Forums: International: Stammtisch:
Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe

type245

Feb 17, 2011, 2:05 PM
Post #1 of 6 (967 views)
Shortcut
Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe Can't Post

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, und habe gefallen am Cookie Ozone mit chin chup und dem Rawa Image gefunden. Beide gefallen mir sehr gut. Man liest nirgends was schlechtes über die Helme, was deutlich für die Produkte spricht.

Da ein Freund von mir momentan in den Staaten ist, könnte ich ein wenig in der Anschaffung sparen.

Wie sind denn beide im Vergleich (Schutz, Geräuschdämmung, Polsterung, Komfort)?

Der Cookie wird ja sehr mit dem d30 schock absorbtion umworben. Taugt das was oder ist das eine Räuberpistole?

Danke für jeden Tipp!

(This post was edited by type245 on Feb 17, 2011, 2:07 PM)

Skybear

Feb 19, 2011, 12:51 AM
Post #2 of 6 (910 views)
Shortcut
Re: [type245] Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe [In reply to] Can't Post

d3O ist genial, echtes Teufelszueg. Die Stoßenergie wird in der Polymerstruktur gleichmäßig verteilt und somit weitestgehend abgfangen. Dabei wird das Material nicht, wie z.B. Styropor in Fahrradhelmen, zerstört. Es verfestigt sich kurzzeitig während der Stoßabsorption und begibt sich danach in den Ausgangszustand zurück.

virgin-burner

Feb 21, 2011, 5:56 AM
Post #3 of 6 (863 views)
Shortcut
Re: [Skybear] Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe [In reply to] Can't Post

yup, und wird bei motorradhelmen NICHT verwendet, nur in protektoren in den klamotten. ob das jetzt dafür oder dagegen spricht.. Wink

Skybear

Feb 21, 2011, 6:07 AM
Post #4 of 6 (862 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe [In reply to] Can't Post

Da hast Du Recht. Im Fallschirmsportbereich ist mir aber seit dem Protec keine bessere Polsterung begegnet.

virgin-burner

Feb 21, 2011, 6:15 AM
Post #5 of 6 (858 views)
Shortcut
Re: [Skybear] Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe [In reply to] Can't Post

die helme im fallschimsport sind nur dazu da gut auszusehen (wobei, gut aussehen ist ja so eine frage..) und kameras dran zu montieren. Tongue

Skybear

Feb 21, 2011, 8:23 AM
Post #6 of 6 (851 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Rawa Image vs Cookie Ozone Entscheidungshilfe [In reply to] Can't Post

Laugh

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)