Forums: International: Stammtisch:
Gestohlene Ausrüstung

tamagotchi

Sep 29, 2011, 2:18 AM
Post #1 of 19 (1980 views)
Shortcut
Gestohlene Ausrüstung Can't Post

Hi,

wir bitten um Hilfe.

Auf den Bildern findet ihr die Seriennummern der Sprunggeräte die uns gestohlen wurden.

Bitte haltet die Augen offen.

Danke.
Attachments: Sportgeräte.jpeg (35.1 KB)
  Tandemliste.jpeg (98.6 KB)
  Höhenmesser.jpeg (46.5 KB)

freddysdaddy

Oct 3, 2011, 12:47 PM
Post #2 of 19 (1845 views)
Shortcut
Re: [tamagotchi] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

Was ist denn passiert? Und wo? Habt ihr auch Fotos der Systeme?

SkydiveSeppl

Oct 5, 2011, 12:27 AM
Post #3 of 19 (1755 views)
Shortcut
Re: [freddysdaddy] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

Einbruch bei Skydive Westerwald in Breitscheid. Fotos sind unter anderem bei Facebook zu finden.

Waldschrat

Oct 16, 2011, 4:25 PM
Post #4 of 19 (1563 views)
Shortcut
Re: [tamagotchi] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

Ich überlege immer noch, ob es besser oder schlechter diese Info's zu veröffentlichen. Was meint ihr dazu, in einem Europa offener Grenzen? Versteht mich nicht falsch, ich würde Infos sofort weitergeben, wenn ich sie bekommen würde, aber leider warnt eben auch die Täter damit.

feuergnom  (D License)

Oct 19, 2011, 1:58 PM
Post #5 of 19 (1472 views)
Shortcut
Re: [Waldschrat] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

huh???????

SkydiveSeppl

Oct 24, 2011, 11:34 PM
Post #6 of 19 (1415 views)
Shortcut

Verstehe die Aussage nicht. Ich warne doch nicht den Täter indem ich sage: "dasunddas ist dannunddann passiert."
Der Kerl (oder die Dame - im Zuge der Gleichberechtigung) weiß doch was er (oder sie) getan hat.
Wenn ich sage: "gesucht wird ein 2m großer Mann mit Schmerbauch, weißem Rauschebart und roter Zipfelmütze in Begleitung von 8 Rentieren und einem Schlitten der auf Sternenstaub fährt" DAS wäre etwas womit der Täter gewarnt wäre und sich aus dem Staub machen könnte und dann könnte ich auch deinen Post nachvollziehen.

freddysdaddy

Oct 25, 2011, 1:37 AM
Post #7 of 19 (1401 views)
Shortcut
Re: [SkydiveSeppl] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, wenn ich mein Gurtzeug nachts bspw. auf einem Boogie in einem Hangar lasse und der dann leergeräumt wird?

virgin-burner

Oct 25, 2011, 2:00 AM
Post #8 of 19 (1397 views)
Shortcut

In reply to:
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, wenn ich mein Gurtzeug nachts bspw. auf einem Boogie in einem Hangar lasse und der dann leergeräumt wird?

das weiss deine versicherung wahrscheinlich besser als wir hier..

Micky  (C 9305)

Oct 25, 2011, 3:57 AM
Post #9 of 19 (1384 views)
Shortcut

In reply to:

Das kann ggf. über die Hausrat versichert sein wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, aber: mal bei deiner Versicherung nachfragen.

feuergnom  (D License)

Oct 25, 2011, 6:52 AM
Post #10 of 19 (1367 views)
Shortcut

In reply to:

schuss aus der hüfte: du schaust durch die finger. ausser dein krempel befand sich in einem versperrten spind im ebenfalls versperrten hangar. offener hangar uns offen rumliegendes zeug = nicht ordnungsgemäß verwahrt.

freddysdaddy

Oct 25, 2011, 12:30 PM
Post #11 of 19 (1335 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

In reply to:
In reply to:

schuss aus der hüfte: du schaust durch die finger. ausser dein krempel befand sich in einem versperrten spind im ebenfalls versperrten hangar. offener hangar uns offen rumliegendes zeug = nicht ordnungsgemäß verwahrt.

Ihr habt Recht, das ist vermutlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich gehe natürlich von einem verschlossenen Hangar aus, der im Zweifelsfall sicherer ist als mein Zelt oder Auto.

