Forums: International: Stammtisch:
Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . .

Skyjester

Jul 13, 2009, 11:53 PM
Post #1 of 12 (1487 views)
Shortcut
Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . Can't Post

. . denn wir verzichten gerne auf Eure Rabatt-Gutscheine, ganz gleich, ob die 10, 20 oder sogar selbstlose 30% Preisnachlass gewähren.
Genau genommen könnt Ihr Euch sogar Eure 50% Gutscheine in den Arsch stecken (Gossenvokabular: Enddarmöffnung)

Natürlich ist es zu begrüßen, wenn man beabsichtigt ein Produkt zu erwerben und dann darauf einen Nachlass bekommt.
Ich jedoch finde, dass Sponsoren die Gewinner nicht mit ihrer Pseudo-Wohltätigkeit zum Erwerb ihrer Produkte nötigen dürfen.
Beispiele findet Ihr selber.

Wenn man bei unserem Event „SkyJester's Wings over Marl“ einen Preis gewonnen hat; weil man Zeit, Geld und Mühe investiert hat oder einfach nur Glück hatte, dann nimmt man diesen mit nach Hause.
Das kann ein 4, 3, 2-stelliger Betrag in Euros sein oder Sachwerte in der gleichen Höhe.
Ein Wingsuit, Jeans, T-Shirts, Cypres-Service-Gutschein, Reserve-Packjob, etc.

Ich schäme mich, weil das nicht immer so war! Unimpressed

Auch ich habe mich zu Anfang übertölpeln lassen und Preise verteilt, die keine waren.
Dabei habe ich dann aber ein schlechtes Gefühl bekommen und dachte mir, da muss man jetzt sein eigenes Geld aus der Tasche nehmen und etwas kaufen, um seinen vermeintlichen Gewinn einzustreichen? Uhaah Mad
...das wird dann sogar noch zeitlich begrenzt oder ist nicht übertragbar.

Man muss komplett von Doofheit befallen sein, um nicht zu erkennen, dass diese Firmen, welche angeblich alle am Wohl der Sportler interessiert sind -HA-, noch immer einen Gewinn machen oder zumindest +/- null aus der Sache herauskommen und den Werbevorteil gratis einsacken-
im höchsten Maße ekelhaft „Würg“

Geiz ist nicht geil- Geiz ist gottlos! ...oder für Atheisten: Menschenverachtend!

Richten wir unseren Blick auf die ehrwürdigen Sponsoren:

Birdman

Paralog

Cypres

Verein für Fallschirmsport Marl

etc.

die uneingeschränkt ihren Obulus leisten und uns, dem WoM-Team, die Möglichkeit geben, Preise zu verteilen, welche den Gewinnern unverminderte Freude bescheren.

Sagen wir mal: DANKE Smile

Noch eine Anregung von mir:
Gebt den listigen Lurchen, den sparsamen Sponsoren, den fiesen Firmen, den geizigen Gewerben (mit beschränkter Haftung), einen gut gemeinten Rat für die Platzierung ihrer Rabatt-Gutscheine . . . ! Tongue

(This post was edited by Skyjester on Jul 14, 2009, 3:08 AM)

virgin-burner

Jul 14, 2009, 12:04 AM
Post #2 of 12 (1473 views)
Shortcut
Re: [Skyjester] Nein Danke lieber Sponsor wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

eigentlich gebe ich dir ja recht; und du bist einer derjenigen die etwas für den sport tun, sogar ganz selbstlos.. sehr cool!

war letztes jahr an so einem zieler-wettbewerb, gab noch verlosung usw., da hab ich dann shorts und shirt von boogieman und anderes gekriegt. unter anderem einen gutschein (30%) für ein UPT vector. ich selbst hatte keine verwendung dafür, dann hab ich hier einen kleinen wettbewerb gestartet, "boobies for voucher". dann war da ein däne dem ich den geschickt hab. für das versprechen das rig mal springen zu dürfen wenn wir uns über den weg laufen..

ich fand die aktion supercool; ich hab titten gesehen, und der junge hat einen guten nachlass auf seine erste ausrüstung gekriegt. alle haben gewonnen!

