich bin stolz ein Schweizer zu sein... Ein Welscher... Aber ich springe auch in Spanien... Und ich hoffe in die reste der welt springen.

Sep 25, 2003, 7:12 AM
Post #10 of 24 (1850 views)
Shortcut

jaja froggy, so schön wie die schweiz auch ist: diesen samstag gehts bei mir los nach ampuria, da war ich schon ein paar mal, riesiger platz, wenige deutsche, man spricht vieeel ausländisch, und: es gibt jede menge nette leute dort.... 8 tage nur in der luft und am boden abhängen, geile sache! dort warst du sicher auch, oder? Oder in Castellon? Lass doch mal hören, mehr mails auch von anderen lesern dieses forums über noch mehr dz's wären auch nicht übel...BTW: sprechen die welschen eigentlich noch rätoromanisch?? Oder nur oben aufm berg? bibibi christelSabine

lazyfrog

Sep 25, 2003, 7:27 AM
Post #11 of 24 (1845 views)
Shortcut

ja ich bin schon in empuria gewesen, juni 2002 (3 tage), christmas boogie, ester boogie und juli dieses jahr.
Castellon nie.
welsche sprechen kein rheto-rumantsch... nur die leute von graubunden

flyingfrog  (D 25992)

Sep 25, 2003, 7:41 AM
Post #12 of 24 (1844 views)
Shortcut

ev. werde ich am christmas boogie in empuria sein...
gibt es sonst noch jemanden hier, der die selben pläne hat?

lazyfrog

Sep 25, 2003, 7:45 AM
Post #13 of 24 (1843 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] Dubai 120 [In reply to] Can't Post

ich möchte gehen dieses jahr auch... und eine von diese leute gehen auch http://www.piis.ch

flyingfrog  (D 25992)

Sep 25, 2003, 7:53 AM
Post #14 of 24 (1841 views)
Shortcut

cool Wink
und ein paar von den piis brothers/sisters kenn ich auch.
blues frank

lazyfrog

Sep 25, 2003, 8:26 AM
Post #15 of 24 (1838 views)
Shortcut

JA ?? welche ??? hast du die neue photos gesehen ??? die von BOTTENS

Chrisky

Sep 25, 2003, 9:41 AM
Post #16 of 24 (1836 views)
Shortcut

Bin die letzten zwei Jahre von Koeln aus nach Spa (B) gefahren und hatte dort immer eine sehr gute Zeit. Die Atmosphaere dort ist echt Urlaub total, viele Franzosen, Deutsche und einige Hollaender, natuerlich viele Belgier aus Flandern UND der Wallonie. Dadurch wird viel franzoesich, deutsch und englisch gesprochen, hat wunderbaren internationalen Flair ohne irgendwelche nationalen Animositaeten, man hat Spass und springt zusammen.

Ticketpreise sind in der Region ungeschlagen, als Mitglied kostet das Ticket im 25er Block 18 EUR, wenn man mehr als 25 jumps macht, lohnt sich die Aufnahmegebuehr. Sonst kostet das Solo-Gast-Ticket 22 EUR, Infrastruktur ist gut, eigene Grand Caravan am Platz.

Sehr zu empfehlen, nette Stammtruppe, Belgian Freefly School mit Team Therapy am Platz, alles sehr nette und gute Leute!
*Heimweh_bekomm*

Sind am WE glaube ich zur Party in Hohenems, wer Lust hat, welche kennenzulernen... ;o)=
Smile

flyingfrog  (D 25992)

Sep 25, 2003, 11:19 AM
Post #17 of 24 (1831 views)
Shortcut

In reply to:
JA ?? welche ??? hast du die neue photos gesehen ???
Ich habe mal Salome und Ihren Freund am Grüniger Boogie (Superpuma) getroffen... muss so ca. 2 Jahre her sein. Können sich vielleicht nicht an mich erinnern, aber bestimt an Moritz oder Dan
Die neuen Photos sind g**l schoene Wasser Swoops
well done

blues Frank

lazyfrog

Sep 26, 2003, 12:54 AM
Post #18 of 24 (1816 views)
Shortcut

Salome ist unsere Dropzone Engel...
Und pascal ist auch immer in a good mood...
Piis is the way...
hast du die andere Photos gesehen ??? Es gibt auch photos von der Super Puma

flyingfrog  (D 25992)

Sep 26, 2003, 1:22 AM
Post #19 of 24 (1815 views)
Shortcut

In reply to:
hast du die andere Photos gesehen ??? Es gibt auch photos von der Super Puma
klar hab ich das .. und vor allem die mit dem Puma.. schliesslich war ich ja auch da Cool

Sep 26, 2003, 5:06 AM
Post #20 of 24 (1808 views)
Shortcut

In reply to:
Piis is the way...
Quote:
hast du die andere Photos
wo denn, hilft mir mal einer auf die sprünge? ich will auch sehen...bittegesehen ??? Es gibt auch photos von der Super Puma

lazyfrog

Sep 26, 2003, 5:30 AM
Post #21 of 24 (1804 views)
Shortcut

In reply to:
In reply to:
Piis is the way...
Quote:
hast du die andere Photos
wo denn, hilft mir mal einer auf die sprünge? ich will auch sehen...bittegesehen ??? Es gibt auch photos von der Super Puma
unten gibt es 4 oder 5 kleine quadrate... der von links ist photos... du hast eine liste von sessions...

flyingfrog  (D 25992)

Sep 26, 2003, 5:53 AM
Post #22 of 24 (1801 views)
Shortcut

to make it easy Tongue
http://www.piis.ch/...desc=SuperPUMA_Event

lazyfrog

Sep 26, 2003, 5:59 AM
Post #23 of 24 (1800 views)
Shortcut

um es einfach machen (auf deutsch) TongueAngelic

Sep 26, 2003, 12:10 PM
Post #24 of 24 (1795 views)
Shortcut

danke an beide frogs, auf der piis seite war ich schon, hab auch bilder gesehen, aus zeitmangel aber nicht alle.....jetzt bin ich klüger und weiss wo sie sind...apropos lazyfrog: dks für die übersetzung, hätte mich wahrscheinlich die halbe nacht gekostet, flyingfrog's text zu übersetzen...BTW: l'atterissage: the most difficult thing in skydiving, anyhow for me, j'ai quelque souveniers douloureuse... slowly, it works, only by keeping in touch and never giving up.
nochmals, danke an beide frogs, werde mir jetzt die piis auf den monitor holen.... he, flyingfrog, wie war deine zwangsarbeit heute? viel geflogen? viele feine videos gemacht? biba christel

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)