Forums: International: Stammtisch:
Kombi-Empfehlung gesucht

nudlaug

Aug 6, 2009, 1:52 PM
Post #1 of 22 (4964 views)
Shortcut
Kombi-Empfehlung gesucht Can't Post

Hi,

Ich habe gerade meinen Schein gemacht und möchte mir jetzt einen Suit kaufen. Da ich mich anfangs mit Freefly beschäftigen will natürlich auch einen entsprechenden Anzug.

Ich habe mir schon einige Tipps geholt und ein bisschen im Netz gestöbert. Nun hab ich auf der Seite www.deepseed.com Kombis gefunden die mir zusagen, vor allem weil man sie komplett selber designen kann. Hat von euch wer schon Erfahrugnen mit Anzügen von der Fa. und kann sie emfpehlen?

thx im Voraus
Sascha

feuergnom  (D License)

Aug 6, 2009, 2:16 PM
Post #2 of 22 (4938 views)
Shortcut
Re: [nudlaug] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

das wichtigste ist vor allem das deine kombi farblich und stylingtechnisch perfekt auf den gear abgestimmt ist

virgin-burner

Aug 6, 2009, 11:02 PM
Post #3 of 22 (4916 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

In reply to:
das wichtigste ist vor allem das deine kombi farblich und stylingtechnisch perfekt auf den gear abgestimmt ist

..und ungefähr die hälfte deines monatlichen einkommens kostet..

LaughLaughLaugh

Whyara

Aug 7, 2009, 12:55 AM
Post #4 of 22 (4898 views)
Shortcut

Hi,

wenn Du aus'm Süden kommst, dann empfehle ich Dir einen Besuch beim Ludwig:

http://www.ellan2789.de

Gruß
Markus

Grisu

Aug 7, 2009, 1:18 AM
Post #5 of 22 (4894 views)
Shortcut

Hey Sascha,

um mal auf deine eigentlich Frage zu antworten: ich habe im Forum von myskydive.de schon mal was zu der Firma Deepseed geschrieben: http://www.myskydive.de/...=36&id=4308#4314

Ich bin mit meiner Freefly-Jacke und -Hose mehr als zufrieden! Das verwendete Material ist einwandfrei und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut wie ich finde. Der persönliche Kontakt (z.B. über Skype) nach Neuseeland ist klasse, Liam und die anderen da kümmern sich wirklich gut um ihre Kunden.

Ich kann Deepseed also empfehlen. Habe auch schon an ein paar anderen Stellen Gutes über Deepseed gehört.

Und beachte die vorherigen Pappnasen hier nicht weiter, die wollen nur "Internet" spielen Tongue Knallfrösche! Wink

*duck* und Cheers, Jan

virgin-burner

Aug 7, 2009, 1:32 AM
Post #6 of 22 (4892 views)
Shortcut
Re: [Grisu] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

In reply to:
..Knallfrösche! Wink..

du hast gerufen!? Tongue

also, ich bin mit meinem sonic-kombi sehr zufrieden. lieferzeit war zwar laaaaaaaange, aber ist echt gut geworden.. Smile

Chrisky

Aug 7, 2009, 2:43 AM
Post #7 of 22 (4881 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

Ich hatte mir zunächst auch ne Sonic holen wollen, aber als die meinten "machen wir nicht, weil das so'n amerikanisches Ding ist und wir den Style nicht mögen" (es ging um tie-dye), bin ich zu Freakin'Suits gegangen (hab leider grad keinen link). Kombi mit passender Swoop-Pant für 390 USD, komplettes Eigendesign von mir und perfekt umgesetzt. Schon meine 2te Suit von denen.

Quote:
Da ich mich anfangs mit Freefly beschäftigen will
Mach es lieber anders herum und beschäftige Dich anfangs mit bauchfliegen (geht auch mit ner Freeflykombi, keine Sorge). Es gibt nichts gefährlicheres als Freeflyer, die nicht auf dem Bauch fliegen können. Ich sag blos separieren...

feuergnom  (D License)

Aug 7, 2009, 2:46 AM
Post #8 of 22 (4878 views)
Shortcut
Re: [Grisu] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

von wegen knallfrösche Mad ich wollt ihm ja nur die neue definition von "style" und "accuracy" nahebringen.

Style: in top abgestimmten outfit (gear, kombi, brille, schuhe & handschuhe, natürlich alles niegelnagelneu) zum flieger stolzieren

Accuracy: dabei den richtigen flieger/die richtige load erwischen

Tongue

im ernst: ich hab noch immer meine erste 2nd hand ff-kombi von rainbow. heut würd ich mir allerdings eine engere kaufen, weil keine sau mehr mit den elendsgroßen flatterdingern springt Crazy

feuergnom  (D License)

Aug 7, 2009, 2:48 AM
Post #9 of 22 (4878 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

Quote:
Mach es lieber anders herum und beschäftige Dich anfangs mit bauchfliegen

guter tipp. sehr guter tipp sogar!

nudlaug

Aug 7, 2009, 2:50 AM
Post #10 of 22 (4876 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

Danke für die raschen Tipps. Jetzt hab ich wengistens ne Basis wo ich mich zusätzlich umschauen kann.

Und die 2 ersten Antworten stimmen ja irgendwie. Style will jeder doch um den Preis kommen wir ja nicht rum. Einfach Augen zu und durch.

Den Tip mit Bauchfliegen werd ich beherzen. Immer gut so etwas zu wissen.

Sascha

FrancoR

Aug 7, 2009, 7:47 AM
Post #11 of 22 (4834 views)
Shortcut

Noch ein kleiner Tip von mir.
Lass dich beim kombikaufen gut beraten, bin letztens mit einem leichteren Maedel gesprungen der man einen recht weiten Kombi geschneidert hat. Das ist natuerlich richtig doof wenn man dann gerade als Freefly Anfaenger auch noch viel zu langsam unterwegs ist. Unterhalte dich dazu am besten mal mit ein paar eErfahrenen Freeflyern auf deiner DZ.

