Forums: International: Stammtisch:
WTF...?

Mask

Jul 1, 2009, 6:30 AM
Post #1 of 25 (2634 views)
Shortcut
WTF...? Can't Post

Bin Gestern hierüber gestolpert.
http://www.mdskydive.de/index.php?id=19

-äähm?

Bin ich da überempfindlich oder geht das
(und damit nie wieder auch nur ein Cent von mir dahin)
verdammt noch mal überhaupt gar nicht?

Mir fehlen ein wenig die Worte...

Kotzend
Martin

virgin-burner

Jul 1, 2009, 7:02 AM
Post #2 of 25 (2608 views)
Shortcut
Re: [Mask] WTF...? [In reply to] Can't Post

äähm.. und wo genau ist das problem!? war glaubs noch auf keiner dz wo sie nicht shirts verkauft haben.. Crazy

StefB

Jul 1, 2009, 7:12 AM
Post #3 of 25 (2604 views)
Shortcut

Disclaimer: Bin mit MDSKYDIVE nicht verbandelt!

Was stört dich genau?

Dass der Verein/die Boogieveranstalter T-Shirts über einen Internet-Shop verkauft?

Damit habe ich keine Probleme. Der Kauf ist ja freiwillig und von der Boogiegebühr geht IMHO auch nichts in den T-Shirt-Shop. Eher umgegekehrt: Mit dem Gewinn aus dem Shop kann der Veranstalter sein finanzielles Risiko beim Boogie senken.

Das Gute an diesen Shops ist die nette Auswahl für den Käufer, das Print-On-Demand für den Verkäufer und die meist bequeme Kaufabwicklung für beide.

Den Verkauf der Boogie-DVDs finde ich auch OK. Viele Springer rennen solchen DVDs ewig hinterher, bis sie ein Exemplar haben ("DVDs kopiert der XYZ, aber der ist im Moment in ABC..."). Eine zentrale, bequeme Einkaufquelle ist nett.

Wenn "meine" Aufnahmen auf der DVD drauf wären und durch einen solchen Shop eine zuvor besprochene Nutzung (Debriefing, Tagesvideo, ...) erweitert würde, müsste man halt fair darüber reden.

Bei allen Preisangaben auf der Seite sollten aber unbedingt Angaben zur MWSt. rein.

(This post was edited by StefB on Jul 1, 2009, 7:14 AM)

Ralph_W  (D 275)

Jul 1, 2009, 7:31 AM
Post #4 of 25 (2593 views)
Shortcut
Re: [StefB] WTF...? [In reply to] Can't Post

Meinst Du eventuell die Form der Formation?

Mask

Jul 1, 2009, 7:55 AM
Post #5 of 25 (2585 views)
Shortcut
Re: [Ralph_W] WTF...? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Danke!
Wenigstens Einer.

Noch immer nach Worten ringend
Martin

Maxx  (D 9594)

Jul 1, 2009, 8:10 AM
Post #6 of 25 (2572 views)
Shortcut

Finde es auch zu krass..

@DerRest: Seid ihr blind oder sind wir überempfindlich?

Schaut Euch doch mal die Formation genau an!

TorstenKu

Jul 1, 2009, 8:54 AM
Post #7 of 25 (2560 views)
Shortcut
Re: [Maxx] WTF...? [In reply to] Can't Post

watt is denn mit der Formation?? Weil Eine/r im Kneefall mitfällt? Der Kameramann von unten filmt?

Verstehe nicht wo das Problem ist?? Shocked

Springbock  (D 11003)

Jul 1, 2009, 9:05 AM
Post #8 of 25 (2553 views)
Shortcut
Re: [TorstenKu] WTF...? [In reply to] Can't Post

Die Formation auf dem T-Shirt natürlich. Die soll 1000 jahre halten.

Maxx  (D 9594)

Jul 1, 2009, 9:05 AM
Post #9 of 25 (2551 views)
Shortcut

OK, wir sind eindeutig zu überempfindlich.. Wink

Aber naja, für uns siehts halt so aus.. Vielleicht zu viel reininterpretiert..
Nix für ungut!
Attachments: formation (4.92 KB)

StefB

Jul 1, 2009, 9:13 AM
Post #10 of 25 (2545 views)
Shortcut
Re: [Springbock] WTF...? [In reply to] Can't Post

Jetzt wo ihr es sagt. IMHO unglückliches Design bzw. klassischer FAIL. Muss mein T-Shirt verbrennen gehen...

tamagotchi

Jul 1, 2009, 9:14 AM
Post #11 of 25 (2544 views)
Shortcut

Ich würde sagen du bist da ein bisschen überempfindlich bei der Formation.

Willst du dann auch bei jedem Sprung nicht mit machen wo diese Formation gezeigt wird?? Oder jedes Video nicht anschauen bei dem ähnliche Formationen gezeigt werden??

