Forums: International: Stammtisch:
Wer die Wahl hat... hat die Qual

Poll: Wer die Wahl hat... hat die Qual
"normale" Flugzeug 2 / 11%
Heissluft Ballon 5 / 26%
Helikopter 6 / 32%
Skyvan (Tail Exit) 4 / 21%
Delta oder Gleitschirm 2 / 11%
19 total votes

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 3:19 AM
Post #1 of 18 (1638 views)
Shortcut
Wer die Wahl hat... hat die Qual Can't Post

OK..., damit auch ich einmal einen Beitrag zum neuem Deutschen Forum leisten kann hier eine Frage:

Wenn Ihr die Wahl haettet oder ev. sogar habt aus einen der obigen "Fluggeraete" zu springen was würdet Ihr bevorzugen?

FrancoR

Sep 16, 2003, 4:29 AM
Post #2 of 18 (1609 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] Wer die Wahl hat... hat die Qual [In reply to] Can't Post

Heli,
alles andere außer Gleitschirm/Delta hab ich schon, oder zählt ein Segelflieger auch als Gleitschirm/Delta? :-)
Wenn ich Ballon nicht schon hätte währe es natürlich Ballon.

Frank

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 5:16 AM
Post #3 of 18 (1604 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Wer die Wahl hat... hat die Qual [In reply to] Can't Post

In reply to:
Heli,
oder zählt ein Segelflieger auch als Gleitschirm/Delta? :-)

woooow Du bist aus einem Segelflieger gesprungen...? wie bist Du den dazu gekommen so g****

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 5:18 AM
Post #4 of 18 (1603 views)
Shortcut

ach ja was ich vergessen habe.... wenn Du mal Heli springen willst.. München ist nicht sehr weit weg von uns, und wir springen relativ regelmaessig aus einer Alouette III also wen Du mal lust haben solltest komm einfach vorbei

blues Frank

christelsabine  (D 10828)

Sep 16, 2003, 5:28 AM
Post #5 of 18 (1600 views)
Shortcut

Und warum verschweigst du den geilen super puma? den gibts doch auch ab und an auf deiner dz, or not?Cool
In reply to:

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 5:38 AM
Post #6 of 18 (1598 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Wer die Wahl hat... hat die Qual [In reply to] Can't Post

Also Freefly-Christel Cool

das mit dem Superpuma ist so ne Sache.. auf Grund der emensen Kosten welche wir dieses Jahr damit hatten bin ich am überlegen ob wir für nächstes Jahr eine Supper-Otter chartern werden.
Die Alouette III haben wir das ganze Jahr immer zum springen unabhänging von special-events.
wie z.B jetzt am Samstag in Morschach am Vierwaldstätter SeeSly

(This post was edited by flyingfrog on Sep 16, 2003, 5:39 AM)

Unutsch

Sep 16, 2003, 6:22 AM
Post #7 of 18 (1593 views)
Shortcut

balon natuerlich... hab noch keinen sprung von einen balon Frown, sowie von einen seegel flugzeug und den delta dings bumbs Wink aber ich werde bestimmt ein sprung aus den segel flugzeug machen wenn ich nach slovakei gehe!!!

ehm, hat jemand von euch ein pic von der aluette III?

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 6:30 AM
Post #8 of 18 (1589 views)
Shortcut
Re: [Unutsch] Wer die Wahl hat... hat die Qual [In reply to] Can't Post

In reply to:
ehm, hat jemand von euch ein pic von der aluette III?
hier ein paar pics

cheerio
Frank

PS.
Das bin nicht ich auf den ildern... habe nur die fotos gemacht Wink

(This post was edited by flyingfrog on Sep 16, 2003, 6:32 AM)
Attachments: alouette1.jpg (30.8 KB)
  alouette2.jpg (32.6 KB)
  alouette.jpg (16.3 KB)
  exit.jpg (22.6 KB)

FrancoR

Sep 16, 2003, 6:44 AM
Post #9 of 18 (1590 views)
Shortcut

Die Aluette III sieht so aus:
http://www.airpower.at/...chrauber/a3/text.htm
google ist dein Freund :-)

Slowakei ist cool, da hab ich den Segelfliegersprung und den Ballonsprung gemacht.
Bist du schon in Vrsar gesprungen? Auf der padiliageli Homepage steht da was. Kann man da regelmäßig springen?

FrancoR

Sep 16, 2003, 6:50 AM
Post #10 of 18 (1583 views)
Shortcut

Segelflieger geht in der Slovakei, da waren wir diesen August auf dem Boogie. http://www.skydive.sk/ Außerdem noch andere lustige Gefährte.

Wann springt ihr denn wieder Aluette III? Gibts da einen Terminkalender? Was kosted der Spaß? Ist das dann in Velting? Das wären 345,8km von München. Gibts da ne Homepage von eurem Club?

