Forums: International: Stammtisch:
Frage zur Paratec NRG hauptschirm

skygranny

Feb 1, 2011, 2:32 PM
Post #1 of 2 (874 views)
Shortcut
Frage zur Paratec NRG hauptschirm Can't Post

Hallo,
ich möchte diesen Frühling meine lizenz erneuern und möchte mir einen eigenen fallschirm kaufen. Ich hatte 392 sprünge gemacht, aber ich bin nicht aktiv seit 1991. Mein letzter Schirm war Para Foil, damit etwa 250 Sprünge gemacht habe. Ich will natürlich am Anfang mit einen student Schirm springen, aber jetzt hat sich auch die Möglichkeit aufgetan, einen gebrauchten hauptkappe zu kaufen.

Habe nun das Angebot einen gebrauchten Paratec NRG (Energy) 180 zu kaufen, 173 sqf, DOM 2009, 110 sprünge, für 1000 EUR. Wer kann mir was zu dem NRG von Paratec sagen? Wie finden sie, ist das ein guter transition Schirm? Ich finde das Angebot OK, aber hatte ich kein weitere Informationen gefunden.

Ah ja, ich bin 172 cm groß und wiege 66 kg, und mein Deutsch ist schlect Blush

(This post was edited by skygranny on Feb 1, 2011, 2:33 PM)

StefB

Feb 2, 2011, 5:03 AM
Post #2 of 2 (821 views)
Shortcut
Re: [skygranny] Frage zur Paratec NRG hauptschirm [In reply to] Can't Post

Warte bis du mehr Erfahrung hast.

Der NRG (allgemein ziemlich jeder Schirm) ist anders zu fliegen als dein Parafoil. Dir hilft sicher ein Lehrer bei der Erneuerung deiner Lizenz. Frage deinen Lehrer zu einer guten Ausrüstung. Dein Lehrer sieht dich am Schulschirm und kann dir sagen, ob ein Schirm wie der NRG geeignet ist. Das Angebot ist nicht so außergewöhnlich als dass man jetzt zuschlagen muss.

Gruß
Stefan

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)