Ausserdem find ich die Unterstellung über die Gesinnung der Leute, die du gerade mehr oder weniger hier betrieben hast, da viel schlimmer.

Kennst du die Menschen, die dahinter stehen überhaupt?

(This post was edited by tamagotchi on Jul 1, 2009, 9:15 AM)

phantomII

Jul 1, 2009, 10:01 AM
Post #12 of 25 (2523 views)
Shortcut

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Man kann es auch übertreiben, zumal der Formation alle Ecken fehlen.

christelsabine  (D 10828)

Jul 1, 2009, 1:28 PM
Post #13 of 25 (2474 views)
Shortcut

In reply to:
In reply to:
Danke!
Wenigstens Einer.

Noch immer nach Worten ringend
Martin

Muss ich jetzt auch (nach Luft) ringen, oder was? "Form der Formation" ... was ist das denn für'n Quark?

Ausserdem ist der schräge Haken sowieso nach der 3. Wäsche raus Wink

Oh Mann, wer keine Probleme hat .... Unsure

Schenk' mir 'nen lift, und ich trage 3 von den Lappen übereinander TongueTongue Angelic

divinglog

Jul 1, 2009, 1:53 PM
Post #14 of 25 (2454 views)
Shortcut

Also Leute, man kann auch alles übertreiben und irgendwo reininterpretieren. Irgendwann ist auch mal gut. CrazyCrazyPirate

Ist ja genauso ein Blödsinn wie das hier: http://www.myvideo.de/...reuz_Kleiderstaender

Falko  (D 10613)

Jul 1, 2009, 3:29 PM
Post #15 of 25 (2434 views)
Shortcut
Re: [Springbock] WTF...? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Die Formation auf dem T-Shirt natürlich. Die soll 1000 jahre halten.

LOL! Laugh
Ich hab beim ersten Mal hinschauen nicht kapiert, wodrum es überhaupt gehen soll. Auch beim zweiten Mal nicht.
Beim dritten mal hab ich dann aber das Hakenkreuz erkannt. Warte ich schreib das nochmal in groß damit Schäuble, Zensursula & Co meiner IP-Adresse 14 Verfassungsfeindpunkte zuordnen können:

HA- KEN- KREUZ

Ouh der Nazometer schlägt aus. Sly

Nuja, das T-Shirt-Design ist etwas unglücklich, aber ich kann drüber lachen. Ist halt 'ne kleine Basis mit 4 Whackern, also Absicht würde ich den Kollegen von MDSkydive auf keinen Fall unterstellen.
Solange nicht der Stürmer statt des Freifall XPress in der Packhalle ausliegt, ist doch alles gut. Devil

Mask

Jul 2, 2009, 12:28 AM
Post #16 of 25 (2381 views)
Shortcut
Re: [tamagotchi] WTF...? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Ich würde sagen du bist da ein bisschen überempfindlich bei der Formation.

Dann ist das jetzt ja geklärt.

In reply to:
Kennst du die Menschen, die dahinter stehen überhaupt?
Ich habe mich bei den Mitteldeutschen sehr wohl gefühlt als ich 2x eine Woche dort Gast sein durfte.
Habe dort eine Reihe freundlicher, aufgeschlossener, humorvoller Menschen getroffen.

Um so emotionaler meine Reaktion.

Sehr gut. Bin ich also faschistischen Symbolen gegenüber hypersensibilisiert. (Bin schon mal schlimmer beleidigt worden Smile)

Tendiere zur Beschreibung des ausgewählten Motivs dennoch eher in Richtung "FAIL" als "unglücklich".

PS: Dieses Jahr nicht eine riesige Antonov in Magdeburg, sondern 2 sehr große! Auch sehr geil.

PPS: unter oben genanntem Link ist aktuell ein anderes, sehr schönes T-Shirt im Shop.

(This post was edited by Mask on Jul 2, 2009, 12:35 AM)

bigcritch  (D License)

Jul 3, 2009, 3:40 AM
Post #17 of 25 (2214 views)
Shortcut

Geil!

Ich als Nicht-deutscher hätte das nie gemerkt...

Chrisky

Jul 3, 2009, 8:44 AM
Post #18 of 25 (2173 views)
Shortcut

WTF allerdings, aber mehr WTF hast Du denn für Probleme...

Sorry, aber wegen solchen Leuten, die überall gleich Naziverschwörungen wittern dürfen wir nicht aus den ollen Ju52 springen, weil irgendwer mal einen da raus gezogenen righthand donut missverstanden hat. Erstmal alles verbieten!!!!!!! Komisch - genau die Mentalität derer, deren Symbole angegriffen werden...

Die haben die Shirts sicher so gestaltet, damit sich alle Neonazis in Deutschland mit dem Shirt versorgen und sie richtig Kohle machen. Geht's noch!?! Da fehlt doch irgendwo der GMV!
Genau die Art Weltverbesserer brauchen wir um zu einer freigeistigen aufgeklärten Gesellschaft zu werden...

