Forums: International: Stammtisch:
rainbow dragster?

feuergnom  (D License)

Oct 19, 2009, 2:05 AM
Post #1 of 7 (2062 views)
Shortcut
rainbow dragster? Can't Post

hi leute - ich überleg mir gerade eine neue freefly-kombi schneidern zu lassen (die alte schlabberversion hat sich im tunnel nicht wirklich bewährt) und bin über die rainbow dragster gestolpert. hat jemand von euch dieses teil & vor allem: wie fliegt sich das material?

andreeb77  (D License)

Oct 20, 2009, 6:38 AM
Post #2 of 7 (1952 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] rainbow dragster? [In reply to] Can't Post

Hallo!

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Dragster gekauft. War damit eine knappe Stunde im Tunnel und ca. zehn mal in der Luft. Ich habe die enge Variante genommen und Rainbow hält, was sie versprechen: Das Ding ist wirklich eng. Soll auch so sein, wie ich mir habe versichern lassen. Ich bekomme gerade so einen etwas dickeren Pullover drunter. Bei einer Thermo-Kombi für den Winter sehe ich allerdings schwarz.

Vom Fliegerischen her habe ich den größten Unterschied im Tunnel bemerkt (wobei ich bei weitem kein Experte bin, was das Tunnel-Fliegen angeht). Die Kombi produziert dem Namen nach einen tierischen "Auftrieb". Ich hab den Eindruck, dass sich die Bewegungen feiner dosieren lassen, was man im Freifall vor allem beim Anfliegen auf den letzten paar Zentimetern merkt.

Das Material ist recht angenehm zu tragen, wobei man sich an die Enge gewöhnen muss, wenn man sonst Flatter-FF-Kombies gewöhnt ist (jetzt weiß ich endlich wie sich die Wurst-Kombi-Flieger fühlen Wink).

On the downside: Bei einem Kumpel von mir ist nach ein paar Sprüngen eine Naht aufgegangen. Rainbow hat aber wohl anstandslos nachgebessert.

Das wichtigste zum Schluss: Die Kombi sieht ratten geil aus Smile.

Insgesamt bin ich trotz des stolzen Preises zufrieden mit dem Teil.

BlueS

Andree

Chrisky

Oct 21, 2009, 5:39 AM
Post #3 of 7 (1839 views)
Shortcut

Ich hab zwar keine Ahnung, was "Siplex" nu wieder für ein tolles neues Material ist, aber egal.

380 EUR ist für ne Kombi nicht teuer.

Ich hab mir letztes Jahr ne neue (Freak'n'Suits) in USA machen lassen und einfach normale Passform (also nicht eng oder weit). ABER weil ich eine Kombi mit mehr Lift haben wollte, hab ich das heavy cotton, aus dem die Kombi besteht, an Armen und Beinen aufdoppeln lassen. Das hat schon enorm geholfen. Bei manchen Kombis (Boogieman?) kann man auch eine Lage ZP in Arme und Beine (Elle/Unterschenkel) einlegen lassen, ähnlicher oder noch krasserer Effekt.
Freak'n'Suits macht gute Kombis perfekt nach Deinem persönlichen Design zu guten Preisen. Hab meine Kombi mit Batikstreifen, Schenkeltasche, Grips und passender Swooppant für 390 USD bekommen, also mit Zoll und EUmSt knappe 400 EUR. Nur so am Rande... Wink

Weiter Schnitt bringt abgesehen davon, daß man andere Klamotten drunterziehen kann keinen Liftvorteil. Die ganzen Schlabberkombis bringen nicht so viel Lift wie eine aufgedoppelte normal weite. Außerdem ist im Tunnel alles was schlackert und mit Haut in Berührung kommt echt fies, weil die Haut wundgefetzt (und epiliert) wird. Nicht angenehm.

Ob Cordura oder heavy cotton ist ne Frage des Geschmacks, flugtechnisch macht es imo nicht so viel aus.

Meine "neue" ist knapp ein Jahr alt und hat ca. 150 Sprünge und 20h Tunnel runter und sieht noch ganz gut aus. Aber gerade Tunnel läßt alle Kombis schneller altern als normales Springen. Der Trend geht ganz klar zur Zweit- und Drittkombi. Wink

freddysdaddy

Oct 21, 2009, 5:56 AM
Post #4 of 7 (1838 views)
Shortcut

Ich bin neulich eine Dragster probegesprungen und bin restlos begeistert. Man hat wirklich das Gefühl, dass der Körper endlich das macht, was er all die Sprünge vorher hätte auch schon tun sollen. War wirklich ein Erlebnis der dritten Art. Mein Kollege und ich haben uns im Freifall noch ungläubig angeguckt, warum plötzlich alles so gut funktioniert und haben dann fröhlich weiter unsere Punkte geklopft Wink
Dazu hat sie natürlich einen richtig geilen Tragekomfort und sieht einfach verdammt gut ausWink

andreeb77  (D License)

Oct 21, 2009, 8:02 AM
Post #5 of 7 (1810 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] rainbow dragster? [In reply to] Can't Post

Was Siplex ist kann ich auch nicht genau sagen. Die Theorie besagt wohl, dass der Lift - wie Chrisky schon sagte - durch das dreilagige Gewebe erzeugt wird. Dieses vibriert mit hoher Frequenz (bis zu 400 Hz, wie der Tunnel-Coach meines Vertrauens mir sagte). Durch die so entstehende, wohl sehr turbulente Strömung wird Lift/ Drag erzeugt.

So viel zum Klugscheißen Wink

feuergnom  (D License)

Oct 21, 2009, 10:50 AM
Post #6 of 7 (1785 views)
Shortcut
Re: [andreeb77] rainbow dragster? [In reply to] Can't Post

Quote:
ieses vibriert mit hoher Frequenz (bis zu 400 Hz

boah ey - voll abgefahren das teil Angelic

na im ernst - danke für die infos. first hand ist immer besser als den wunderwuzzi-aussagen der pr-texter zu glauben Smile - wenn ich mir das teil bestellt kommt dann mein feedback Wink

Peng

Oct 21, 2009, 11:02 AM
Post #7 of 7 (1777 views)
Shortcut

Also ich bin den Dragster auch Probe gesprungen und ich kann mich da nur anschließen. Möchte mir bald auch einen bestellen und kann das nur weiter empfehlen.

so long Peng
Code:

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)