Forums: International: Stammtisch:
Cam?

SkydiveSeppl

Jun 4, 2012, 11:43 PM
Post #1 of 7 (776 views)
Shortcut
Cam? Can't Post

Da die Suche nach einer CX105 / CX110 oder CX115 in Deutschland eher der Jagd nach El Dorado gleicht, frag ich hier einfach mal nach Alternativen.
Irgendwelche Vorschläge für gute Kameras mit denen man qualitativ hochwertige Aufnahmen machen kann (Tandems, Teams und auch alles für ein gutes Jahresvideo)?
GoPro und Contour sind keine Option. Sollte schon was handfestes sein.

Cool

Hantzt  (D 7489)

Jun 5, 2012, 4:13 PM
Post #2 of 7 (729 views)
Shortcut
Re: [SkydiveSeppl] Cam? [In reply to] Can't Post

Hallo Seppl,

ich weiß nicht, was Du unter handfest verstehst, aber ich habe mit der neuen Drift HD sehr gute Erfahrungen gemacht und mit etwas Verhandlungsgeschick gibts die auch inkl. 32 GB-Karte und LED-Kabel für 350,- Euro.

Gruß,
Frank

Waldschrat

Jun 12, 2012, 2:21 PM
Post #3 of 7 (641 views)
Shortcut
Re: [Hantzt] Cam? [In reply to] Can't Post

Hmm kennst du ein video was mit der cam in HD und fullHD im Freifall gemacht wurde?

Hantzt  (D 7489)

Jun 12, 2012, 9:15 PM
Post #4 of 7 (634 views)
Shortcut
Re: [Waldschrat] Cam? [In reply to] Can't Post

Nur meine eigenen AFF-Videos, wobei ich wegen dem größeren Weitwinkel normalerweise nur HD aufnahmen mache. Bin derzeit leider etwas überlastet, aber wenn es nicht sofort sein muss, dann kann ich ja mal etwas ins Netz stellen...

BenediktDE

Jun 13, 2012, 10:31 AM
Post #5 of 7 (619 views)
Shortcut
Re: [Waldschrat] Cam? [In reply to] Can't Post

Wenn Du Jarnos Videos kennst: Der hat bis 2010 mit einer CX105 und bis 2011 mit einer CX115 gefilmt, wenn ich mich nicht irre. (Hat jetzt irgendeine Profi-Canon auf dem Kopf)

SkydiveSeppl

Jul 4, 2012, 2:39 AM
Post #6 of 7 (534 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Cam? [In reply to] Can't Post

So, da CX105 und CX115 nicht mehr verfügbar sind (jedenfalls nicht neu - und man weiß ja nie was bei gebrauchten vorher mit den Dingern passiert ist) hab ich mich jetzt kurzerhand für ne CX570 entschieden. Abgesehen davon das die Cam keinen integrierten Speicher hat, scheint alles super zu sein (mal abwarten wie das Feedback der Gäste ausfallen wird)

BenediktDE

Jul 5, 2012, 10:38 AM
Post #7 of 7 (506 views)
Shortcut
Re: [SkydiveSeppl] Cam? [In reply to] Can't Post

In reply to:
man weiß ja nie was bei gebrauchten vorher mit den Dingern passiert ist

Nunja, bei Kameras mit Flashspeicher wahrscheinlich nichts, was die Funktion beeinträchtigt. Das war bei den Kameras mit DV Tape etwas sensibler.

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)