eigentlich wäre der auch nicht übertragbar gewesen. aber mit meiner sympathischen art und der ganzen aktion hab ich die aufmerksamkeit vom UPT-menschen auf mich gezogen, er hat mich angeschrieben dass das natürlich kein problem sei, und ja, er fände es auch cool so.

aber die leutchens die ihre gutscheine dann in die classifieds stellen, die finde ich dann erst richtig zum kotzen.. Unimpressed

an der stelle: danke für den geilen event den du da machst! wenn alle ein bisschen mehr von sich geben würden während sie ein kleines bisschen weniger an sich selber denken würden.. Smile

Winznut  (A 46320)

Jul 14, 2009, 4:15 AM
Post #3 of 12 (1386 views)
Shortcut
Re: [Skyjester] Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

In reply to:
Man muss komplett von Doofheit befallen sein, um nicht zu erkennen, dass diese Firmen, welche angeblich alle am Wohl der Sportler interessiert sind -HA-, noch immer einen Gewinn machen oder zumindest +/- null aus der Sache herauskommen und den Werbevorteil gratis einsacken-
im höchsten Maße ekelhaft „Würg“

Ist das nicht der Sinn von Sponsoring?

Wenn ich als Firma einfach nur Geld raushauen will, spende ich das nem guten Zweck und schiebe es nicht Leuten in den Arsch (wo wir schon dabei sind) die bei so einem Hobby wohl nicht gerade am Hungertuch nagen müssen. Wink

feuergnom  (D License)

Jul 14, 2009, 5:07 AM
Post #4 of 12 (1376 views)
Shortcut
Re: [Skyjester] Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

wer ist dir denn auf den schlips getreten?

DarkZero

Jul 14, 2009, 5:08 AM
Post #5 of 12 (1375 views)
Shortcut
Re: [Winznut] Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

Das nicht alle Fallschirmspringer ein Vermögen auf der "hohen Kante" haben ist kein Geheimniss.
Könnte also sein, dass der Eine oder Andere sich wirklich freut.
Diese Freude wird erheblich gemindert, wenn von dem Wenigen noch investiert werden muss, um an den Gewinn zu kommen.

Unter Sponsoring versteht man hoffentlich den Einsatz von Leistungen, Sach- und Geldwerten gegen Werbeleistungen.

Erwerbszwang und Verbindlichkeiten sind doch Kontraproduktiv.
Spätestens dann, wenn der Jester darüber herzieht. Sly

(This post was edited by DarkZero on Jul 14, 2009, 5:43 AM)

Skyjester

Jul 14, 2009, 5:34 AM
Post #6 of 12 (1358 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

In reply to:
wer ist dir denn auf den schlips getreten?

Crazy Na ja, auf den Schlips wäre nicht so schlimm, aber es war meine einzige Krawatte. Unsure

Wir fragen gar nicht, alle aufgeführten Sponsoren b.z.w. Freunde haben uns die Unterstützungen von sich aus angeboten.

Doch dann kommen namenhafte Hersteller und bieten Screenschoner und Rabatt-Gutscheine, welche nicht einmal dem Händlereinkauf entsprechen.

Ich reg mich doch gar nich auf . . . Mad

Alles ist gut...

(This post was edited by Skyjester on Jul 14, 2009, 5:39 AM)

feuergnom  (D License)

Jul 14, 2009, 5:52 AM
Post #7 of 12 (1345 views)
Shortcut

ahhhja Unimpressed

Catwatch

Jul 15, 2009, 3:06 AM
Post #8 of 12 (1196 views)
Shortcut

hm...nun dass Firmen auf die Erhöhung ihres eigenen Umsatzes aus sind und daher solche "Preise" weggeben finde ich nicht sehr aufregend.
Ansonsten müsste ich mich auch darüber aufregen dass du dieses Thema zufällig eine Woche vor Beginn der Veranstaltung hier ( und gleichzeitig auf myskydive.de) postest. Der positive Nebeneffekt ist nämlich dass plötzlich alle wieder über WOM reden :Wink. Sehr geschickt aber nicht viel geschickter als die Hersteller es machen, wenn sie Gutscheine verschenken...