Franco

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Aug 8, 2009, 7:51 AM
Post #12 of 22 (4770 views)
Shortcut

Also von der Qualitaet fand ich Rainbow http://www.rainbowsuits.com/ immer super.
Fuer den Anfang wuerde ich aber lieber was Gebrauchtes kaufen, besonders wenn die Landungen noch nicht 100tig sind.
Blues,
Marcus

virgin-burner

Aug 8, 2009, 9:22 AM
Post #13 of 22 (4763 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

das, oder bestell mit cordura an arsch und knien.. Wink

nudlaug

Aug 8, 2009, 3:08 PM
Post #14 of 22 (4731 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

Das mit Arsch und Knie verstärkung wird auf jeden Fall in Betracht gezogen. Als frischgebackner radiert man ja so gerne auf selbigen dahin. Vor allem wenn man dann auf flotteren Schirmen bei 0 Wind runterkommt.

Danke jedenfalls nochmals für die vielen Tipps. Werd vermutlich eh demnächst mal probeweise auf 2,3 Tage nach Bottrop schaun. Damit ich mal sehen kann was sich schon eingeschlichen hatt bzw mal einen Einblick bekomme wie es sein sollte.

christelsabine  (D 10828)

Aug 9, 2009, 7:20 AM
Post #15 of 22 (4690 views)
Shortcut

In reply to:
Das mit Arsch und Knie verstärkung wird auf jeden Fall in Betracht gezogen. Als frischgebackner radiert man ja so gerne auf selbigen dahin.
....

Ach woher, das geht auch noch gut mit ein paar Sprüngen mehr Blush Ich hab's jedenfalls noch nicht verlernt WinkTongue

Wenn Du nach Bottrop fährst, melde Dich doch mal, vielleicht finden sich ein paar Männeken mehr. War kürzlich da.

Christel

edited for typo

(This post was edited by christelsabine on Aug 9, 2009, 7:21 AM)

Daemia

Aug 11, 2009, 11:24 AM
Post #16 of 22 (4548 views)
Shortcut

Ich würde dir ebenfalls zu Rainbow Design raten - sowohl für RW-Kombis als auch für Freefly Sachen.
Die Verarbeitung ist spitze, und der Service ebenfalls. Rainbow hat seinen Sitz in Fehrbellin (direkt an der Dropzone), wenn mal was ist, kannst du die Sachen innerhalb Deutschlands schnell mal verschicken und was reparieren / ändern lassen - mit Suits aus dem Ausland (vor allem nicht-EU) ist das so eine Sache, die gerne mal einige Wochen dauert.
Mit Rainbow hab ich da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

feuergnom  (D License)

Aug 11, 2009, 1:36 PM
Post #17 of 22 (4524 views)
Shortcut

tip für 2nd hand stuff in wien wäre elis shop

nudlaug

Aug 11, 2009, 2:19 PM
Post #18 of 22 (4515 views)
Shortcut

Der Tip mit Rainbow ist nicht schlecht als Startkombi. Dann kann ich mit dem anderen zuwarten wie es weitergeht. THX

@feuergnom

Eli war ich schon war leider nichts dabei

freddysdaddy

Aug 15, 2009, 2:20 AM
Post #19 of 22 (4415 views)
Shortcut

Kauf dir eine Dragster von Rainbow. Dann haste gleich das geilste, was es gibt und die hält ewig.

Falk

Aug 19, 2009, 1:10 PM
Post #20 of 22 (4318 views)
Shortcut
Re: [freddysdaddy] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

Jetzt hab ich meine neue Kombi und kann jetzt auch was zu Intrudair sagen. http://intrudair.hu/

Also die deutschen Hersteller haben alle meine Lieblingsfarbe nicht im Programm, also hab ich mich im Europäischen ausland umgeguckt und bin bei Intrudair hängen geblieben.

Also die Kombi passt wirklich gut, damm wollte ich Doppelten Stoff an Armen und Beinen zum langsamer werden, die benutzen sogar richtig schweren Stoff dafür, also vom Stoff und Verarbeitung echt top. Außerdem ist der Preis gegenüber den deutschen Produkten auch sehr gut.

Für 200€ ne Freeflykombi mit diversen Extras, da kann man echt nicht meckern.

Nach ca. 1,5 Wochen hab ich ne Mail bekommen das die Kombi fertig ist, aber die Post hat noch mal ne Woche gebraucht von Ungarn nach D, aber mit knapp 3 Wochen von Bestellung bis zum in den Händen halten find ich ist voll OK.

Gruß Falk

dancy  (B License)

Dec 29, 2009, 4:35 AM
Post #21 of 22 (3998 views)
Shortcut
Re: [Falk] Kombi-Empfehlung gesucht [In reply to] Can't Post

All my suits and bags are from Intrudair.
Excellent quality at a low price.

Stefan_01

Feb 10, 2011, 8:55 AM
Post #22 of 22 (3083 views)
Shortcut

Also check die Jungs mal aus.

http://stores.ebay.de/Skytracs

Ich hatte vor ca. nem Jahr einen Kombi bei denen gekauft. Damals noch von von nem Privataccount. Der Preis und die Qualität waren einfach der Hammer. Bis jetzt mega zufrieden. Anscheinend machen die das jetzt professionel. Hatte vor ein paar Wochen ne Mail bekommen, dass sie an einem Shopsystem arbeiten und ca. Mai ne neue Kollektion rausbringen. Hoffe mal zum gleichen PreisWink

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)