Sep 14, 2010, 3:44 AM
Post #1 of 5
(852 views)
Shortcut
Gewichtsgurt/-weste im Linienflieger
Can't Post
Hey, wie sind eure Erfahrungen mit Gewichtsgurten im Linienflieger? Will mit meinem 7kg Bleigurt nach Italien fliegen und frage mich gerade am Besten unterbringe. Sehe folgende Optionen: - Sportgepäck mit Fallschirm (am Kostenintensivsten) - "am Mann" tragen (könnte Probleme an der Sicherheitsschleuse geben?) - auf alle Gepäckstücke aufteilen Habt ihr beim Einchecken auf das Blei hingewiesen? VG Tobi
Sep 14, 2010, 8:39 AM
Post #3 of 5
(821 views)
Shortcut
Re: [MaikMaik] Gewichtsgurt/-weste im Linienflieger
[In reply to]
Can't Post
Haben unsere Bleigurte um den Bauch sogar bis nach USA und dort auch auf Innlandsflügen mitgenommen. Wenn man den vor dem Durchleuchter ablegt und aufs Röntgenband legt, erkennen die sofort, dass es harmlos ist, fragen nur manchmal aus Interesse nach, wofür der Gürtel gut ist. Dann kannst Du sagen das Du Sporttaucher bist oder dich zu unseren Sport bekennen. ;-)
Sep 16, 2010, 2:48 AM
Post #4 of 5
(753 views)
Shortcut
Re: [inertial] Gewichtsgurt/-weste im Linienflieger
[In reply to]
Can't Post
Bin bisher immer mit 8 kg Bleigurt im Handgepäck (zusammen mit Schirm) unterwegs. Das Problem war bisher nie der security check (Nicht in D, USA, F, GB).
Wo es Probleme geben könnte, ist am Check-In, wenn sie Dein Handgepäck wiegen wollen. Deshalb habe ich es am check-in immer am Mann und packe es erst danach in den Rucksack. M.
Sep 26, 2010, 12:46 PM
Post #5 of 5
(606 views)
Shortcut
Re: [inertial] Gewichtsgurt/-weste im Linienflieger
[In reply to]
Can't Post
Alles kein Problem. Dank innovativer Packtechniken habe ich es geschafft alles in meinen Trekkingrucksack zu packen. Blei ging dann ins Handgepäck. Hinzu habe ich den Gürtel drinne gelassen, daruf der (sehr laute) Kommentar der Security: "Aaalter was ist das denn!!!". Einfach rausgeholt, gezeigt und gut. Rückzu gleich mit in ne Schale gelegt. Fragender Blick 2er Mitarbeiter auf den Bildschirm, Chefin: "No, no is ok". Danke für eure Tipps.