Forums: International: Stammtisch:
Wo gebrauchtes Gear kaufen?

4000m  (A 686)

Mar 9, 2009, 6:30 AM
Post #1 of 3 (944 views)
Shortcut
Wo gebrauchtes Gear kaufen? Can't Post

Hi,
ich hab letzte Woche in Empuria meine AFF Ausbildung gemacht und danach 5 Abbauspruenge. Dannach kam leider der Tramontana und das wars dann mit springen.
Jetzt interessier ich mich natuerlich fuer gebrauchte (Anfaenger-)Komplettsysteme. Ich werd wohl die naechsten 20 oder so Spruenge mit nem geliehenen Rig (Navigator 220 dann Nav 200) machen und dannach hab ich an einen 190er gedacht. Mein Wingload waere bei einer 190er Kappe 1.01.
Eventuell kaeme auch ein 170er in Betracht (Wingload 1.13), aber erstmal will ich noch einiges an Spruengen machen und dann mit nem Instructor reden.

Kennt jemand gute Seiten auf denen gebrauchte Rigs verkauft werden? Die Classifieds auf DZ.com haben mir nicht wirklich weitergeholfen, da in der Groesse meist nix dabei ist und bei Ebay war auch nix. Evtl.hat jemand ja sogar was in der Groesse und Interesse es zu verkaufen.

Danke im Voraus!

xscratchyx

Mar 9, 2009, 4:31 PM
Post #2 of 3 (839 views)
Shortcut
Re: [4000m] Wo gebrauchtes Gear kaufen? [In reply to] Can't Post

ich hab meins hier gefunden unter den classifieds. hab es aus england gekauft. war dank schwachen pfund nen schnppchen. guck auch mal beim dresdener fallschirmshop. viele gebrauchte. kann leider nicht allzugut schreiben da ich nur ne linke hand zur zeit gebrauchen kann. ansonsten rigger abklappern. dfv und paraleasing nord.

viel glck und wenn du noch fragen hast darfst du mich gerne anrufen PN

BenediktDE

Mar 10, 2009, 2:46 AM
Post #3 of 3 (801 views)
Shortcut
Re: [4000m] Wo gebrauchtes Gear kaufen? [In reply to] Can't Post

Die Classifieds hier und der Marktplatz auf fallschirmsportverband.de sind ein Anlaufpunkt.

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)