Forums: International: Stammtisch:
Reservepackfrist USA

Hille80  (D 29249)

May 11, 2009, 6:29 AM
Post #1 of 8 (977 views)
Shortcut
Reservepackfrist USA Can't Post

Servus Springer,
ich fliege demnächst mal wieder ein paar Tage über den großen Teich und will dort u.a. ein paar schöne Sprünge machen Cool .
Da die USPA ja (seit neustem) eine 180 Tage- Packfrist hat könnte das mit einigen Hürden verbunden sein, weil meine letzter Repack am 10.10.08 war.
An großen DZ's wie z.B. Eloy hatte ich bisher kein Problem damit. Auf der kleinen DZ die ich jetzt ansteuere (Emerald Coast Skydiving Center) allerdings schon Crazy .
Meine Frage lautet daher wie folgt:
Wo finde ich ein Dokument/ eine Handlungsanweisung worin für die USPA-Dropzones geregelt ist, wie mit ausländischen Packfristen umgegangen wird? - Sprich wie kann ich denen beim Gearcheck überzeugend klar machen, dass nach der für mich zutreffenden Gesetztgebung der Repack erst wieder im Oktober fällig ist?

Gibts da eine Quelle bei der USPA o.ä.?

Danke für Eure Hilfe,
Hille

paralola  (D 6173)

May 11, 2009, 7:04 AM
Post #2 of 8 (960 views)
Shortcut
Re: [Hille80] Reservepackfrist USA [In reply to] Can't Post

Die Packfrist ist von der FAA (Luftfahrt bundesamt) diktiert und nicht der USPA. Solange die FAA keine annerkennende abkommen mit deinem Land ist es der DZ's Risiko eine Ausnahme zu gewaehren. Ich glaube kaum dass die US FAA andere Richlinie annerkennt.

FrancoR

May 11, 2009, 9:15 AM
Post #3 of 8 (931 views)
Shortcut

Hallo Hille,

hatte das selbst mal bei der USPA angefragt, demnach gilt fuer dich der US Repack wenn du in deinem Gear TSO zertifiziertes Zeug hast. Dabei spielt es keine Rolle woher du oder dein Gear kommen. Die meisten Sprungplaetze in den USA wussten zu das zu meiner Zeit in den USA nicht, ich ja auch nicht. Von 7 besuchten Sprungplaetzen wollte nur Z-Hills die 180 Tage und damit ein Repack. Ich glaube aber die USPA hat da etwas informationspolitik betrieben.
Sei dir aber im klaren das wenn du auf der Florabama Bar landest (ja, ich weiss wohin du willst :-) ) und es dann eine Untersuchung gibt, wird Pilot und Sprungplatz dran sein und der Pilot z.B. die Lizenz verlieren kann! Ja, komische Rechtslage in USA.

Ansonsten viel Spass beim Boogie und Gruess Bolas, Gus, Mike und die Leute aus Chester von mir.

Frank

Bolas  (D License)

May 11, 2009, 11:15 AM
Post #4 of 8 (903 views)
Shortcut

The SC crew is bringing a rigger and there are riggers on the DZ. Smile

FrancoR

May 11, 2009, 12:48 PM
Post #5 of 8 (891 views)
Shortcut
Re: [Bolas] Reservepackfrist USA [In reply to] Can't Post

In reply to:
The SC crew is bringing a rigger and there are riggers on the DZ. Smile

Just so everybody knows who is posting i have attached some pics :-)

You guys have fun at the Florabama i will be jumping at the adreatic sea next month living in a Villa in the Mountains eating Prosciutto, Skydiving from the Porter with my friends and Paramotoring along the beaches and through the mountains in Italy. But i do miss the Florabama, that is a cool boogie.
Say Hello to Allie from me.

Frank
Attachments: Bolas.jpg (35.0 KB)
  BolasWS.jpg (27.1 KB)

Hille80  (D 29249)

May 11, 2009, 1:17 PM
Post #6 of 8 (876 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Reservepackfrist USA [In reply to] Can't Post

In reply to:
"...das wenn du auf der Florabama Bar landest (ja, ich weiss wohin du willst :-) ) ..."
Erwischt! Angelic
In reply to:
Ansonsten viel Spass beim Boogie und Gruess Bolas, Gus, Mike und die Leute aus Chester von mir.
Frank

Werde ich ausrichten! und nebendem auch mal das ein oder andere boogietypische Getränk für Dich mitverzehren Tongue

FrancoR

May 11, 2009, 1:20 PM
Post #7 of 8 (874 views)
Shortcut

In reply to:
In reply to:
"...das wenn du auf der Florabama Bar landest (ja, ich weiss wohin du willst :-) ) ..."
Erwischt! Angelic
In reply to:
Frank

Werde ich ausrichten! und nebendem auch mal das ein oder andere boogietypische Getränk für Dich mitverzehren Tongue

Buschwacker!

Aber nur um dich auch ein bisschen neidisch zu machen: http://www.villapomegranate.com/ :-)

Franco

Falli  (D License)

May 12, 2009, 2:46 PM
Post #8 of 8 (755 views)
Shortcut

Moin zusammen !

Mein Erfahrung aus Perris, ZHills, Rosharon (Texas) und Eloy der letzen 6 Monate : Hast Du AMIsachen dabei gilt Amirecht, hast Du z.B. ausschliesslich deutsches Material und deutsche Lizenz gilt deutsches Recht. Bestätigt aus recht berufenen Munde in Zhills.

Gruß

Jens

P.S.: Passende Doku auf der USPA HP !

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)