Hm, "zwischen Kreuz Marl-Nord und Marl-Sinsen" ist ziemlich weitweg vom Flugplatz. Kann mir schwer vorstellen, dass es um einen RW- oder FF-Springer handelt, eher Tandem oder Wingsuit.
Jede lizensierte Springe ist selbst verantwortlich für den Absetzpunkt.
Hi Dave,
wie oft hast du gesehen, dass die Springer den zweiten Anflug bestellen, weil die Maschine schon zu weit vom Landeplatz ist? Ich habe bis jetzt nur 1-2 Mal bei den AFF-Schüler gesehen; die Lehrer haben den zweiten Anflug eingeleitet.
Es gibt natürlich eine Ausnahme - beim Springen durch die Wolken sieht man den Landeplatz nicht so oft und alle sind auf die GPS-Technik angewiesen. Da wir in Deutschland sind, ist springen durch die Wolken ein Tabu und der Landeplatz ist automatisch immer sichtbar. Oder?
In Russland z.B., im Falle eines falschen Absetzpunktes gibt der Pilot allen Fallschirmspringer paar Bier aus
wie oft hast du gesehen, dass die Springer den zweiten Anflug bestellen, weil die Maschine schon zu weit vom Landeplatz ist? Ich habe bis jetzt nur 1-2 Mal bei den AFF-Schüler gesehen; die Lehrer haben den zweiten Anflug eingeleitet.
Selten, wenn ich weiter weg bin, kann immer noch etwas hohe ziehen. Aber, wenn ich merke der anflug richtung stimmt nicht, kann immer noch das korrigieren.
In reply to:
Da wir in Deutschland sind, ist springen durch die Wolken ein Tabu und der Landeplatz ist automatisch immer sichtbar. Oder?