Interessant wäre zu wissen, wo ich meine Sachen versicherungstechnisch betrachtet am Sprunglatz am sinnvollsten lagere. Mal ganz unabhängig davon, ob das auch der sicherste Ort ist.

Bei der Lagerung im Hangar geht es schon damit los, dass ich nicht mal weiß, wessen Versicherung das dann betrifft. Meine oder die des Sprungplatzbetreibers?

Noch einen Schritt weiter zurück, welche Versicherung zahlt bei einem Diebstahl überhaupt?

freddysdaddy

Oct 25, 2011, 12:44 PM
Post #12 of 19 (1329 views)
Shortcut
Re: [Micky] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

In reply to:
Das kann ggf. über die Hausrat versichert sein wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, aber: mal bei deiner Versicherung nachfragen.

Da habe ich nach dem Durchlesen des Wikipedia Artikels zu Hausratversicherungen ehrlichgesagt einen anderen Eindruck.
Das liest sich eher so, als hätten wir in so einem Fall schlicht und ergreifend einen scheiß Tag gehabt.

virgin-burner

Oct 25, 2011, 2:00 PM
Post #13 of 19 (1322 views)
Shortcut

In reply to:
In reply to:

Da habe ich nach dem Durchlesen des Wikipedia Artikels zu Hausratversicherungen ehrlichgesagt einen anderen Eindruck.
Das liest sich eher so, als hätten wir in so einem Fall schlicht und ergreifend einen scheiß Tag gehabt.

am besten fragst du da deinen agenten; es gibt auch spezielle sportgeräte-versicherungen, die würden auch verloren gegangene oder zerstörte schirme zahlen bei einem cutaway, ist aber hier zumindest recht teuer mit ca. 400 euro oder so..

Falk

Oct 26, 2011, 2:26 AM
Post #14 of 19 (1298 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

Hi,

meine "Vollkasko" für mein Komplettes Gurtzeug kostet mich 60€ im Jahr. Einbruch mit Diebstahl ist da auch drin.

Gruß Falk

virgin-burner

Oct 26, 2011, 3:31 AM
Post #15 of 19 (1294 views)
Shortcut
Re: [Falk] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

das ist günstig!

Micky  (C 9305)

Oct 26, 2011, 4:02 AM
Post #16 of 19 (1288 views)
Shortcut

von der Web Site meiner Versicherung:

Wo ist Ihr Hausrat versichert?

Ihr Hausrat ist nicht nur in den eigenen vier Wänden versichert. Der Versicherungsschutz gilt auch für Gegenstände

* in Ihren Keller- und Speicherräumen,
* in Nebengebäuden auf demselben Grundstück
* in Ihrer Garage, wenn Sie sich in der Nähe der Wohnung befindet, und
* in Ihrem Kundenschließfach bei einem Geldinstitut

Versicherungsschutz besteht zusätzlich, wenn sich Ihr Hausrat vorrübergehend außerhalb der Wohnung befinden: z. B. in der Reinigung, am Arbeitsplatz oder auf Reisen. Dann ist die Entschädigung allerdings auf 10 Prozent der Versicherungssumme beschränkt.

d.h. währen des Boogies, aus dem verschlossenen Hanger gestolen = versichert

Gruß
Micky

Waldschrat

Oct 28, 2011, 11:14 AM
Post #17 of 19 (1210 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Gestohlene Ausrüstung [In reply to] Can't Post

In reply to:
huh???????

Was das bedeuten soll?

Warum nutzt die Polizei solche Foren nicht für ähnliches? Wie sinnvoll ist es in einem weltweit offenen Forum jemandem zu sagen in welcher Sprache/Land er in keinem Fall seinen Kram anbieten soll?

So schwer zu verstehen? Prüferverband und cypres könnte man bspw. auch einzeln anschreiben.

Ich frage nur, was ihr über den Sinn solcher Threads denkt. Alles hat immer 2 Seiten...

(This post was edited by Waldschrat on Oct 28, 2011, 11:18 AM)

freddysdaddy

Oct 29, 2011, 7:02 AM
Post #18 of 19 (1178 views)
Shortcut

Ich glaube, du hast zu viele Krimis geguckt Tongue

Waldschrat

Oct 30, 2011, 2:42 PM
Post #19 of 19 (1133 views)
Shortcut

Nein, ich glaube nur nicht mehr, das man im Netz nur Vorteile gewinnt.
Du etwa? Smile

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)