Ihr habt wohl auch was gegen die Form einzelner chinesischer Schriftzeichen und zahlreicher asiatischer Religionssymbole!? Ihr gemeinen Diskriminierer!
Solange das kein rotes Shirt mit einem weissen Zielkreis unter einer schwarz gehaltenen Formation oder ähnliches ist, hab ich da ein echtes Nachvollziehensproblem.

Als Hausaufgabe
/Rant

Maxx  (D 9594)

Jul 3, 2009, 9:28 AM
Post #19 of 25 (2160 views)
Shortcut

Och kinners, kein Streit wieder hier.. Tongue

Allet jut, die einen habens gesehen, die anderen fandens übertrieben, damit fertisch Wink

Ich hätte auch eher gelacht wenn ich jemanden mit so einem T-Shirt rumrennen sehe (in Ahnung, dass man es verwechseln könnte), als mich da irgendwie böse drüber aufzuregen.

Kann mir auch keiner erzählen, dass er bei dem angehängten Bild eine alte Frau sieht..

Es ist und bleibt: Ansichtssache und damit Ende, aus..
Attachments: full_pic-11.jpg (20.7 KB)

virgin-burner

Jul 3, 2009, 10:22 AM
Post #20 of 25 (2145 views)
Shortcut
Re: [Maxx] WTF...? [In reply to] Can't Post

gibts denn da sonst noch was, ausser der alten frau!?

Angelic

Ralph_W  (D 275)

Jul 4, 2009, 1:49 PM
Post #21 of 25 (2073 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] WTF...? [In reply to] Can't Post

Damit ihr mal seht, wie verquert und überreaktiv wir in Deutschland stellenweise denken. Lest den Absatz über die Knöpfe.

http://www.welt.de/..._ein_Hakenkreuz.html

(This post was edited by Ralph_W on Jul 4, 2009, 1:51 PM)

elduderino  (Student)

Jul 8, 2009, 12:11 AM
Post #22 of 25 (1920 views)
Shortcut
Re: [Ralph_W] WTF...? [In reply to] Can't Post

wärend des deutschen rekords war diese formation teil der trainingssprünge,....und kein ami hat sich drüber aufgeregt,...hat auch keine sau gemerkt,....

und wenn, hätte es keine sau interessiert,....warum auch,...das symbol is tausende von jahren als und kommt selbst in kulturen vor die nich mal ansatzweise als arisch gelten könnten,....

au weia,....man haben wir probleme,.....

also schön aufpassen das ihr keine braunen gurtzeuge kauft,....und die kollegen unter uns die schwarze kombis springen müssen sich unterstellen lassen das sie ASS,...ich mein AFF bei der waffenSS beim opa gelernt haben,....Wink

BenediktDE

Jul 9, 2009, 2:23 PM
Post #23 of 25 (1783 views)
Shortcut
Re: [elduderino] WTF...? [In reply to] Can't Post

In reply to:
also schön aufpassen das ihr keine braunen gurtzeuge kauft,....und die kollegen unter uns die schwarze kombis springen müssen sich unterstellen lassen das sie ASS,...ich mein AFF bei der waffenSS beim opa gelernt haben,....Wink

Ohoh, mein Gurtzeug, mein Hauptschirm, meine Freeflykombi und zwei Wingsuits sind alle schwarz, weiß und rot.
Bin ich jetzt Nazi und wusste nichts davon? *erschreckt guck* Shocked

Falko  (D 10613)

Jul 12, 2009, 5:10 AM
Post #24 of 25 (1711 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] WTF...? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Bin ich jetzt Nazi und wusste nichts davon? *erschreckt guck* Shocked

DU sowieso, schließlich hattest du doch mal einen V2 oder erinnere ich mich da falsch?
Ich war ganz enttäuscht als ich erfahren habe daß das V für "Vampire" und nicht für "Vergeltungswaffe" steht. Sly

Schlimmer noch, lese gerade daß ich mein Gurtzeug ab sofort nicht mehr liebevoll "mein Gerät" nennen sollte, wenn ich politisch korrekt bleiben will.... Zitat:
Quote:
Bekannt wurde diese Boden-Boden-Rakete unter dem ihr von Joseph Goebbels im Oktober 1944 gegebenen Propagandanamen Vergeltungswaffe 2, kurz „V2“; die Starteinheiten von Wehrmacht und SS nannten sie schlicht das Gerät.

Mischello

Jul 13, 2009, 2:15 AM
Post #25 of 25 (1644 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] WTF...? [In reply to] Can't Post

In reply to:
Ihr habt wohl auch was gegen die Form einzelner chinesischer Schriftzeichen und zahlreicher asiatischer Religionssymbole!?

Neulich auf einer Pagode in Viet Nam:
http://farm1.static.flickr.com/...581_027c1c9d15_b.jpg

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)