Forums: International: Stammtisch:
Winterquartier (Student)

Poll: Winterquartier (Student)
Springen als Student im Winter 0 / 0%
Für Studenten geeignete DZ im Winter 0 / 0%
0 total votes

noke  (Student)

Nov 10, 2011, 1:34 PM
Post #1 of 6 (754 views)
Shortcut
Winterquartier (Student) Can't Post

Guten Abend miteinander

Soo, kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt und hab diesen Sommer mein Aff in Grenchen (CH) absolviert. Leider kam ich beruflich beding nie wirklich zum Springen. Jetzt steht ein Stellenwechsel an, dazwischen werde ich mir 2-3 Monate lang eine Auszeit nehmen.
Nun suche ich eine Dropzone, bevorzugt in Europa, bei der ich als Student an meiner Lizenz arbeiten kann? Vieleicht hat jemand von Euch ja einen guten Vorschlag?

Besten Dank schonmal im Vorraus
Grüsse aus der Schweiz

virgin-burner

Nov 11, 2011, 12:24 AM
Post #2 of 6 (733 views)
Shortcut
Re: [noke] Winterquartier (Student) [In reply to] Can't Post

http://wwww.paracentro.ch

http://www.skydiveswitzerland.ch

und sonst halt sicher spanien oder portugal.. aber bei den ersten beiden kannst du nach schweizer standards schulen, und als schweizer (der in der schweiz wohnt) brauchst du eine schweizer lizenz. mit USPA bis mindestens zur B-lizenz wirst du hier als schüler behandelt. und musst trotzdem noch MINDESTENS die theorieprüfung hier ablegen..

gzimmermann  (D 31852)

Nov 11, 2011, 6:07 AM
Post #3 of 6 (711 views)
Shortcut

Da hat VB Recht. Ich springe auch in Grenchen und habe die CH-Lizenz dann ca bei Sprung 298 auch fertig gemacht. Je nach Budget und Zeit kannst Du natürlich auch in die USA gehen. Du solltest dort mit dem AFF Status die A-Lizenz anstreben (ähnliche Uebungen, wie zur CH-Lizenz). Die kannst Du ab 25 Sprüngen schaffen, mit ca 3 Coachsprüngen. www.uspa.org hat die A-Lizenz Progression Card. In Florida kannst Du für ca 24 USD springen, in CH kennst Du ja die Preise. Mit der A-Lizenz bist Du in USA aus dem Student-Status raus und kannst auch mit anderen springen. Wenn Du dann etwas Praxis gesammelt hast, kannst Du die Thorieprüfung in CH machen und die Tests, Ziellandungen. Das führt dann bis zur praktischen Prüfung. Wenn Du einigermassen gut englisch kannst, vielleicht eine gut Alternative. "Geschenkt" oder angerechnet für die CH-Lizenz wird Dir aber wohl nichts. Die Regeln sind auf www.swissskydive.org zu finden. Unter 500 Sprüngen mit ausländischer Lizenz musst Du die praktische Prüfung machen für die CH-Lizenz.

femTo

Nov 11, 2011, 9:58 AM
Post #4 of 6 (694 views)
Shortcut

hi,

ich hab auch dieses jahr angefangen leider hat jetzt die winterpause angefangen.
dachte schon daran zu http://www.skydivelillo.com/german/ zu gehen ist das ganze jahr über offen. und hab schon viel gutes von denen gehoert.

virgin-burner

Nov 11, 2011, 10:19 AM
Post #5 of 6 (688 views)
Shortcut
Re: [femTo] Winterquartier (Student) [In reply to] Can't Post

ich auch; aber für den springer der evt. in der CH springen will..

scheiss drauf, geh springen wo du willst, kommt schon gut.. musst vielleicht noch die theorie machen, ein paar ziellandungen etc...

mich persönlich, würds trotzdem ankacken nicht sicher sein zu können ob ich denn jetzt in der CH springen könnte oder nicht..

Chrisky

Nov 24, 2011, 5:31 AM
Post #6 of 6 (539 views)
Shortcut

Guck doch mal im Dropzone.com Dropzone Listing Europa nach, da findest Du einiges.

Ansonsten habe ich was Spanien angeht von Empuria viel gutes gehört, wobei es da im Winter teilweise mit dem Wind eine Herausforderung sein kann. Oder eben noch südlicher, wie gesagt Lillo oder an der Algarve...

(This post was edited by Chrisky on Nov 24, 2011, 5:31 AM)

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)