Gruss

Franco

(This post was edited by FrancoR on Sep 16, 2003, 6:52 AM)

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 7:02 AM
Post #11 of 18 (1582 views)
Shortcut

In reply to:

Wann springt ihr denn wieder Aluette III? Gibts da einen Terminkalender? Was kosted der Spaß? Ist das dann in Velting? Das wären 345,8km von München. Gibts da ne Homepage von eurem Club?

Also das ganze mit der Alouette verhaelt sich so:
Das ist ein eigenständiges Unternehmen welches sich gerne in die skydive Scene intergrieren möchte.
Gesprungen wird eigentlch überall wo es Spass macht vorwiegen am oberen Zürichsee also nicht alzuweit entfernt.
Mehr Infos der Firma als solches findest Du hier:
http://www.heli-skydive.ch
Da ich TL von unserem Club bin organisiere ich ab und an einige Anlässe mit dem Heli, teilweise auch ganz Spontan z.B für Tandems oder so.
Daher bin ich auch als Organisator eingetrgen auf der Heli Page, wenn Du noch mehr Fragen hast, oder Infos brauchst.. lass es mich einfach wissen.
Nächster Sprungtermin ist dieser Samstag in Morschach am Vierwaldstättersee (schwieriges Wort Sly) Jeder ist selbstverständlich gerne eingeladen mit uns zu Springen und zu feiern. Die Kosten pro Sprung sind da Heli ein wenig teurer als ein Flächenflugzeug und belaufen sich auf CHF 65.-

Unutsch

Sep 16, 2003, 7:36 AM
Post #12 of 18 (1579 views)
Shortcut

ja, ich bin schon in Vrsar gepsrungen... meiner meinung nach ist das der schoenste dropzone in der region (obwohl auch Medulin nicht schlecht ist, aber dort hab ich noch nie gesprungen)... mehr ueber Vrsar boogies erferst du hier http://www.falconair.cz, aber es ist in tschehisch Crazy
so viel ich weis wird es boogies auch diesen herbst geben, aber der beste ist der NeuJahrs boogie!! es gibt nichts besseres als am 01.01. zu springen Cool
die preise waren 18€ pro sprung, der flieger war der gut bekante Turbo Let, die hoehe 4.000 meter (centimeter genau)
ich hab auf deiner seite gesehen das du in Hungarn gespringt hast... ich und mein team gehen dieses wochenende dahin, sprunge aus 4.000+ meter fuer 15€ (!!!) machen... jetzt moechte ich aber wissen wo du warst?

FrancoR

Sep 16, 2003, 8:15 AM
Post #13 of 18 (1574 views)
Shortcut

In reply to:
ich hab auf deiner seite gesehen das du in Hungarn gespringt hast... ich und mein team gehen dieses wochenende dahin, sprunge aus 4.000+ meter fuer 15€ (!!!) machen... jetzt moechte ich aber wissen wo du warst?

Na ich war in der Slovakei (http://www.skydive.sk) da wo man die ganzen coolen Sachen springen kann :-)
Vorher waren wir aber auch in Vrsar, wo uns zugesagt wurde dass wir auch springen können, nur leider wurde daraus nichts, war aber auch kein fest organisierter Boogie.
Ungarn war ich letztes Jahr. Wo war denn der Boogie in Ungarn dieses Jahr? Gibt es dazu eine Homepage?

Gruss

Frank

flyingfrog  (D 25992)

Sep 16, 2003, 8:22 AM
Post #14 of 18 (1571 views)
Shortcut

In reply to:
Ungarn war ich letztes Jahr. Wo war denn der Boogie in Ungarn dieses Jahr? Gibt es dazu eine Homepage?

Letztes Jahr war ich auch in Ungarn, und dieses Jahr war es in:
ESTZTERGOM HUNGARY BOOGIE +++ 26.July bis 3.August und natürlich wieder mit der TURBO-LET 410

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Sep 16, 2003, 8:33 PM
Post #15 of 18 (1554 views)
Shortcut

Also für meinen Teil würde ich die Herkules C-130 bevorzugen, dannach aber kommt der Helikopter...

Habe ich schon gesagt das ich letztes Wochenende 4 Sprünge aus einer CASA und drei aus einer C-130 gemacht habe Tongue

blues
Marcus

Unutsch

Sep 17, 2003, 5:03 AM
Post #16 of 18 (1543 views)
Shortcut

so viel ich weiss gibt es keine homepage, aber unsere freunde aus Croatien warren schon oftmals da, und werden via sms informiert... also, so bald ich was hoere, werde ich es hier posten und es euch allen mitteilen!!

FrancoR

Sep 17, 2003, 5:31 AM
Post #17 of 18 (1539 views)
Shortcut

Ok, dieses Jahr wird das wohl nix mehr bei mir, aber nächstes Jahr muss ich dann mal vorbeischauen.

Frank

flyingfrog  (D 25992)

Sep 17, 2003, 11:20 AM
Post #18 of 18 (1530 views)
Shortcut

Kein Problem... Du bist immer herzlich willkommen
blue skies

Frank

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)