Forums: International: Stammtisch:
Frage von Newbie

drumjack79

Sep 24, 2009, 2:46 AM
Post #1 of 4 (1247 views)
Shortcut
Frage von Newbie Can't Post

Hallo Leutz,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Rene, 30 Lenze Jung und kann seit meinem Geburtstagsjump am 1.8. eigentlich an nix anderes mehr denkenSly. Was tun? Im nächsten Jahr muß ne AFF-Ausbildung her. Ich habe zwar quasi direkt nen Sprungplatz vor der Haustüre (Grefrath), bin aber am Überlegen ob ich die Lizenz nicht in Belgien/Spa machen soll da die Kosten dort doch etwas Überschaubarer sind. Wie sieht es dort nach den 7 AFF Leveln aus? Wie ich gelesen habe sind noch 13 Jumps nötig, dann kann mann zur Lizenzprüfung. Handelt es sich dabei um reine Solosprünge oder sind in Belgien noch weitere Instructorsprünge (RW) nötig, so wie es in DE der Fall ist. Fragen über FragenWink Gruß Rene

TorstenKu

Sep 24, 2009, 4:33 AM
Post #2 of 4 (1209 views)
Shortcut
Re: [drumjack79] Frage von Newbie [In reply to] Can't Post

Hast PM Wink

Blue Skies Torsten Smile

BenediktDE

Nov 4, 2009, 6:06 AM
Post #3 of 4 (997 views)
Shortcut
Re: [drumjack79] Frage von Newbie [In reply to] Can't Post

In Belgien sind meines Wissens noch 10 Einweisungssprünge zu machen (vergleichbar wie in .de wo es aber nur 3 sind).
Die Preisliste des PCV (Para club vlanders) weist dafür einen Blockpreis aus:
10 tutored jumps after finishing the jump course: €335 (more info at the dropzone)

Das ist meines Wissens incl. Miete für das Schülersystem. Wenn Du ein eigenes hast, wird das irgendwie verrechnet.

TorstenKu

Nov 4, 2009, 8:29 AM
Post #4 of 4 (980 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Frage von Newbie [In reply to] Can't Post

In Belgien haben es die PLätze zur Pflicht erklärt, dass jeder Sprunschüler einen WARP- Kurs (World-wide Approved Relative work Progression) machen muss, wenn er mit anderen Springern hüpfen möchte.
Die 10 Sprünge werden im Normalfall nach der Belgischen Lizenz gemacht, heißt nach 20 Sprüngen, wenn der 20ste der Höhenabausprung war.
Trotz Lizenz darf man dann aber trotzdem erst nach dem WARP- Kurs mit anderen Springern den Flieger verlassen, ansonsten darf man lizensiert alleine Springen.

BlueS Torsten Cool

(This post was edited by TorstenKu on Nov 4, 2009, 8:34 AM)

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)