Forums: International: Stammtisch:
Mein erster Eindruck vom Bottroper Tunnel

Chrisky

May 8, 2009, 7:12 AM
Post #1 of 3 (1135 views)
Shortcut
Mein erster Eindruck vom Bottroper Tunnel Can't Post

Hallo Leute,

also hier mal ein kleiner Bericht mit meinen Eindrücken des Tunnels in Bottrop nachdem ich jetzt endlich selber da war.

Damit es raus ist: IST DAS DING GEIL!!!!

So, jetzt wo das mal klar ist, kurz zum WARUM:

Die zum Eingangsbereich weisenden Scheiben sind rahmenlos, von innen war ich erstmal irritiert, wo denn die Flugkammer aufhört. Hab's dann aber schnell rausgefunden...

Größe: Muss ich dazu noch was sagen? Bequem 4er aufm Bauch (wer's braucht...) oder aber 7er HD (momentan noch ohne mich, aber nimmer lang!) und beim HD geht noch mehr. Waren blos nicht genug so gute Flieger da. Fat Pipe einfach.

Luftschleuse; Man muss nicht 30 Minuten warten, wenn man nur 2 Minuten bei wem mitfliegt. Ausserdem muss der Tunnel nicht zwischen den 30-Minuten-Blöcken runtergefahren werden, so dass keine Sekunde verloren geht.

Luftstrom; der Luftstrom fühlt sich definitiv laminarer an als in anderen Tunneln (bisher geflogen: Perris / Airkix MK / ParacleteXP). Will heissen; ist noch mehr wie draussen!

Das Ding ist leise. Ich war noch in keinem Tunnel, wo man sich ch eine Handbreit vom Glas in normaler Lautstärke unterhalten hätte können. In Bottrop geht's!

Die Scheiben sind aus Glas und bleiben ziemlich gut sauber (und bekommen schwieriger Kartzer als Plexiglas).

Nachteil: von mir zuhaus sind es immer noch ca. 450 km...

(This post was edited by Chrisky on May 8, 2009, 7:12 AM)

blender

May 8, 2009, 12:38 PM
Post #2 of 3 (1041 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Mein erster Eindruck vom Bottroper Tunnel [In reply to] Can't Post

Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber das Ding in Bottrop, ist ganz schön nett. Hätte sonen Tunnel gerne im Garten. Ihr werd natürlich alle eingeladen.
War einer von euch schonmal hier www.realfly.ru/en/. Der Preis ist ja sensationel.
beste

P.s.: Wie fügt man eigentlich einen Link ein?Crazy

(This post was edited by blender on May 8, 2009, 12:42 PM)

Chrisky

May 10, 2009, 2:40 AM
Post #3 of 3 (892 views)
Shortcut
Re: [blender] Mein erster Eindruck vom Bottroper Tunnel [In reply to] Can't Post

Die von Dir gelingen Tunnels sind die Freezone Skyventure Tunnels.Die haben kürzlich einen des Typs Paraclete dazu gebaut, direkt neben den anderen. Aber da musst Du erstmal wieder hinfliegen, Unterkunft und Transport bezahlen. Wird also erst bei viel Tunnelzeit in kurzer Aufenthaltsdauer interessant.

Links fügt man ein, indem man mal beim posten links auf "get markup help" klickst, da werden alle Tricks erklärt.

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)