May 28, 2010, 2:05 AM
Post #1 of 5
(977 views)
Shortcut
Jump the Legend
Can't Post
Liebe Fallschirmspringergemeinde, jetzt wird es Interessant, MDskydive hat es geschafft in Vorbereitung des intern. Fallschirmjägertreffens in Stendal
http://www.paratroopsmeeting.de/german/index.php
den legendären Fallschirm RS 9/2A der NVA zu reaktivieren. :evil:
Manche werden ihn kennen , manche werden von ihm gehört haben und manche möchten ihn vielleicht erleben?
MDskydive bietet zum Sommerlager (nicht zu verwechseln mit dem Antonov Boogie 2010) einen Sprungkurs in Vorbereitung zur o. g. Veranstaltung. Angesprochen werden sollen Springer ohne Lizenz z. Bsp. aus den Fallschirmjägerbrigaden der BW oder ehemalige NVA Angehörige die ,,es mal wieder wagen wollen,,. Natürlich können auch Lizeninhaber dieses legendäre Gerät ,,erproben,,. Für den Inhaber einer gültigen Lizenz ist natürlich nur eine Einweisung erforderlich. :evil:
Informieren und anmelden könnt ihr euch dazu bei MDskydive:
www.mdskydive.de
Da MDskydive als Sprungdienstverantwortlicher das internationale Treffen unterstützt, besteht natürlich nach dem Sprungkurs dann auch dort die Möglichkeit mit dem RS 9/ 2A zu springen.
soweit wir es aktuell!!!! mit Sicherheit sagen können, wir es ein springerisches absolutes Highlight in Stendal geben. Achtung Trommelwirbel etc pp.......
Es steht eine JU 52 zum Absetzen bereits. Es kann also aus einer sehr sehr seltenen Tradionsreichen Maschinen gesprungen werden. Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird eine Voranmeldung angeraten. Dazu später mehr.
Shize Shize Shize da kann ich neeet! Da bin ich schon wo anders eingeplant. Mist, für ne Ju 52 würd ich auch mal weiter anreisen... verflixt.
Vor drei Jahren haben die verbleibenden 6 mal auf der Hahnweide einen Überflug gemacht, was für ein SOUND! Aber springen war da nicht... Welche ist es denn?