Forums: International: Stammtisch:
Mahle singt... :)

Maxx  (D 9594)

Jul 8, 2009, 9:03 AM
Post #1 of 13 (1825 views)
Shortcut
Mahle singt... :) Can't Post

...und macht Werbung für Vodafone. Vor allen Dingen für "uns", die "Generation Upload".

Also wer Mahle singen sehen will und einen perfekt ausgeführten Basejump, der schaut sich das alles mal an..

http://www.horizont.net/...ected/show-2640.html

Grüße,
Max
Attachments: 1.jpg (65.0 KB)

Springbock  (D 11003)

Jul 8, 2009, 12:06 PM
Post #2 of 13 (1765 views)
Shortcut
Re: [Maxx] Mahle singt... :) [In reply to] Can't Post

Besser er singt als das er Löffel mit ins Flugzeug schmuggelt ;-)

mr_prick

Jul 8, 2009, 3:33 PM
Post #3 of 13 (1724 views)
Shortcut

großer gott ist der clip schlecht gemacht...

edit:
und das der mahle singt macht das ganze nicht besser!Tongue

(This post was edited by mr_prick on Jul 8, 2009, 3:34 PM)

feuergnom  (D License)

Jul 9, 2009, 4:07 AM
Post #4 of 13 (1654 views)
Shortcut

der clip wär ein grund den vertrag bei vodafon zu kündigen....

Mischello

Jul 10, 2009, 12:24 AM
Post #5 of 13 (1552 views)
Shortcut
Re: Mahle singt... :) [In reply to] Can't Post

Hier noch das Testimonial-Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=b-j174kZVPI

Gruss

mischello

@maxx: Wie ist denn Deine Meinung als Filmschaffender?

TorstenKu

Jul 10, 2009, 7:33 AM
Post #6 of 13 (1491 views)
Shortcut
Re: [Mischello] Mahle singt... :) [In reply to] Can't Post

das gefällt mir auf jeden fall besser als der vodafone clip CoolSmile
(vor allem weil er nicht singen muss Sly)

(This post was edited by TorstenKu on Jul 10, 2009, 7:34 AM)

Chrisky

Jul 12, 2009, 1:25 AM
Post #7 of 13 (1411 views)
Shortcut

Filmtechnisch ist das einwandfrei umgesetzt. Problem ist hier eher mal wieder ein IMO daneben gegangenes Konzept... Sollte wohl so'n bischen Richtung Coca-Colas "Lola"-Spot gehen, nur daß es da halbwegs funktioniert hat weil ein roter Faden drin war... Und die Idee, daß die Leute (wir) uns immer im Freifall selber mit dem Handy filmen, hat schon bei Siemens Konzeptfilmchen für UMTS vor 10 Jahren nicht gegriffen... Werbung halt, da ist alles möglich.
Viel geiler, aber auch MEGA-Aufwand sind die Honda "Difficult is worth doing"-Spots.

skyspike  (D 4337)

Jul 13, 2009, 2:49 AM
Post #8 of 13 (1324 views)
Shortcut

Ich find´s gut Smile sitz da so gelangeweilt vorde Glotze, ne und dann denk ich "ach du... - is dat Mahle?"

Na klar... is doch geil. Vor allem der letzte Blick über die Dächer. Schick schick! Auch wenn Basen nicht meine Baustelle ist und der Spot echt einen etwas verwirrten Eindruck hinterläßt. Bei Prüfungen heißt das immer, ist der rote Faden erkennbar? ...aber vielleicht muss ich nur genauer hinsehen...

c u
G.

Maxx  (D 9594)

Jul 13, 2009, 6:16 AM
Post #9 of 13 (1261 views)
Shortcut

In reply to:
@maxx: Wie ist denn Deine Meinung als Filmschaffender?

Handwerklich kann man nicht viel aussetzen an dem Spot. Eine Produktionsfirma wie Embassy of Dreams (http://www.embassy.de/) weiß schon was sie macht. Es ist jetzt kein Meilenstein in der Regie oder Kameraarbeit, aber doch recht ordentlich umgesetzt.

