Forums: International: Stammtisch:
Video-/ Fotoausrüstung

tamagotchi

Apr 22, 2009, 2:12 PM
Post #1 of 20 (2464 views)
Shortcut
Video-/ Fotoausrüstung Can't Post

Tagchen bzw. Nabend,

da hier ja im moment nicht viel los ist, probier ich mal ein bisschen leben in die Bude zu bringen.

Also mich würde interessieren mit was für einer Video-/Fotoausrüstung so unterwegs seit.

Zu mir:

Ich springe im Augenblick als Videocamera eine Sony HC 30e und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Als Objektiv hab ich eine 0.5 oder ein 0.43 zur Verfügung.

Beim Foto ist es die Canon 400 d im Augenblick leider noch mit dem Standardobjektiv 18-55mm. BIn allerdings im Moment mich nach einem Extremweitwinkel umzuschauen.

In die engere Wahl bei den extrem Weitwinkeln sind im Moment gekommen:

Canon 15mm
Sigma 15mm
Canon 10-22mm

Ich bevorzuge im Moment die Objektive mit Festbrennweite da sie kürzer und leichter sind als das Zoomobjektiv.

Haupteinsatzbereich ist Tandemvideo und RW-Video.

So jetzt lasst mal hören was ihr so habt bzw. was für Veränderungspläne ihr habt.

Wer will kann seinen Videohelm ja posten. Ich hab im moment leider kein Bild von meinem, weil ich den gerade nicht bei mir zu hause habe.

Gruss
Tamagotchi

Balu

Apr 22, 2009, 11:55 PM
Post #2 of 20 (2408 views)
Shortcut
Re: [tamagotchi] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

EOS 20D
Canon 18-55, liefert gute Qualität bei geringem Kostenaufwand
SIGMA 10-20, nur für Spezialeinsätze weil sauteuer
SIGMA 150-500, wenn ich vom Manifest aus sehen will ob die Griffe auch zu sind

FrancoR

Apr 23, 2009, 11:11 AM
Post #3 of 20 (2282 views)
Shortcut

Zum springen:
Canon Rebel XT (350D)
Canon 10-22
Peleng 8mm
Canon 18-55

In reply to:
Haupteinsatzbereich ist Tandemvideo und RW-Video.

Fuer Tandem wuerde ich nur das 18-55 verwenden es ist schoen leicht fuer den taeglichen gebraucht und es kommen eh immer nur die gleichen Tandemfotos raus, also wozu viel Geld ausgeben und viel Gewicht auf dem Hirn rumschleppen?
Fuer RW sollten die 18mm auch reichen, es sei den du bist in der Formation :-) dann brauchst das Peleng. Bildqualitaet ist ja fuer das Geld auch sehr gut.

Das 10-22 ist aber trotzdem mein Lieblingsobjektiv, einfach rotzscharf, schnell und die 10mm reichen auch fuer das meiste, ich schiesse auch nicht immer aub 10mm. Unter der Kappe dreh ich aber auch schonmal auf die 22 um noch ein paar Fotos mehr zu machen.

Video: PC350 hab aber schon ueberlegt die weg zu lassen, weil ich eh lieber Fotos mache.

Gruss

Franco

Balu

Apr 23, 2009, 12:33 PM
Post #4 of 20 (2262 views)
Shortcut
Re: [Balu] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

Ach ja, Video hab' ich ja vergessen. Ne uralte Sony HC-40, mit Cookie .5 oder .3 Weitwinkel. Das Ganze an einem Cookie MxV mit Abwurfsystem.

Irgendwann werde ich auch auf HD umsteigen, aber momentan stecke ich mein sauer Erspartes lieber in eine neue Wingsuit Cool

Mutter_Theresa

Apr 24, 2009, 1:34 AM
Post #5 of 20 (2194 views)
Shortcut

Ich springe mit einem Hawkeye-Videohelm, einer Sony PC103 seitlich montiert und darauf ein 0,45er Weitwinkel von Waycool (www.waycool.com.au) inkl. Schutzfilter.

feuergnom  (D License)

Apr 24, 2009, 3:39 AM
Post #6 of 20 (2171 views)
Shortcut

nachdem meine kamera letzte saison verreckt ist (farbausfall miten im video Mad) hab ich derzeit eine uralte pc10 mit einem 0,4 aufsatz im einsatz. oldies but goldies Smile

fotos: würd ich gern, aber ich hab keine lust mir einen neuen helm und eine passende kamera zu kaufen. außerdem: den gipfel der vidioten-karriere hab ich hinter mir, jetzt flieg ich als TI auf der anderen seite der linse Smile

Chrisky

Apr 24, 2009, 3:49 AM
Post #7 of 20 (2165 views)
Shortcut

Derzeit noch;

Rawa mit Sony PC-5 (Kamera 8 Jahre alt) headup/headdown mount.

Bald; Canon EOS 500D mit 18-55 oder 10-22 / Sony HC-105 mit Waycool 0,3er, montiert auf? wahrscheinlich dem Rawa, weil mir 700 EUR für einen neuen Kamerahelm einfach zu teuer sind.

Denn folgende Ausgaben kommen da auf mich zu;

Sony 105; ca. 500 EUR
HypeEye; ca. 100 EUR
Canon 500D; 800 EUR
summa: 1.400 EUR
plus Helm f. 600 EUR (weil ich das HypeEye extra gerechnet hab)

2.000 EUR für einen neuen Kamerahelm.

Da kann ich dann schon verstehen, warum viele Springer ihre (non-Tandem-)Fotos nicht kostenlos hergeben.
Shit, jetzt hab ich garkeinen Bock mehr drauf...

