Forums: International: Stammtisch:
cypres & vector boogie prostejov/CZ

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

feuergnom  (D License)

Mar 30, 2011, 12:53 PM
Post #1 of 55 (2473 views)
Shortcut
cypres & vector boogie prostejov/CZ Can't Post

für die saisonplanung möcht ich euch heuer zwei termine ans herz legen: 20 jahre cypres boogie und vector boogie. bei in prostejov, einmal im juni und einmal im juli.
werden sicher zwei ziemlich gute events mit guten leuten, jede menge absetzmaschinen und ein paar specials mehr. wer lust hat, sollte sich bald anmelden (begrenzte teilnehmer!), google ist euer freund. vielleicht sieht man sich ja...

edit: nein, ich hab nix davon wenn ich dafür die trommel rühre

(This post was edited by feuergnom on Mar 30, 2011, 12:54 PM)

virgin-burner

Mar 30, 2011, 1:09 PM
Post #2 of 55 (2441 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] cypres & vector boogie prostejov/CZ [In reply to] Can't Post

mods! mods!! MODS!!!

der hat ins falsche forum gepostet.............

Tongue

LaughLaughLaugh

feuergnom  (D License)

Mar 30, 2011, 2:58 PM
Post #3 of 55 (2435 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] cypres & vector boogie prostejov/CZ [In reply to] Can't Post

schweizer petzeTongue

virgin-burner

Mar 30, 2011, 3:04 PM
Post #4 of 55 (2432 views)
Shortcut

Angelic

BenediktDE

Mar 31, 2011, 1:01 AM
Post #5 of 55 (2415 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] cypres & vector boogie prostejov/CZ [In reply to] Can't Post

In reply to:
mods! mods!! MODS!!!

Hey, die Haarspalterei bitte schön uns überlassen! Außerdem hätte den Text im englischen Forum auch nciht seinen richtigen Platz, oder? Tongue

zum Topic: Ich werde beim Cypres boogie da sein!

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Mar 31, 2011, 1:32 AM
Post #6 of 55 (2412 views)
Shortcut

also so eng sehen wir das auch nicht...
Events im deutschsprachigen Raum koennen hier ruhig ge-posted werden...

blues,
Marcus

p.s> ups ist ja in CZ but never mind...

(This post was edited by grosfion on Mar 31, 2011, 1:33 AM)

Plendax

Mar 31, 2011, 1:36 AM
Post #7 of 55 (2407 views)
Shortcut

Also vier skydiver werden Ende juli Richtung Tschechien Düsen.

virgin-burner

Mar 31, 2011, 4:55 AM
Post #8 of 55 (2395 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] cypres & vector boogie prostejov/CZ [In reply to] Can't Post

In reply to:
In reply to:
mods! mods!! MODS!!!

Hey, die Haarspalterei bitte schön uns überlassen! Außerdem hätte den Text im englischen Forum auch nciht seinen richtigen Platz, oder? Tongue

zum Topic: Ich werde beim Cypres boogie da sein!

vergiss deine handschuhe nicht diesmal! Tongue

LaughLaughLaugh

BenediktDE

Mar 31, 2011, 5:11 AM
Post #9 of 55 (2393 views)
Shortcut

Ich habe damals eines gelernt: Im Winter ist es in der Schweiz kalt und oben noch mehr... Wink

Obwohl ich auf diesem Boogie Temperaturen deutlich über -15° erwarte, sind die Dinger seither immer dabei! Blush

virgin-burner

Mar 31, 2011, 11:00 AM
Post #10 of 55 (2372 views)
Shortcut

wars damals wirklich so kalt!?

müssen wir so oder so wiederholen.. Smile

christelsabine  (D 10828)

Mar 31, 2011, 2:17 PM
Post #11 of 55 (2364 views)
Shortcut

Mensch, ich springe nicht mal im Sommer ohne Handschuhe, es greift sich einfach fester mit ihnen ....

War grad in südlichen Gefilden, es war heiß - aber: nix geht ohne Handschuhe. Gewohnheit.

virgin-burner

Mar 31, 2011, 5:12 PM
Post #12 of 55 (2357 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] cypres & vector boogie prostejov/CZ [In reply to] Can't Post

ich spring auch immer "mit"..

