Forums: International: Stammtisch:
Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen?

First page Previous page 1 2 3 4 Next page Last page  View All

feuergnom  (D License)

Nov 28, 2013, 8:25 AM
Post #51 of 78 (1775 views)
Shortcut
respekt [In reply to] Can't Post

na wenigstens sorgt hier mal einer für leben Smile

oder auch: pot meets kettle Angelic

flyingpixel

Nov 28, 2013, 2:12 PM
Post #52 of 78 (1719 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Also ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass von DIR nochmal so gute Tipps kommen würdenShocked Fettes Danke!Smile

Bestimmt hast Du (und auch die vielen anderen hier) auch recht damit, dass sich die Fragen von alleine beantworten würden wenn ich erstmal angefangen habe. Aber ich habs noch nie so mit der Geduld gehabtWink Außerdem gibt es bestimmt auch andere Newbies, die gerne was Neues erfahren sich aber nicht zu fragen trauen...was bei der einen oder anderen virtuellen Backpfeife die ich mir auch schon abholen durfte, nur allzu gut verständlich ist PirateTongue Aber ich halts aus...

Die Idee mit dem Höhenwarner mit integriertem Logbuch hatte ich auch schon ins Auge gefasst...fänd es gut sehen zu können was wann so in der Luft passiert. Werd mir die Dinger mal genauer anschauen und vielleicht kann ich irgendwo einen Gebrauchten günstig kaufen...oder doch besser neu mit Garantie, da die Ersparnis ja bei dem Preis meist nicht so hoch ausfällt?! Was meinst Du?

Den Tipp mit dem günstigen Rig aus den USA find ich gut...denke mal Du meinst die gängigen großen Shops?! Ich schau mich da mal um...

Endlich werd ich auch mal schlauer, was die gebrauchten Kappen betrifft und worauf man achten muß...DANKESmile
Und dem Rigger über die Schulter schauen werde ich dann bestimmt auch mal...vielleicht schon vor meinem ersten Sprung...NEIN, is nur ein SpaßTongue

Quote:
die meisten rigger wären nur allzu happy sie hätten interessierte kunden die mehr von ihrer ausrüstung wissen als: öffnung hier ziehen, abhängen da und reserve dort.

Und genau das Gefühl hab ich bei Vielen von denen ich hier so lese auchUnsure Ich hab schon Posts von Leuten mit ein paar hundert Sprüngen gelesen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnteCrazy Da bin ich doch lieber der sich zu sehr verrückt machende nervige Newbie mit zu vielen Fragen, als einer dieser in meinen Augen recht dämlich naiven Typen.

Und wie schon erwähnt...super Tipps!

So...jetzt darfste auch wieder anfangen blöde Sprüche zu machen...sonst erkenn ich Dich so entspannt ja gar nicht wiederTongue

flyingpixel

Nov 28, 2013, 2:20 PM
Post #53 of 78 (1713 views)
Shortcut
Re: [tamagotchi] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Quote:
Jetzt sagt bitte nicht: "Das geht nicht! Weil der Hersteller hat ja Demonstrationsvidoes gemacht!"

Da muß ich nicht erst nach suchen...hab schon welche gesehen und deshalb gibt es auch genug Springer, welche aus diesem Grund den Skyhook nicht wollen. Ich habe nich bisher immer gefragt, wieso die Leute ein Plus an Sicherheit nicht wollen? Mir war nicht klar, dass das so von der Kappengröße abhängig ist! Aber wenn ich drüber nachdenke klingt es ja logisch...je kleiner die Kappe desto schneller kann man sich bei einer Mal drunter in Drehung befinden...oder!?
Genau solche Meinungen findet man hier nicht an jeder Ecke und sie bereichern ungemein!

Danke!Smile

flyingpixel

Nov 28, 2013, 2:25 PM
Post #54 of 78 (1713 views)
Shortcut
Re: [Panthim] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Quote:
Ringe, Skyhook usw.: man sollte bedenken, daß jedes zusätzliche Teil zusätzliche Gefahrenquellen mitbringen kann (ja, auch Skyhooks wurden schon falsch eingebaut)

Für mich als Newbie stellt sich da die Frage, was bringt mir ein größeres Plus an Sicherheit, bei einer nicht zu großen neuen Gefahrenquelle?
Oder wie kann man diese Gefahrenquellen so sicher wie möglich gestalten?

