Forums: International: Stammtisch:
Erfahrungen mit X-Shut

Falko  (D 10613)

Aug 11, 2009, 9:05 AM
Post #1 of 14 (2377 views)
Shortcut
Erfahrungen mit X-Shut Can't Post

hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem X-Shut?
Überlege es mir für eine Backupkamera in mein RAWA Flat Top zu integrieren.

Danke schonmal für Erfahrungsberichte...

virgin-burner

Aug 11, 2009, 9:20 AM
Post #2 of 14 (2345 views)
Shortcut
Re: [Falko] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

nicht dass ich viel erfahrung hätte, ausser dass es wohl recht teuer ist, LIEBE ich mein x-shut.. Smile

Chrisky

Aug 11, 2009, 11:04 AM
Post #3 of 14 (2328 views)
Shortcut

Hab mir grad nen neuen Helm geholt, Tonfly mit Zkullz-Bajonetten. Ist dasselbe in grün, nur weiss ich nicht, ob das X-Shut eine Kabeldurchführung erlaubt (Cameye etc.). Das Zkullz erlaubt's. Hab aber noch nicht genug Praxis mit meinem Helm, von daher kann ich Dir kein begeistertes "ist suuuper!" zurufen.
aber ist schon sehr praktisch, vor allem, weil Du bei neuer Kamera nur ne neue Box, nicht nen neuen Helm brauchst. Auch vorgefertigte FF/RW/Tandem Marken sind praktisch.

HTH

Ralph_W  (D 275)

Aug 16, 2009, 3:05 AM
Post #4 of 14 (2152 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

X-Shut: klein, kompakt, perfekt verarbeitet, wackelfrei, universell einsetzbar, schnell, einfach, intuitiv zu bedienen, ich kann nach diversen Tandemvideos sowohl mit Foto wie mit Video nur das beste über das X-Shut sagen.

Ralph

Mikki_ZH  (Student)

Aug 16, 2009, 5:47 AM
Post #5 of 14 (2137 views)
Shortcut

Frag mal Elduderino. Er kennt beide Systeme (x-shut und die Kopie von Tonfly) und mag X-shut um einiges besser. Ich habe den CC1 mit dem Tonfly system und bin sehr zufrieden damit.

elduderino  (Student)

Aug 16, 2009, 7:33 AM
Post #6 of 14 (2133 views)
Shortcut
Re: [Mikki_ZH] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

is keine kopie,...is n völlig anders system,.....
und wie gut dat cc1 teil gefunzt hat haste ja eindrucksvoll in der seilbahn demonstriert,.....TongueBlushWink

malcom42  (A License)

Aug 16, 2009, 1:31 PM
Post #7 of 14 (2115 views)
Shortcut
Re: Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

Ich würde ja mal wetten, dass auf dem Sylt Boogie mindestens 2-3 Helme mit X-Shut rumlaufen Tongue

Mikki_ZH  (Student)

Aug 17, 2009, 1:12 AM
Post #8 of 14 (2076 views)
Shortcut
Re: [elduderino] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

In reply to:
is keine kopie,...is n völlig anders system,.....
und wie gut dat cc1 teil gefunzt hat haste ja eindrucksvoll in der seilbahn demonstriert,.....TongueBlushWink

Das gilt nicht, das war der vorführeffekt... Smile

Falko  (D 10613)

Aug 17, 2009, 6:44 AM
Post #9 of 14 (2029 views)
Shortcut
Re: [Mikki_ZH] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten.

Diese Tonfly Verbindungs-Teile hab ich auch schonmal gesehen... was genau lief denn mit denen schief?

Ralph_W  (D 275)

Aug 19, 2009, 6:02 AM
Post #10 of 14 (1762 views)
Shortcut

Ich muss vielleicht noch anmerken, das ich das X-Shut auch für meine Unterwasserkamera verwende. Die wiegt knapp 6 kg, ist so groß zwei zwei Helme und wird auf nem Scooter (Unterwasserfahrzeug) befestetigt. Wasserwiderstand heftig, X-Shut hält aber perfekt. Sand, Dreck, Wasser und was man sonst noch in Höhlen findet haben dem X-Shut in keiner Weise zugesetzt. Mit dicken Handschuhen bedienbar.

Zusammenfassend kann man festhalten, das ich das X-sHut im Wasser Belastungen ausgesetzt habe, die es in der Luft, nicht mal bei ner Knallöffnung, nie haben wird.

Ralph

Waldschrat

Aug 19, 2009, 8:33 AM
Post #11 of 14 (1739 views)
Shortcut
Re: [Ralph_W] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

OT:Was hast du für einen scooter?

Ralph_W  (D 275)

Aug 19, 2009, 11:29 AM
Post #12 of 14 (1722 views)
Shortcut
Re: [Waldschrat] Erfahrungen mit X-Shut [In reply to] Can't Post

In reply to:
OT:Was hast du für einen scooter?

4 Gavins

BASE_1175  (B License)

Aug 19, 2009, 1:10 PM
Post #13 of 14 (1706 views)
Shortcut

...benutze bereits seit mehreren Jahren verschiedene X-Shut Systeme (seitlich und oben am/auf dem Helm, für Handheld etc.)...meiner Meinung nach das Beste, was es derzeit am Markt gibt...kann es uneingeschränkt empfehlen...einfach zu bedienen und perfekte Verarbeitung...hält selbst bei ziemlich harten BASE-Öffnungen ohne jegliches ausleiern...bei weiteren Fragen, bitte einfach direkten Kontakt zu mir aufnehmen...Bernhard

Mikki_ZH  (Student)

Aug 22, 2009, 3:50 AM
Post #14 of 14 (1619 views)
Shortcut

Man kann die Kamara in 4 verschieden Positionen einklicken und in einer Position konnte ich die Kamara nicht fixieren. Dies ist aber normalerweise kein Problem. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tonfly System. Ich springe Foto- und Video Kamera in BASE und hatte schon ein paar harte Öffnungen und dies war nie ein Promblem.

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)