Das Script zu dem Spot finde ich allerdings ziemlich schlecht. Solche Vignettenfilmchen sind irgendwie soo... 1998. "Hero for a day" ist schön und gut, auch dass die Leute aktiver sind in der Kommunikation (Facebook, Youtube, etc..) ist auf jeden Fall ein guter Marken-Aufhänger, allerdings finde ich davon im Spot nichts wieder. Das sind alles irgendwie so nichtssagende Momentaufnahmen, wie man sie schon vielfach gesehen hat. Nichts was mich überzeugt, flasht oder inspiriert. Da finde ich die aktuelle T-Mobile Kampagne (Rosenblätter regnen) um einiges überzeugender und emotionaler.

Die Musik macht mir Kopfschmerzen, ist garnicht mein Fall. (war allerdings auch nie Bowie Fan). Ich finde diese kurzen Dokumentarclips, wie das von Dir gepostete allerdings gut. Sowas hätte ich mir lieber gewünscht! Näher am Menschen, persönlicher, gute Geschichten.. irgendwie sympatisch.

Ich bin auch seit 10 Jahren Vodafone-Kunde und gehöre mit Sicherheit zur Zielgruppe dieses Spots, fühle mich aber leider so überhaupt nicht angesprochen damit... Irgendwie ist Scholz&Friends (die Agentur) bis auf wenige Ausnahmen ziemlich stehengeblieben was die Kreativität im FFF (Film, Funk, Fernsehen) Bereich angeht.

Aber, wir wollen ja nicht zu früh schimpfen.. Vodafone hat ja angekündigt noch einige Änderungen an der Marke und den Angeboten vorzunehmen, vielleicht bekommen sie ja noch das Ruder rum und am Ende sind alle glücklich..

So, genügend bla bla... Wir können jetzt wieder über Fallschirmspringen reden Wink

skyspike  (D 4337)

Jul 13, 2009, 12:16 PM
Post #10 of 13 (1216 views)
Shortcut

Hi alle!

Hab die Werbung heute mal komplett gesehen.
Ist doch völlig ok und so schön echt gesungen... Gute Laune eben und durchaus positive Werbung für den "Spocht".

Jou, vor langer Zeit gab es einen Siemens Spot mit einem runden Handy das leider nie gebaut/gesendet wurde. Mit Paratec Hauptkappe übrigens.

Inzwischen rockt ja die BASEerei ganz vorne. Zu Zeiten in denen jeder Saturn Prospekt voll mit Springern ist, Tandemspringen allgegenwärtiges Bespassungsprogramm und sogar im ZDF Fernsehgarten perfekt vom Kran auf den Punkt geBASEt wird, kein Wunder Smile genauso könnte ich mir einen Wingsuitflieger vor der Felswand vorstellen, der ein Snickers braucht, weils mal wieder länger dauert Sly

Spaß haben!
G.

feuergnom  (D License)

Jul 13, 2009, 2:15 PM
Post #11 of 13 (1197 views)
Shortcut
helge singt [In reply to] Can't Post

RRRRAAAAAHAHAHAHAHAHAHA clicky

Mutter_Theresa

Jul 14, 2009, 12:29 AM
Post #12 of 13 (1158 views)
Shortcut
Mahle flasht [In reply to] Can't Post

Mahle ist jetzt auch in den Flash-Werbebannern zu sehen, z.B. auf Spiegel Online.
Attachments: Mahle_singt.jpg (79.8 KB)

Mikki_ZH  (Student)

Aug 16, 2009, 12:11 AM
Post #13 of 13 (941 views)
Shortcut

Mahle ist mein Held Smile
@ Mr. Prick; ich stimme Dir bei, singen ist wohl nicht seine Stärke aber er ist trotzdem in then top 3 in diesem Spot...

Aber Mahle, wiso Handheld?? Wink

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)