Wie wägst Du persönlich es ab? Z.B. bei Ringen oder dem Skyhook/RSL? Oder was gibt es da noch so...?

flyingpixel

Nov 28, 2013, 2:41 PM
Post #55 of 78 (1704 views)
Shortcut
Re: [Panthim] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Quote:
Quote:

.

Du hast den Artikel doch bestimmt auch gelesen oder?! Demnach ist Deine Reserve dann aber auch zu klein...oder wie siehst Du das?
Nein hab ich nicht. Meine Reserve ist nicht zu klein, das sind 7-zellige Rechteckkappen, die benehmen sich anders. Außerdem schon zweimal getestet.
Damit kenn ich mich nicht aus...bin doch ein NewbieWink Aber wenn sie Dich heil runter bringt, dann bin ich ja froh!

Quote:
Der Pilot ist eine Neuentwicklung von Aerodyne Research und wurde für fortgeschrittene und erfahrene Springer - und somit für die populärste Leistungsklasse - entwickelt. Er steht im direkten Wettbewerb zum Sabre-2 von Performance Designs.

Aha...ich dachte der Pilot wäre eine ganze Nummer "zahmer" und eher für einen Anfänger ab 50-100 Sprüngen geeignetUnimpressed Wieder was Neues...

Quote:
Fortgeschritten ist man vielleicht, wenn man im ersten Jahr 150 Sprünge gemacht hat, ansonsten wesentlich später. Sollte man zumindest unter Beginner schauen (ja ich weiß, daß einige da gaaanz anderer Meinung sind).
Das ist genau der Grund, warum ich meinen Schein erst im März (und innerhalb von 2 Wochen am Stück und nicht in 2-3 Monaten an verschiedenen Wochenenden mit verschieden langen Pausen dazwischen) machen mag und danach ohne zu lange Pause soviel wie nur möglich im ersten Jahr springen möchte! Denke so lernt man am effektivsten und gewinnt schneller an Erfahrungen und Sicherheit unterm Schirm! Oder sehe ich das falsch?

Und in meinem ersten Jahr werde ich wohl erst mal verschiedene RentalRigs springen, wo ich dann bestimmt auch ein wenig ein Gefühl dafür bekomme was ich mag oder nicht.

Da fällt mir ein...Panthim hatte mal geschrieben, dass es wichtig sei immer das selbe Rig zu springen.
Wo liegt da jetzt genau der Vorteil? Dass man eher an Sicherheit mit dem gleichen Material gewinnt oder was? Blöde Frage...das main deployment handle liegt doch bei allen an der selben Stelle oder nicht?

(This post was edited by flyingpixel on Nov 28, 2013, 3:03 PM)

flyingpixel

Nov 28, 2013, 2:50 PM
Post #56 of 78 (1702 views)
Shortcut
Re: [7eleven] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Alles wunderbar so wie es grad istSmile Bin völlig tiefenentspanntAngelic Vielleicht kompensier ich auch so nur ein wenig die fehlenden Zigaretten(bin seit 3 Wochen wieder NichtraucherCool)...wobei sie mir nicht wirklich fehlen...fühl mich ohne echt supiLaugh

Ansonsten halt ichs wie feuergnom...endlich ist hier wieder Leben in der Bude!!!

...aber sollten wir uns mal irgendwo treffen, komm ich gerne auf den Jack zurückTongue

(This post was edited by flyingpixel on Nov 28, 2013, 2:51 PM)

virgin-burner

Nov 28, 2013, 3:55 PM
Post #57 of 78 (1681 views)
Shortcut
Re: [flyingpixel] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

fettes bitte.

ganz ehrlich, bevor ich mit der springerei angefangen hab, hab ich mir das schweizer ausbildungsmanual gekauft, verstanden habe ich zwar NICHTS davon, aber egal.

mein instruktor hat mir AUSDRÜCKLICH davon abgeraten mich von dorkzone "inspirieren" zu lassen. damit hatte er wohl recht.

fang an zu springen, löcher deine inster, wenn du hier was liest, UNBEDINGT mit deinen ausbildern querchecken, im zweifelsfall hat immer der recht. und nicht in frage stellen. Wink

Panthim  (D 26053)

