Dass der Verein/die Boogieveranstalter T-Shirts über einen Internet-Shop verkauft?
Damit habe ich keine Probleme. Der Kauf ist ja freiwillig und von der Boogiegebühr geht IMHO auch nichts in den T-Shirt-Shop. Eher umgegekehrt: Mit dem Gewinn aus dem Shop kann der Veranstalter sein finanzielles Risiko beim Boogie senken.
Das Gute an diesen Shops ist die nette Auswahl für den Käufer, das Print-On-Demand für den Verkäufer und die meist bequeme Kaufabwicklung für beide.
Den Verkauf der Boogie-DVDs finde ich auch OK. Viele Springer rennen solchen DVDs ewig hinterher, bis sie ein Exemplar haben ("DVDs kopiert der XYZ, aber der ist im Moment in ABC..."). Eine zentrale, bequeme Einkaufquelle ist nett.
Wenn "meine" Aufnahmen auf der DVD drauf wären und durch einen solchen Shop eine zuvor besprochene Nutzung (Debriefing, Tagesvideo, ...) erweitert würde, müsste man halt fair darüber reden.
Bei allen Preisangaben auf der Seite sollten aber unbedingt Angaben zur MWSt. rein.
(This post was edited by StefB on Jul 1, 2009, 7:14 AM)
Ich würde sagen du bist da ein bisschen überempfindlich bei der Formation.
Willst du dann auch bei jedem Sprung nicht mit machen wo diese Formation gezeigt wird?? Oder jedes Video nicht anschauen bei dem ähnliche Formationen gezeigt werden??
Ausserdem find ich die Unterstellung über die Gesinnung der Leute, die du gerade mehr oder weniger hier betrieben hast, da viel schlimmer.
Kennst du die Menschen, die dahinter stehen überhaupt?
(This post was edited by tamagotchi on Jul 1, 2009, 9:15 AM)
Die Formation auf dem T-Shirt natürlich. Die soll 1000 jahre halten.
LOL! Ich hab beim ersten Mal hinschauen nicht kapiert, wodrum es überhaupt gehen soll. Auch beim zweiten Mal nicht. Beim dritten mal hab ich dann aber das Hakenkreuz erkannt. Warte ich schreib das nochmal in groß damit Schäuble, Zensursula & Co meiner IP-Adresse 14 Verfassungsfeindpunkte zuordnen können:
Nuja, das T-Shirt-Design ist etwas unglücklich, aber ich kann drüber lachen. Ist halt 'ne kleine Basis mit 4 Whackern, also Absicht würde ich den Kollegen von MDSkydive auf keinen Fall unterstellen. Solange nicht der Stürmer statt des Freifall XPress in der Packhalle ausliegt, ist doch alles gut.
Ich würde sagen du bist da ein bisschen überempfindlich bei der Formation.
Dann ist das jetzt ja geklärt.
In reply to:
Kennst du die Menschen, die dahinter stehen überhaupt?
Ich habe mich bei den Mitteldeutschen sehr wohl gefühlt als ich 2x eine Woche dort Gast sein durfte. Habe dort eine Reihe freundlicher, aufgeschlossener, humorvoller Menschen getroffen.
Um so emotionaler meine Reaktion.
Sehr gut. Bin ich also faschistischen Symbolen gegenüber hypersensibilisiert. (Bin schon mal schlimmer beleidigt worden )
Tendiere zur Beschreibung des ausgewählten Motivs dennoch eher in Richtung "FAIL" als "unglücklich".
PS: Dieses Jahr nicht eine riesige Antonov in Magdeburg, sondern 2 sehr große! Auch sehr geil.
PPS: unter oben genanntem Link ist aktuell ein anderes, sehr schönes T-Shirt im Shop.
(This post was edited by Mask on Jul 2, 2009, 12:35 AM)
WTF allerdings, aber mehr WTF hast Du denn für Probleme...
Sorry, aber wegen solchen Leuten, die überall gleich Naziverschwörungen wittern dürfen wir nicht aus den ollen Ju52 springen, weil irgendwer mal einen da raus gezogenen righthand donut missverstanden hat. Erstmal alles verbieten!!!!!!! Komisch - genau die Mentalität derer, deren Symbole angegriffen werden...
Die haben die Shirts sicher so gestaltet, damit sich alle Neonazis in Deutschland mit dem Shirt versorgen und sie richtig Kohle machen. Geht's noch!?! Da fehlt doch irgendwo der GMV! Genau die Art Weltverbesserer brauchen wir um zu einer freigeistigen aufgeklärten Gesellschaft zu werden...
Ihr habt wohl auch was gegen die Form einzelner chinesischer Schriftzeichen und zahlreicher asiatischer Religionssymbole!? Ihr gemeinen Diskriminierer! Solange das kein rotes Shirt mit einem weissen Zielkreis unter einer schwarz gehaltenen Formation oder ähnliches ist, hab ich da ein echtes Nachvollziehensproblem.
Allet jut, die einen habens gesehen, die anderen fandens übertrieben, damit fertisch
Ich hätte auch eher gelacht wenn ich jemanden mit so einem T-Shirt rumrennen sehe (in Ahnung, dass man es verwechseln könnte), als mich da irgendwie böse drüber aufzuregen.
Kann mir auch keiner erzählen, dass er bei dem angehängten Bild eine alte Frau sieht..
Es ist und bleibt: Ansichtssache und damit Ende, aus..
wärend des deutschen rekords war diese formation teil der trainingssprünge,....und kein ami hat sich drüber aufgeregt,...hat auch keine sau gemerkt,....
und wenn, hätte es keine sau interessiert,....warum auch,...das symbol is tausende von jahren als und kommt selbst in kulturen vor die nich mal ansatzweise als arisch gelten könnten,....
au weia,....man haben wir probleme,.....
also schön aufpassen das ihr keine braunen gurtzeuge kauft,....und die kollegen unter uns die schwarze kombis springen müssen sich unterstellen lassen das sie ASS,...ich mein AFF bei der waffenSS beim opa gelernt haben,....
also schön aufpassen das ihr keine braunen gurtzeuge kauft,....und die kollegen unter uns die schwarze kombis springen müssen sich unterstellen lassen das sie ASS,...ich mein AFF bei der waffenSS beim opa gelernt haben,....
Ohoh, mein Gurtzeug, mein Hauptschirm, meine Freeflykombi und zwei Wingsuits sind alle schwarz, weiß und rot. Bin ich jetzt Nazi und wusste nichts davon? *erschreckt guck*
Bin ich jetzt Nazi und wusste nichts davon? *erschreckt guck*
DU sowieso, schließlich hattest du doch mal einen V2 oder erinnere ich mich da falsch? Ich war ganz enttäuscht als ich erfahren habe daß das V für "Vampire" und nicht für "Vergeltungswaffe" steht.
Schlimmer noch, lese gerade daß ich mein Gurtzeug ab sofort nicht mehr liebevoll "mein Gerät" nennen sollte, wenn ich politisch korrekt bleiben will.... Zitat:
Quote:
Bekannt wurde diese Boden-Boden-Rakete unter dem ihr von Joseph Goebbels im Oktober 1944 gegebenen Propagandanamen Vergeltungswaffe 2, kurz „V2“; die Starteinheiten von Wehrmacht und SS nannten sie schlicht das Gerät.