Forums: International: Stammtisch:
Hallo, wer hat's gesehen ....?

christelsabine  (D 10828)

Oct 14, 2012, 2:17 PM
Post #1 of 11 (1245 views)
Shortcut
Hallo, wer hat's gesehen ....? Can't Post

Dafür lohnt es sich, mal zu posten:

Felix Baumgartner, sein Stratos-Projekt in voller Grösse und genial rübergebracht von Servus TV - btw: ein Lob an diesen Sender, den ich im Programmpaket habe. Nicht nur die Life-, auch die Studio-Übertragungen waren einfach grandios, locker, mit ein paar Fachausdrücken.... damit's auch Spass macht.

Aber zu Felix B.:

Ich bin hingerissen. Der Kerl ist natürlich ein Profi, merkt man an jedem Wort. Aber da er gut ist, wen kümmert's?

Daher:

Gratulation an Ösi-Land! Das war doch mal eine Leistung, von der wohl noch lange gesprochen wird!

Ab sofort bin ich Baumgartner-Fan. CoolCool

virgin-burner

Oct 15, 2012, 11:41 AM
Post #2 of 11 (1167 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Hallo, wer hat's gesehen ....? [In reply to] Can't Post

ich hab gestern nur so rund fünf stunden an der glotze gehangen und GEGEIFERT.. so aufgeregt war ich! Smile

(This post was edited by virgin-burner on Oct 15, 2012, 11:43 AM)

feuergnom  (D License)

Oct 15, 2012, 1:03 PM
Post #3 of 11 (1154 views)
Shortcut

ab sofort ist die stratosphäre als baumgartnerhöhe zu bezeichnen

virgin-burner

Oct 15, 2012, 1:29 PM
Post #4 of 11 (1148 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Hallo, wer hat's gesehen ....? [In reply to] Can't Post

CoolCoolCoolCoolCool

Falko  (D 10613)

Oct 15, 2012, 3:53 PM
Post #5 of 11 (1139 views)
Shortcut

'türlich.
Erst auf YouTube und dann umgeschaltet auf n-tv.

Heute hat mich jemand gefragt wie hoch man (theoretisch) hätte fliegen müssen um nur durch Freifall eine so hohe Geschwindigkeit zu bekommen dass man beim Eintritt in die Atmosphäre Hitzeprobleme bekommt.

Gute Frage eigentlich... wer kann sowas fundiert beantworten? Angelic

virgin-burner

Oct 15, 2012, 9:52 PM
Post #6 of 11 (1130 views)
Shortcut
Re: [Falko] Hallo, wer hat's gesehen ....? [In reply to] Can't Post

spaceshuttle tritt mit mach 24 ein. müsstest also schon noch ein bisschen gas geben wegen hitze glaub ich.. Cool

aber ich glaub da zerreissts dich vorher..

FrancoR

Oct 16, 2012, 9:00 AM
Post #7 of 11 (1097 views)
Shortcut
Re: [Falko] Hallo, wer hat's gesehen ....? [In reply to] Can't Post

Space shuttle dreht sich sehr schnell um die Erde damit es nicht runter fällt Insofern hat es einen ordentlichen Geschwindigkeitsbonus gegenüber dem nur runterfaller.

feuergnom  (D License)

Oct 16, 2012, 12:22 PM
Post #8 of 11 (1067 views)
Shortcut

und um deine frage zu beantworten: ich hab's bis heute geschaft den sprung NICHT zu sehen

Oct 16, 2012, 12:53 PM
Post #9 of 11 (1060 views)
Shortcut

In reply to:
und um deine frage zu beantworten: ich hab's bis heute geschaft den sprung NICHT zu sehen

Woah! Aber die Namensgebung für die Höhe hast Du geschafft, wie? Jetzt aber mal fix angucken, ja???

Ich glaube, es waren so um die 12 Stunden, die bei uns die Glotze nonstop mit Servus TV lief - da es noch einen zweiten Apparat gibt, ging es ohne Schlägerei ab.

War einfach grandios!

Und Spacey Tracy war auch wieder mit dabei, super!

Cool

feuergnom  (D License)

Oct 16, 2012, 1:13 PM
Post #10 of 11 (1057 views)
Shortcut

die baumgartnerhöhe ist (leider!) nicht auf meinem mist gewachsen, das war ein kommentar im online-standard. und ausserdem und überhaupz lebe ich ketzt schon mehr als 10 jahre ohne glotze - bleibt also nur mehr youtube, wenn der ganze hype vorüber ist :-)

Oct 16, 2012, 1:41 PM
Post #11 of 11 (1051 views)
Shortcut

In reply to:
die baumgartnerhöhe ist (leider!) nicht auf meinem mist gewachsen, das war ein kommentar im online-standard. und ausserdem und überhaupz lebe ich ketzt schon mehr als 10 jahre ohne glotze - bleibt also nur mehr youtube, wenn der ganze hype vorüber ist :-)

So lebt man eben unterschiedlich, meine Glotze läuft, wenn ich allein daheim bin, immer. Die kids sind weg, der Mann nicht immer da, springen momentan verboten.

Youtube ist für mich keine Alternative. Viel zu umständlich, kein Interesse, viel Müll. Für mich als Privatmensch jedenfalls.

Bitte, schau' Dir Deinen Landsmann an, er war gut. Wenn man ihm glauben darf und es kein Werbe-Gag ist, will er mit Extremsport aufhören ..... Lets see!

Wink

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)