Nov 29, 2013, 2:50 AM
Post #58 of 78 (1657 views)
Shortcut
Re: [flyingpixel] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

flyingpixel wrote:
Und dem Rigger über die Schulter schauen werde ich dann bestimmt auch mal...vielleicht schon vor meinem ersten Sprung...NEIN, is nur ein SpaßTongue

Warum nicht, kann sehr hilfreich sein. Man muß nicht selbst springen um zu packen. Zumindest in den USA verdienen sich manche ihr Geld für den Grundlehrgang als Packer.

flyingpixel

Nov 29, 2013, 8:10 AM
Post #59 of 78 (1605 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Quote:
ganz ehrlich, bevor ich mit der springerei angefangen hab, hab ich mir das schweizer ausbildungsmanual gekauft, verstanden habe ich zwar NICHTS davon, aber egal.

Hahaha...bin ich also doch kein "Sonderfall"...hab sie (die deutsche!) mir übrigens auch die Woche mal ausgedruckt und sogar größtenteils verstandenSly ...aber dieses Schwiizerdütsch ist ja mal nichts für ä afängerTongue

Quote:
mein instruktor hat mir AUSDRÜCKLICH davon abgeraten mich von dorkzone "inspirieren" zu lassen. damit hatte er wohl recht.
Womit genau..hast Du da mal 1-2 Beispiele?

Quote:
fang an zu springen, löcher deine inster, wenn du hier was liest, UNBEDINGT mit deinen ausbildern querchecken, im zweifelsfall hat immer der recht. und nicht in frage stellen. Wink
Mach ich...mach ich...mach ich...ok...versprochen!Smile

flyingpixel

Nov 29, 2013, 8:15 AM
Post #60 of 78 (1601 views)
Shortcut

Quote:
Warum nicht, kann sehr hilfreich sein. Man muß nicht selbst springen um zu packen. Zumindest in den USA verdienen sich manche ihr Geld für den Grundlehrgang als Packer.

Warum nicht? Weil ich Angst habe, dass Ihr mir hier bald die Männer in den weißen Kitteln mit der komischen Jacke auf den Hals hetztWinkSly

Hab ich aber auch schon des öfteren hier gelesen...selbst die Kinder von den Springen werden häufig schon ganz jung als Arbeitskräfte dafür eingespannt...denke aber eher freiwilligWink

Sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme beim Packen mitzumachen, bin ich dabeiSmile

(This post was edited by flyingpixel on Nov 29, 2013, 2:02 PM)

christelsabine  (D 10828)

Nov 29, 2013, 1:05 PM
Post #61 of 78 (1578 views)
Shortcut

flyingpixel wrote:
Warum nicht? Weil ich Angst habe, dass Ihr mir hier bald die Männer in den weißen Kitteln mit der komischen Jacke auf den Hals hetztWinkSly

Hab ich aber auch schon des öfteren hier gelesen...selbst die Kinder von den Springen werden häufig schon ganz jung dafür "mißbraucht".

Sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme, bin ich dabeiSmile

What???

flyingpixel

Nov 29, 2013, 2:05 PM
Post #62 of 78 (1571 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Hab mir erlaubt den Post abzuändern, da Deine Phantasie mal wieder mit Dir durchgehen könnteCrazy

Bist Du beruflich vielleicht Märchenbuchautorin?Tongue

Ach Christelkind...

Nov 29, 2013, 2:24 PM
Post #63 of 78 (1560 views)
Shortcut

flyingpixel wrote:
Hab mir erlaubt den Post abzuändern, da Deine Phantasie mal wieder mit Dir durchgehen könnteCrazy

Bist Du beruflich vielleicht Märchenbuchautorin?Tongue

Ach Christelkind...

Was hat Dein Post mit mir zu tun?? Du schreibst Deinen Kram doch ganz allein ...

Was hat meine Phantasie damit zu tun? Die kennst Du wohl am allerwenigsten.

Nochmals: What? En detail: Isch verstehe nix

Unimpressed

flyingpixel

Nov 29, 2013, 3:01 PM
Post #64 of 78 (1554 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Also extra für Dich mal gaaanz ausführlich...

Quote:
Was hat Dein Post mit mir zu tun?? Du schreibst Deinen Kram doch ganz allein ...

Wenn Du dieses...
Quote:
flyingpixel wrote:

Hab ich aber auch schon des öfteren hier gelesen...selbst die Kinder von den Springen werden häufig schon ganz jung dafür "mißbraucht".

Sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme, bin ich dabeiSmile

What???
...postest, hat mein Post in sofern was mit Dir zu tun, dass Dein...
Quote:
What???
...wohl ausdrücken wollte, dass Du das Geschriebene 1. entweder nicht verstehst oder es 2. etwas missverstehen könntest!

Und dass Du Phantasie besitzt hast Du hier...
Quote:
Du bist nicht ganz sooo neu im Metier, Du hast wohl schon ein bisschen mehr an Erfahrung, oder?
oder hier...
Quote:
Professionell ausquetschen - unter Vorspiegelung einer Anfänger-Story - lasse ich mich nicht. Mal lässig hier und da swoopen, downsizen und und und ... kein Anfänger kann das so flüssig raushaun. Und immer wieder so passend mit perfekter SD-Terminologie!

Anlesen kann ich mir auch viel, kaufe mir einen Haufen Papier oder surfe im Net: Trotzdem kann ich bei der Pilotenvereiniigung Cockpit nicht mit Fachausdrücken mitdiskutieren. Fliege ich selbst oder baue an den Fliegern mit, weiss ich schon wesentlich mehr. Dann drehe ich in der Piper mal ne Runde, und schon bin ich im Kreis drin und kriege alle Infos, um meinen eigenen Kram zu optimieren. Und das alles ohne Marktforschungsagenturkostenaufwand .... TongueTongueTongue
...mitunter ziemlich eindrucksvoll bewiesen!

Alsooooo...

Quote:
Warum nicht? Weil ich Angst habe, dass Ihr mir hier bald die Männer in den weißen Kitteln mit der komischen Jacke auf den Hals [hetztWinkSly]
...war so gemeint, dass ich nicht BEVOR ICH ÜBERHAUPT MAL ENDLICH ANFANGE ZU SPRINGEN einem Rigger bei der Arbeit zuschaue, weil doch bei Vielen eh schon der Eindruck besteht, dass ich mich ´hier viel zu sehr verrückt mache!

Quote:
Hab ich aber auch schon des öfteren hier gelesen...selbst die Kinder von den Springen werden häufig schon ganz jung als Arbeitskräfte dafür eingespannt...denke aber eher freiwillig Wink
...damit meinte ich ganz einfach, dass ich z.B. hier http://www.dropzone.com/..._reply;so=ASC;mh=25; oder auch hier..
Quote:
My son started packing for me at age nine, my team at age 10 and any and all at age 11. He had over 3,000 pack jobs by the time he started jumping at age 17.
auch schon von jungen Leuten gelesen habe, die noch vor ihrem ersten Sprung mit dem Packen angefangen haben.

Und damit...
Quote:
Sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme beim Packen mitzumachen, bin ich dabei Smile
...eine ich, dass sobald ich zum Packen oder auch nu zum Zuschauen die Gelegenheit bekomme, ich dabei sein werde!

Hoffe Du verstehst nun alles...ansonsten kann ichs Dir aber gern auch nochmal ausführlicher erklärenWink

7eleven

Nov 30, 2013, 12:35 AM
Post #65 of 78 (1531 views)
Shortcut

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

flyingpixel

Nov 30, 2013, 3:47 AM
Post #66 of 78 (1523 views)
Shortcut
Re: [7eleven] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Da geb ich dir recht....hab mich dummerweise provozieren lassen...hoffe ich hab draus gelerntUnimpressed

oceanmen

Nov 30, 2013, 4:57 AM
Post #67 of 78 (1509 views)
Shortcut

Alter Schwede, wenn du nur halb soviel redest wie du schreibst haben die Leute an der von dir gewählten DZ nach dem ersten Wochenende alle nen Knopp an der Backe und jagen dich warscheinlich mit nem Knüppel vom Flugplatz.

Aber erfahrungsgemäß wirds ja kurz vorm ersten Sprung deutlich ruhiger...

flyingpixel

Nov 30, 2013, 5:45 AM
Post #68 of 78 (1501 views)
Shortcut
Re: [oceanmen] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Hahaha...nee bin eigentlich eher von der ruhigen fast leicht introvertierten Sorte...außer mich regt was auf. Deshalb hat 7eleven total recht!