(This post was edited by virgin-burner on Mar 31, 2011, 5:13 PM)

feuergnom  (D License)

Apr 1, 2011, 8:19 AM
Post #13 of 55 (2325 views)
Shortcut
Re: [grosfion] cypres & vector boogie prostejov/CZ [In reply to] Can't Post

Quote:
also so eng sehen wir das auch nicht...

na da bin ich aber echt froh Smile und es freut mich, dass einige von euch da sein werden - da geht sich sicher ein stammtischrekord aus Tongue

hab ein mail von longy (DZO) erhalten - er ersuccht um möglichst rechtzeitige registrierung

Daemia

Apr 25, 2011, 1:17 AM
Post #14 of 55 (2240 views)
Shortcut

Ich werde zum Cypres Boogie auch da sein.
Mit Handschuhen Wink

feuergnom  (D License)

Apr 28, 2011, 2:00 PM
Post #15 of 55 (2173 views)
Shortcut
Papierkram CZ [In reply to] Can't Post

wichtige Info für alle die nach prostejov kommen möchten: ihr braucht jede menge an papierkram, der aber leicht zu besorgen ist.
abgesehen von einer gültigen lizenz wollen die tschechen folgende schirmpapiere um genauer zu sein 4 stück
1) cypres: Typ mit serial, DOM und letzter wartung
2) reserve: Typ mit serial, DOM und letzter packung
3) main: Typ mit serial und letzter inspection
4) gurtzeug: Typ mit serial, DOM und letzter inspection

das können entweder vier einzelne zettel sein - dt & engl ist gut, tschechisch noch besser. oder auch ein einzelner zettel, auf dem alles einzeln angeführt wird.
ausstellen kann das im Prinzip jeder rigger (der sollte auch alle eure daten haben) und das bitte mit einem/seinem stempel versehen

nachsatz: ich habe keine ahnung ob das anderswo in CZ auch so heiß gegessen wird wie in prostejov, der dortige sprungbetriebsleiter will das aber sehen.
ich scanne morgen die lösung den meine rigger für den ganzen krempel gefunden haben, damit ihr wisst, wovon ich rede

(This post was edited by feuergnom on Apr 28, 2011, 2:01 PM)

virgin-burner

Apr 28, 2011, 4:01 PM
Post #16 of 55 (2166 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Papierkram CZ [In reply to] Can't Post

und ich dachte lizenz, versicherung und reserve-packzettel grenze schon fast an vergewaltigung.. Crazy

feuergnom  (D License)

Apr 29, 2011, 1:45 AM
Post #17 of 55 (2145 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Papierkram CZ [In reply to] Can't Post

soviel papiere musste ich auch noch nie herzeigen/mithaben Crazy aber wie gesagt: bitte nicht vergessen, sonst gibts unter umständen kein einsteigen.....

für alle die kommen möchten gibts ein muster-pdf zum nachbauen
Attachments: Schirmpapiere009.pdf (67.1 KB)

virgin-burner

Apr 29, 2011, 5:51 AM
Post #18 of 55 (2137 views)
Shortcut

aber ernsthaft jetzt, ist das nicht ein bisschen exzessiv!? wenn das hier einer nicht liest, ist er VOLL am arsch..

feuergnom  (D License)

Apr 29, 2011, 7:54 AM
Post #19 of 55 (2125 views)
Shortcut

klar ist das exzessiv und einige leute haben im letzten jahr nicht schlecht gestaunt. aber deswegen poste ich das ja auch, auf dass es keine unliebsamen überraschungen gibt - für alle die's lesen: bitte weitersagen und -geben Smile

virgin-burner

Apr 29, 2011, 8:18 AM
Post #20 of 55 (2122 views)
Shortcut

ich kann da nur eines sagen: solche boogies und andere welche die meinen sie müssen ihre regeln ihren besuchern aufzwingen zu müssen, einfach meiden.. Unimpressed

feuergnom  (D License)

Apr 29, 2011, 10:12 AM
Post #21 of 55 (2118 views)
Shortcut

der gerechtigkeit halber muss ich sagen: das ist eigentlich nicht dz-spezifisch sondern gilt lt auskunft des safety-verantwortlichen in ganz CZ

wenn du die DZ vor der haustür hast freu dich jeden tag drüber, dass du wg der ticketpreise nicht ins ausland ausweichen musst Smile

virgin-burner

Apr 29, 2011, 11:02 AM
Post #22 of 55 (2113 views)
Shortcut

ginge ich ins ausland zum springen, würde ich nur halb soviel zahlen.. aber ich mag auch die gegend, die leute, und, die parties.. Smile

Chrisky

Apr 30, 2011, 2:52 AM
Post #23 of 55 (2092 views)
Shortcut

Jede deutsche DZ könnte die gleichen Papiere verlangen, weil die Papiere zu haben eigentlich Voraussetzung für einen Einsatz in jeweiligen Staaten ist, und das ist EAA-weit übergreifend. Ausserdem gehört das in die Mappe, in der auch Sprungbuch, Lizenz und Versicherungsnachweis stecken, so daß es ohnehin leicht zusammenzuhalten ist. Ansonsten steht es ja auf jeder Komponente drauf.

