Forums: International: Stammtisch:
was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht

feuergnom  (D License)

Jul 3, 2012, 11:58 PM
Post #1 of 15 (1738 views)
Shortcut
was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht Can't Post

boogies sind ja nette veranstaltungen, vor allem wenn sie auf der home-dz stattfinden. ein paar zusätzliche flieger, mehr leute und LO's und coaches die man sonst kaum bezahlen könnte. abgesehen davon lernt man jedes mal neue nette leute kennen und trifft wieder ein paar der alten bekannten. weiteres plus: neues gerödel ausprobieren (kappen & kombis & helme) ist natürlich auch ein plus. soweit so gut.

was aber mehr als tierisch nervt sind die mitreisenden skygods, sprich leute mitte 20 mit zigtausenden sprüngen, die glauben die regeln gelten nur fürs fussvolk Crazy wenn man die freundloch drauf hinweist, dass sie im heck des flugzeugs nix verloren haben (weight & balance, hallloooooo! ein flugzeug kann wegen so einem scheiss im start stallen und abstürzen) ) ziehen sie eine fresse. bei der eben so freundlichen aufforderung den gurt zu benutzen wird man aufgefordert sich doch um seinen eigenen schiess zu kümmern. da geht ja noch alles.

was für mich dem fass aber den boden ausschlägt: da wird am ersten tag ein grosses safety-meeting abgezogen wie denn wann und wo angeflogen wird und wo die landezonen für die hotshots und das fussvolk sind, beerline inklusive und überall hängen kluge zettel rum, dass ausnahmslos alle die sich nicht dran halten werden gegroundet werden. blöd aber auch, dass ausgerechnet die LO's und die gesponserten springer diejenigen sind die sich garantiert nicht dran halten. stichwort: swoops über die zelte der aussteller, durch die wohnwägen und ähnlicher scheiss. müssig zu erwähnen, dass eine beschwerde genau gar nix bringt ausser dass man das gefühl bekommt, das dann noch ein gröberer stunt drauf gelegt wird.
dafür gibts nur ein großes F.U. an einen der größten gearhersteller der hinter dem letzten (und letztmalig) von mir besuchten boogie steht.

(rant over, wünsch noch einen safen sommer)

FrancoR

Jul 4, 2012, 8:16 AM
Post #2 of 15 (1702 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

Ich hab übrigens überhaupt nix dagegen wenn Namen genannt werden.
Im übrigen kann ich viele deiner Punkte nachvollziehen.

feuergnom  (D License)

Jul 4, 2012, 11:58 AM
Post #3 of 15 (1686 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

nachdem ich letztens gefragt habe wer denn auf den xyz-boogie in cz im juni kommt dürft die frage nach den namen nicht so schwer zu beantworten sein Unimpressed clicky

FrancoR

Jul 4, 2012, 1:14 PM
Post #4 of 15 (1680 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

In reply to:
nachdem ich letztens gefragt habe wer denn auf den xyz-boogie in cz im juni kommt dürft die frage nach den namen nicht so schwer zu beantworten sein Unimpressed clicky

Der Boogie war mir schon bekannt, aber die betreffenden LOs und gesponsorten Springer nicht.

virgin-burner

Jul 4, 2012, 11:51 PM
Post #5 of 15 (1664 views)
Shortcut

die waren glaub ich mehrheitlich auch auf unserem boogie..

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Jul 5, 2012, 10:20 AM
Post #6 of 15 (1636 views)
Shortcut

durchaus nachvollziehbar, ist auch eines der Gruende weswegen ich mir genau ueberlege zu welchen Boogies ich gehe.

Das letzte mal als ein Swooper so einen Stunt hingelegt hat, hat meine Frau zu hoeren bekommen das er "certified" ist so als Pro-Swooper Crazy

Wenn man sich die Unfall Statistik anschaut sieht man das die Skygods nicht so unfehlbar sind wir sie behaupten.

Das andere Problem sind die Boogie Springer, die hauptsaechlich auf Boogies springen, aber sonst eher nicht.

blues,
Marcus

DeafSkyDiver

Jul 5, 2012, 2:01 PM
Post #7 of 15 (1613 views)
Shortcut
Re: [grosfion] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

War auch dabei und das dort ging wirklich über die Grenze, was die alles bei der Landung abgeliefert haben.

War schon auf vielen Plätze, aber so extrem wie bei dem Vextox Festival hab ich noch nicht gesehen.

Kam ja hauptsachlich wegen Mi-8, diese Gelegenheit hat man ja nicht immer.

BenediktDE

Jul 8, 2012, 9:01 AM
Post #8 of 15 (1534 views)
Shortcut
Re: [DeafSkyDiver] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

Cowboys on tour? ;)

feuergnom  (D License)

Jul 8, 2012, 12:47 PM
Post #9 of 15 (1516 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

assclowns an tour Unsure

feuergnom  (D License)

Jul 9, 2012, 12:10 AM
Post #10 of 15 (1491 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

eins hab ich noch vergessen: ich denk am cypres-cup gehts wesentlich zivilisierter zu - war zumindest im letzte jahr DIE löbliche ausnahme, und trotz scheisswetter war die stimmung um ein zigfaches besser als am "megacoolen" großevent Smile

virgin-burner

Jul 9, 2012, 9:39 AM
Post #11 of 15 (1460 views)
Shortcut

ihr nieten kommts ja ned in die schöne schweiz zum springen, bis auf die parties sind wir hier überzivilisiert.. Smile

christelsabine  (D 10828)

Jul 9, 2012, 10:19 AM
Post #12 of 15 (1455 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

In reply to:
ihr nieten kommts ja ned in die schöne schweiz zum springen, bis auf die parties sind wir hier überzivilisiert.. Smile

Doch, würde ich schon gern - die Schweiz von oben ist genial!!!

Cool

feuergnom  (D License)

Jul 10, 2012, 1:57 AM
Post #13 of 15 (1427 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] was ich an boogies mag und was mir tierisch auf den ******* geht [In reply to] Can't Post

okokok, is ja schon gut.... die kohle und die termine für heuer sind schon verplant, aber im nächsten jahr ist noch alles offen Smile

edit: letztens hab ich mir die schweizermacher organisiert. sehr schön! Laugh

(This post was edited by feuergnom on Jul 10, 2012, 1:58 AM)

virgin-burner

Jul 10, 2012, 10:49 AM
Post #14 of 15 (1400 views)
Shortcut

einfach hellaherb einplanen, am besten die ganzen vier tage, nimm genug kohle mit für die ballonsprünge, die heli-sprünge und die damit verbundenen events wie frühstück auf der alp; die injumps sind hammergeil! Smile

und die schweizermacher ist n'knallerfilm, schade ist der walo gestorben..

Skybear

Jul 14, 2012, 2:45 AM
Post #15 of 15 (1310 views)
Shortcut

Schweiz ist schick, aber der Wechselkurs ein Killer, leider... Frown

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)