Hab mich kurz nach meiner Schreibattacke auch über mich selbst geärgert und hätte es am liebsten gelöscht....aber so lernen vielleicht andere draus wie man es NICHT macht Wink Egal

FrancoR

Nov 30, 2013, 7:49 AM
Post #69 of 78 (1490 views)
Shortcut

So, wie versprochen:

Gurtzeug (Hersteller/Modell/Optionen/Größe/Baujahr)

In meinem Besitz:
Aerodyne Icon Sport 2012, i5

Pro: Gut und günstig.
Contra:

Wenn Geld keine Rolle spielen würde:

Pro:
Contra:

Günstige aber gute Alternative:

Pro: Bequemer als mein altes Icon.
Contra: Fällt mir nix auf.

---------------------------

Hauptkappe (Hersteller/Modell/Größe/Baujahr)

In meinem Besitz:
Pilot 168
Pro: Angenehem zu fliegen
gleitet besser als mein alter Spectre 170, weil 9 Zeller
Farblich markierte Leinen :-)
Contra:

Wohl der gleiche.
Pro:
Contra:

Reserve (Hersteller/Modell/Größe/Baujahr)

In meinem Besitz:
Paratec Speed 2000 170
Pro:
kleines Packvolumen (wie Optima ist mir gesagt worden)
erfüllt die neueste TSO, das tun nicht alle.
Contra:

Smart glaube ich.
Pro:
Contra:

Öffnungsautomat (Hersteller/Modell/Baujahr)

In meinem Besitz:
Cypres 2
Pro: Funtioniert.
Contra: Könnte teuer sein.

Man kann wohl auch ein Vigil nehmen, funktioniert halt nicht so gut, aber immer noch besser als der Mensch.

Pro:
Contra:

Höhenmesser (Hersteller/Modell/Baujahr)

In meinem Besitz:
FT50
Pro: Funktionier jetzt seit 1200 Sprüngen ohne Probleme, nur die Schiebe hab ich letzt zerstört. Scheibe konnst selbst gewechstelt werden, gabs beim Ostermünchner für kleines Geld zu kaufen.
Contra:

Der neue Barigo, der sieht ech gut aus.
Pro:
Contra:

Höhenwarner (Hersteller/Modell/Baujahr)

In meinem Besitz:
Pro Dytter,
Pro: Funktioniert IMMER, einfach einzustellen.
Contra: Nix

Neptune 2
Pro: Viele Funktionen
Contra:
Funktioniert nicht zuverlässig.
Läßt den höheren Alarm weg wenn die Batterie zu neige geht und das bei den Swoop unf Freidfall Alarmen.
Schon 2x umgetauscht.
Aktuell sind am Display die letzen Zeilen weg
Batteriefachdeckel bricht leicht wenn man nicht vorsichtig die Schrauben anzieht
---> Scheißteil

Neptune 3 soll auch Probleme habe.

Pro Track der im Wald bei Illertissen liegt (falls ihn mal jemand findet! :-))
Pro: Funktioniert
Contra: unmögliches Bedienkonzept.

Was von L & B
Pro:
Contra:

Helm (Hersteller/Modell/Baujahr)

In meinem Besitz:
alter Rawa
Pro: recht Leise, vielseitig
Contra: Nur Glasfaser

In meinem Besitz:
Bonehead Mindwarp
Pro:
Contra: Man hätte nicht so mit Carbon geizen sollen! Teilweise nur eine Lage.

Weiss nicht, Tonfly gefällt mir gut, weiss aber nicht was es gerade noch alles gibt.
Pro:
Contra:

Brille (Hersteller/Modell)

In meinem Besitz:
Flexvision
Pro: Einfach
Contra: Kann verrutschen, kann reissen wenn sie alt und brüchig wird.

Irgendwas von eBay
Pro:
Contra:

Handschuhe (Hersteller/Modell)

In meinem Besitz:
Aldi Arbeitshandschuhe
Pro: Billig, gibts aber aktuell nicht.
Contra: Nicht so warm

In meinem Besitz:
Turbolenza
Pro: griffig, angehnehm zu tragen.
Contra:
Ich glaube die nicht eigentlich keine Handschuhe von Turbolenza sondern von eineranderen Marke.

Kleidung (Hersteller/Modell)

In meinem Besitz:
Matter
Pro: Hält bis jetzt knapp 1000 Sprünge
Contra: Matter gibt es nicht mehr.

