Forums: International: Stammtisch:
Fallschirmspringer im Tessin zu Tode gestürzt

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Apr 14, 2009, 3:03 AM
Post #1 of 3 (1599 views)
Shortcut
Fallschirmspringer im Tessin zu Tode gestürzt Can't Post

Artikel aus NZZ:
http://www.nzz.ch/...erzt__1.2394502.html

Am Abend des Ostermontags hat sich beim Flugplatz Magadino im Tessin ein tödlicher Fallschirmunfall ereignet. Ein Springer vollführte offenbar in sieben bis acht Meter Höhe ein brüsken Schwenker, worauf sein Fallschirm zusammenklappte.
(ap) Ein Fallschirmspringer ist am Ostermontag im Tessin zu Tode gestürzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr beim Paracentro Locarno beim Flugplatz Magadino, wie die Tessiner Kantonspolizei und die Rettungsflugwacht (Rega) am Dienstag bekannt gaben.
Nach ersten Rekonstruktionen des Paracentro und der Retter klappte der Fallschirm während des Landemanövers bei einem brüsken Schwenker zusammen. Der Fallschirmpilot schlug aus sieben bis acht Metern Höhe hart auf den Boden auf. Trotz der Bemühungen der Retter der nahen Rega-Basis und des Ambulanzdienstes Locarno erlag der Verunfallte den schweren Verletzungen.

Beim Opfer handelt es sich laut Polizei um einen 43-jährigen Mann aus dem Kanton Schaffhausen. Mit über tausend Sprüngen auf dem Konto galt er als sehr routiniert. Denkbar sei, dass er beim Landemanöver eine Kollision mit einem anderen Springer verhindern wollte und dadurch in eine Notlage geriet.

weiss jemand mehr?
Marcus

virgin-burner

Apr 14, 2009, 3:08 PM
Post #2 of 3 (1419 views)
Shortcut
Re: [grosfion] Fallschirmspringer im Tessin zu Tode gestürzt [In reply to] Can't Post

leider nein, habs grad erst erfahren, bisschen spät um noch rumzutelefonieren.

und seien wir ehrlich, wenn ich etwas wüsste, hätte ich keinen bock dass meine toten springerkollegen in einem öffentlichen forum noch gefleddert würden.. Unimpressed

Premier grosfion  (D 24738)
Moderator
Apr 14, 2009, 10:40 PM
Post #3 of 3 (1393 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Fallschirmspringer im Tessin zu Tode gestürzt [In reply to] Can't Post

In reply to:
und seien wir ehrlich, wenn ich etwas wüsste, hätte ich keinen bock dass meine toten springerkollegen in einem öffentlichen forum noch gefleddert würden.. Unimpressed

das ist nicht das Ziel dieses Forums hier. Bitte nur posten wenn Ihr Fakten habt und keine Spekulationen.

blues,
Marcus

(This post was edited by grosfion on Apr 14, 2009, 10:40 PM)

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)