Nichts für ungut, aber bitte zuerst in den Spiegel schauen...Wink

Skyjester

Jul 15, 2009, 8:47 AM
Post #9 of 12 (1130 views)
Shortcut
Re: [Catwatch] Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

In reply to:
Ansonsten müsste ich mich auch darüber aufregen dass du dieses Thema zufällig eine Woche vor Beginn der Veranstaltung hier ( und gleichzeitig auf myskydive.de) postest. Der positive Nebeneffekt ist nämlich dass plötzlich alle wieder über WOM reden :Wink. Sehr geschickt aber nicht viel geschickter als die Hersteller es machen, wenn sie Gutscheine verschenken...

Nichts für ungut, aber bitte zuerst in den Spiegel schauen...

Smile Der positive Nebeneffekt ist auch der positive Haupteffekt, nämlich dass sich was ändert!

Vielleicht sehen auch die Firmen ein, dass man mit dem Igel in der Tasche keine echte Zufriedenheit erreicht.

Und jetzt kommt's Cool
Wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich da jemanden, der mit seinen Freunden vom WoM-Team, ganz anders als die Krämer-Seelen, komplettes Catering, Obssalat, Riesen-Torten, RedBull, 300 Liter Bier, Prosecco, Cola, Fanta, Wasser, T-Shirts, JesterSticks, 3000 Euro cash, über 2000 Euro Sachpreise GRATIS- UMSONST- FOR NOTHING- an die Teilnehmer und verehrten Helfer "sponsort" und wenn darüber dann geredet wird, RECHT SO ...ist dann auch das Mindeste, also Danke für Deine Post und die damit verbundene Möglichkeit, nochmal, noch geschickter über WoM zu reden.
Kannst Du bitte auch nochmal bei myskydive.de posten? Cool

(This post was edited by Skyjester on Jul 15, 2009, 8:48 AM)

Deniq

Jul 15, 2009, 3:56 PM
Post #10 of 12 (1068 views)
Shortcut

Hi SkyJester,

if you see another wingsuit competition, Hungarian Boogie 2009, you can see e.g. the prices with the label "usable when ordering new suit". Your lobby for given in your topic companies is not really consequently...

For more information concerning Hungarian Boogie look here: http://www.dropzone.com/...arian;guest=59299061

(This post was edited by Deniq on Jul 15, 2009, 3:59 PM)

Catwatch

Jul 16, 2009, 6:14 AM
Post #11 of 12 (986 views)
Shortcut

Quote:
Wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich da jemanden, der mit seinen Freunden vom WoM-Team, ganz anders als die Krämer-Seelen, komplettes Catering, Obssalat, Riesen-Torten, RedBull, 300 Liter Bier, Prosecco, Cola, Fanta, Wasser, T-Shirts, JesterSticks, 3000 Euro cash, über 2000 Euro Sachpreise GRATIS- UMSONST- FOR NOTHING- an die Teilnehmer und verehrten Helfer "sponsort" und wenn darüber dann geredet wird, RECHT SO

ja...das find ich ja auch gut...aber stell es bitte nicht als Charityaction für die arme Springerschaft dar. Ein Sponsoring ist immer eine Werbeveranstaltung. Mal abgesehen davon muss ein Teilnehmber bei WOM auch Tickets und Meldegebühr bezahlen (oder nicht?) ...er kann also genauso wie bei den Preisen nur davon profitieren wenn er vorher etwas kauft....ich versteh den Unterschied also immernoch nicht!

Skyjester

Jul 16, 2009, 4:43 PM
Post #12 of 12 (894 views)
Shortcut
Re: [Catwatch] Nein Danke lieber Sponsor, wir verzichten . . . [In reply to] Can't Post

In reply to:
aber stell es bitte nicht als Charityaction für die arme Springerschaft dar...

....ich versteh den Unterschied also immernoch nicht!

Bitte doch jemanden anders in diesem Forum oder sonst wo, Dir zu helfen.

..oder lies doch mein Post 34 mal durch, vielleicht verstehst Du es dann Crazy

Brauchst Dich nicht zu schämen Blush ich habe Verständnis für Dich.
Wenn Du mir gratulieren möchtest, ist das ok, dafür musst Du selber nichts Besonderes geleistet haben...

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)