Kamera (Hersteller/Modell)

In meinem Besitz:
GoPro 3

Pro: Gute Bildqualität, Passable Fotofunktion.
Contra:
Es hat ein halbes Jahr gedauert bis GoPro ein Update zu verfügung gestellt hat das Abstürze der Kamera beseitigt hat und die Fotofunktion verwendbar gemacht hat.
Sehr schwierig sicher zu montieren. Ist in der Regel gefährlich montiert und hat schon Springern das Leben gekostet.

Sonstiges

In meinem Besitz:
Garmin foretrex 401 (Spielzeug z.B. um Groundspeed zu bekommen, etc. )
Pro:
Contra:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn dir immer noch langweilig ist kannst du dir mal alle folgen von Skydiveradio anhören. :-)

feuergnom  (D License)

Nov 30, 2013, 1:16 PM
Post #70 of 78 (1447 views)
Shortcut
Re: [oceanmen] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

oceanmen wrote:
Alter Schwede, wenn du nur halb soviel redest wie du schreibst haben die Leute an der von dir gewählten DZ nach dem ersten Wochenende alle nen Knopp an der Backe und jagen dich warscheinlich mit nem Knüppel vom Flugplatz.

Aber erfahrungsgemäß wirds ja kurz vorm ersten Sprung deutlich ruhiger...

oder das fliegende pixel verwendet das dauergequassel als masche um an kohle/tickets zu kommen: "für ein ticket bin ich eine halbe stunde absolut still/nicht zugegen" (so lang dauert durchschnittlich ein turn)
TongueAngelicTongueCrazyPirateAngelicTongue

oceanmen

Dec 1, 2013, 2:43 AM
Post #71 of 78 (1420 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Im flieger und Freifall gehts ja noch.
Schlimm werden die anfänglich 2 std beim packen auf der Packmatte...

virgin-burner

Dec 1, 2013, 4:38 PM
Post #72 of 78 (1373 views)
Shortcut

oceanmen wrote:
Im flieger und Freifall gehts ja noch.
Schlimm werden die anfänglich 2 std beim packen auf der Packmatte...

ich hab die saison einem zugeguckt.. zwei stunden haben nicht gereicht, dafür gequasselt ohne ende, hat man ihn dann mal drauf angesprochen wurde der assi noch garstig. hab ihn auch nicht mehr gesehen danach.

vor der springerei ist nach der springerei; und da gehört das packen halt dazu. WAS für ein gear dann man springt ist da noch nicht so wichtig.. Wink

flyingpixel

Dec 2, 2013, 9:04 AM
Post #73 of 78 (1276 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Wie würdet Ihr Euer Lieblings-Rig zusammenstellen? [In reply to] Can't Post

Danke für die Infos Franco!

Noch ein Pilot...kann ja dann wirklich nicht schlecht sein die Kappe.
Dein Neptun 2 Höhenwarner scheint Dich wohl nicht so zu mögen...ich schau mich dann mal lieber im Wald bei Illertissen um Wink
Das mit der GoPro vor dem Update hab ich auch schon gelesen...war bestimmt ärgerlich unten anzukommen und nichts Brauchbares auf der Speicherkarte zu habenPirate
Gibts für die Montage wirklich keine sichere Lösung...meistens ist doch heutzutage fast alles nur eine Frage des Geldes, oder?!

Die restlichen Sachen muss ich mir nochmal in Ruhe genauer ansehen...

Werd mir bei Gelegenheit das Radio mal anhören...dankeSmile

@alle anderen Spaßvögel: Wir machen das dann nach der feuergnomschen-Methode!!! SlyTongueTongue

Dec 2, 2013, 11:35 AM
Post #74 of 78 (1245 views)
Shortcut

flyingpixel wrote:
....
@alle anderen Spaßvögel: Wir machen das dann nach der feuergnomschen-Methode!!! SlyTongueTongue

Wer ist wir?

Wie gut kennst Du *alle anderen Spaßvögel* ??

Chrisky

Dec 17, 2013, 4:20 AM
Post #75 of 78 (1011 views)
Shortcut

Wie, die Handschuhe gibt's nimmer? Wieso denn das? Argh, da hätte ich mir besser nochmal schnell welche besorgt....
Neues Cypres? Was wie wo? Link? Meins hat nur noch 3 Jahre, das wär cooles Timing - hätten sie 3 Jahre Zeit, die Schnitzer beim neuen auszubügeln... Tongue

First page Previous page 1 2 3 4 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)