Unsure

Balu

Apr 24, 2009, 9:32 AM
Post #8 of 20 (2108 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

Schön dass du es vorrechnest und schreibst. Wenigstens das Ticket sollte für den Videomann drin sein, wenn er ein gutes Video/Foto abliefert.

feuergnom  (D License)

Apr 24, 2009, 10:40 AM
Post #9 of 20 (2102 views)
Shortcut
Re: [Balu] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

tja, vor nicht allzulanger zeit hatte man die ausrüstung in einer saison wieder hereingespielt. jetzt geht mir jeder techniksprung immens auf den geist, weil damit die "alte", voll funktionstüchtige ausrüstung obsolet wird

von vhs auf video-cd zur dvd, von "normalen" vids auf unbedingt HD-format und bitte fotos auch noch dazu, und das alles bitte schon am selben tag so ca 20 minuten nach dem sprung zum mit nach haus nehmen... Unsure
ich sag nur: konsumterroristen Mad

piahenzi  (D 24484)

Apr 25, 2009, 12:52 PM
Post #10 of 20 (2033 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

In reply to:
von vhs auf video-cd zur dvd, von "normalen" vids auf unbedingt HD-format und bitte fotos auch noch dazu, und das alles bitte schon am selben tag so ca 20 minuten nach dem sprung zum mit nach haus nehmen... Unsure
ich sag nur: konsumterroristen Mad

SlySly So right... und bei mir sinds noch New Yorker dazu! Bitte CD und Video innerhalb 10 Minuten mit handkuss liefern.... sonst gibts aerger Crazy

feuergnom  (D License)

Apr 26, 2009, 2:09 PM
Post #11 of 20 (1964 views)
Shortcut
Re: [piahenzi] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

was, es gibt noch steigerungsstufen??? Angelic

piahenzi  (D 24484)

Apr 26, 2009, 3:58 PM
Post #12 of 20 (1960 views)
Shortcut

I'll put up a demanding Manhattan customer over anyone...oh, and they'd like the raw footage/tape as well, for free!! LOL!! Genug gesteigert??? Wink

tunnelfly

Apr 26, 2009, 11:05 PM
Post #13 of 20 (1945 views)
Shortcut

In reply to:
Bald; Canon EOS 500D mit 18-55 oder 10-22 / Sony HC-105 mit Waycool 0,3er

Ich gehe mal davon aus, dass du die CX 105 meinst.
Für richtig HD tut's die Waycool 0,3 aber dann nicht mehr...
Also rechne nochmals ca. 100 EUR für eine HD Weitwinkellinse dazu Wink

Chrisky

Apr 26, 2009, 11:56 PM
Post #14 of 20 (1938 views)
Shortcut
Re: [tunnelfly] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

naja, zu beginn ist HD erstmal nur feature for future, da ich selbst noch kein Voll-HD zuhaus hab. In sofern werd ich es erstmal mit der Waycool testen. Wahrscheinlich dauert die Testphase zwei-drei Spruenge, dan wird frustriert ne neue Linse geordert... Wer baut den explizite 0,3er fuer HD?

feuergnom  (D License)

Apr 27, 2009, 11:51 AM
Post #15 of 20 (1850 views)
Shortcut
Re: [piahenzi] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

Unsure und ich bin mir sicher, dass die heimische version dieser international agierenden knalltüten sicher diesen sommer am platz auftaucht... Unimpressed

FrancoR

Apr 27, 2009, 12:06 PM
Post #16 of 20 (1844 views)
Shortcut

In reply to:
Unsure und ich bin mir sicher, dass die heimische version dieser international agierenden knalltüten sicher diesen sommer am platz auftaucht... Unimpressed

Hey, aber wer Foto-Video Nutte sein will muss sich halt auch mal ficken lassen :-P

tunnelfly

Apr 27, 2009, 2:41 PM
Post #17 of 20 (1817 views)
Shortcut

In reply to:
Wer baut den explizite 0,3er fuer HD?
http://www.raynox.co.jp/.../hd3032pro/index.htm

...aber ist gross...und schwer...

feuergnom  (D License)

Apr 28, 2009, 1:16 AM
Post #18 of 20 (1774 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

In reply to:
In reply to:

Hey, aber wer Foto-Video Nutte sein will muss sich halt auch mal ficken lassen :-P

tschuldigung, aber auch die profi-mädels haben einen arbeitsethos und lassen sich nicht von allen.... woher ich das weiß? Blush

pekkakurtz  (C License)

May 5, 2009, 10:42 AM
Post #19 of 20 (1592 views)
Shortcut

Spring mit einer Full-HD Kamera von Sony, mit Cameye. Raynox 0.3 für 4er RW und Tandems.

Stillkamera eine alte Canon 300D mit 16 mm Weitwinkel.

http://pkurtz.kuvablogi.com

Hier sind die meisten Fotos mit einem 16 mm Weitwinkel.

Bin zufrieden mit dieser kombinatzion.

Peng

May 17, 2009, 2:17 AM
Post #20 of 20 (1422 views)
Shortcut
Re: [pekkakurtz] Video-/ Fotoausrüstung [In reply to] Can't Post

Sony DCR -PC 105 seitlich am Helm
mit 0.5 Weitwinkel von Hama bin damit sehr zufrieden

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)