Nur wissen halt mal wieder die wenigsten ausreichend viel über ihre Ausrüstung, um zu finden, wo es geschrieben steht....

Reserve, S/N und DOM sowie letzter Repack auf der Packkarte, die normal in einer Mudflap-Tasche steckt.
Da steht auch S/N und Typ des Gurtzeugs mit DOM
Main steht auf dem Label, also muss man halt im Notfall kurz die Main neu packen.
Cypres S/N und DOM sowie nächste Inspektion (nicht letzte) lassen sich am Display abfragen, also auch kein Problem, weil es die nächste nur anzeigt, wenn die letzte gemacht wurde.

Also bitte hört auf rumzujammern daß ihr nach ordentlichen Papieren gefragt werdet.
Ich weiß jetzt zumindest von wem ich keine Ausrüstung kaufen darf... Wink

Daß die Sprungplätze dank des Waivers aus der Verantwortung sind was die gesprungene Ausrüstung angeht, bedeutet nicht, daß die Springer das auch sind, nur werden die seitens der Obrigkeit nicht überprüft, und die Dachverbände kümmern sich nicht drum, ob die Leute es einhalten, solange nichts passiert...
Zum Glück...

Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal entschieden einem Boogie fern zu bleiben, weil die Disziplin dort zu lax gehandhabt und es mir zu gefährlich wurde, weil immer mehr Idioten und "war doch safe"-Wunder angereist kamen. Insofern kann ich Dich wohl nur unterstützen in Deiner Ansicht, solch strikt agierende Plätze zu meiden...Pirate

virgin-burner

Apr 30, 2011, 3:31 AM
Post #24 of 55 (2087 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Papierkram CZ [In reply to] Can't Post

In reply to:
...Ansonsten steht es ja auf jeder Komponente drauf.

Nur wissen halt mal wieder die wenigsten ausreichend viel über ihre Ausrüstung, um zu finden, wo es geschrieben steht....

Reserve, S/N und DOM sowie letzter Repack auf der Packkarte, die normal in einer Mudflap-Tasche steckt.
Da steht auch S/N und Typ des Gurtzeugs mit DOM
Main steht auf dem Label, also muss man halt im Notfall kurz die Main neu packen.
Cypres S/N und DOM sowie nächste Inspektion (nicht letzte) lassen sich am Display abfragen, also auch kein Problem, weil es die nächste nur anzeigt, wenn die letzte gemacht wurde.
...

und genau das ist der punkt; jetzt muss ich meinen rigger nerven der eh nie zeit hat damit der mir alles auf einen zettel schreibt, es genügt nicht meinetwegen das rig und den "normalen" papierkram vorzuzeigen?

In reply to:
Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal entschieden einem Boogie fern zu bleiben, weil die Disziplin dort zu lax gehandhabt und es mir zu gefährlich wurde, weil immer mehr Idioten und "war doch safe"-Wunder angereist kamen. Insofern kann ich Dich wohl nur unterstützen in Deiner Ansicht, solch strikt agierende Plätze zu meiden... Pirate

ich glaube ziemlich genau zu wissen von welchem boogie du redest. und genau die springer die dort verunfallt sind oder einen sehr teuren heli-ride hatten waren ausnahmslos ausländische springer mit mindestens tausend, teilweise mehreren tausend sprüngen.

und was bitte genau hat eine S/N mit "safer" springerei zu tun!?

wenn einer mit einer rundkappe und ner bauchwarze anreist, würde ich als DZO ziemlich sicher auch genauer hinschauen, wenn einer mit einem gurtzeug das keine fünf jahre alt ist kommt.. nehme ich mal an die ausrüstung ist "safe".

ausser er hat ein argus verbaut, den würde ich nicht springen lassen! LaughLaughLaugh

feuergnom  (D License)

Jun 9, 2011, 2:29 AM
Post #25 of 55 (1990 views)
Shortcut

nur mehr zwölf tage Smile - wer kommt denn jetzt aller von der stammtischrunde????

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)