Ich überlege immer noch, ob es besser oder schlechter diese Info's zu veröffentlichen. Was meint ihr dazu, in einem Europa offener Grenzen? Versteht mich nicht falsch, ich würde Infos sofort weitergeben, wenn ich sie bekommen würde, aber leider warnt eben auch die Täter damit.
Verstehe die Aussage nicht. Ich warne doch nicht den Täter indem ich sage: "dasunddas ist dannunddann passiert." Der Kerl (oder die Dame - im Zuge der Gleichberechtigung) weiß doch was er (oder sie) getan hat. Wenn ich sage: "gesucht wird ein 2m großer Mann mit Schmerbauch, weißem Rauschebart und roter Zipfelmütze in Begleitung von 8 Rentieren und einem Schlitten der auf Sternenstaub fährt" DAS wäre etwas womit der Täter gewarnt wäre und sich aus dem Staub machen könnte und dann könnte ich auch deinen Post nachvollziehen.
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, wenn ich mein Gurtzeug nachts bspw. auf einem Boogie in einem Hangar lasse und der dann leergeräumt wird?
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, wenn ich mein Gurtzeug nachts bspw. auf einem Boogie in einem Hangar lasse und der dann leergeräumt wird?
das weiss deine versicherung wahrscheinlich besser als wir hier..
Das kann ggf. über die Hausrat versichert sein wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, aber: mal bei deiner Versicherung nachfragen.
schuss aus der hüfte: du schaust durch die finger. ausser dein krempel befand sich in einem versperrten spind im ebenfalls versperrten hangar. offener hangar uns offen rumliegendes zeug = nicht ordnungsgemäß verwahrt.
schuss aus der hüfte: du schaust durch die finger. ausser dein krempel befand sich in einem versperrten spind im ebenfalls versperrten hangar. offener hangar uns offen rumliegendes zeug = nicht ordnungsgemäß verwahrt.
Ihr habt Recht, das ist vermutlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich gehe natürlich von einem verschlossenen Hangar aus, der im Zweifelsfall sicherer ist als mein Zelt oder Auto.
Interessant wäre zu wissen, wo ich meine Sachen versicherungstechnisch betrachtet am Sprunglatz am sinnvollsten lagere. Mal ganz unabhängig davon, ob das auch der sicherste Ort ist.
Bei der Lagerung im Hangar geht es schon damit los, dass ich nicht mal weiß, wessen Versicherung das dann betrifft. Meine oder die des Sprungplatzbetreibers?
Noch einen Schritt weiter zurück, welche Versicherung zahlt bei einem Diebstahl überhaupt?
Das kann ggf. über die Hausrat versichert sein wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, aber: mal bei deiner Versicherung nachfragen.
Da habe ich nach dem Durchlesen des Wikipedia Artikels zu Hausratversicherungen ehrlichgesagt einen anderen Eindruck. Das liest sich eher so, als hätten wir in so einem Fall schlicht und ergreifend einen scheiß Tag gehabt.
Da habe ich nach dem Durchlesen des Wikipedia Artikels zu Hausratversicherungen ehrlichgesagt einen anderen Eindruck. Das liest sich eher so, als hätten wir in so einem Fall schlicht und ergreifend einen scheiß Tag gehabt.
am besten fragst du da deinen agenten; es gibt auch spezielle sportgeräte-versicherungen, die würden auch verloren gegangene oder zerstörte schirme zahlen bei einem cutaway, ist aber hier zumindest recht teuer mit ca. 400 euro oder so..
Ihr Hausrat ist nicht nur in den eigenen vier Wänden versichert. Der Versicherungsschutz gilt auch für Gegenstände
* in Ihren Keller- und Speicherräumen, * in Nebengebäuden auf demselben Grundstück * in Ihrer Garage, wenn Sie sich in der Nähe der Wohnung befindet, und * in Ihrem Kundenschließfach bei einem Geldinstitut
Versicherungsschutz besteht zusätzlich, wenn sich Ihr Hausrat vorrübergehend außerhalb der Wohnung befinden: z. B. in der Reinigung, am Arbeitsplatz oder auf Reisen. Dann ist die Entschädigung allerdings auf 10 Prozent der Versicherungssumme beschränkt.
d.h. währen des Boogies, aus dem verschlossenen Hanger gestolen = versichert
Warum nutzt die Polizei solche Foren nicht für ähnliches? Wie sinnvoll ist es in einem weltweit offenen Forum jemandem zu sagen in welcher Sprache/Land er in keinem Fall seinen Kram anbieten soll?
So schwer zu verstehen? Prüferverband und cypres könnte man bspw. auch einzeln anschreiben.
Ich frage nur, was ihr über den Sinn solcher Threads denkt. Alles hat immer 2 Seiten...
(This post was edited by Waldschrat on Oct 28, 2011, 11:18 AM)