Feb 16, 2009, 9:33 AM
Post #1 of 13
(1073 views)
Shortcut
Brrrr! Kalte Finger!
Can't Post
Ja, es war toll gestern aus dem Porter zu steigen!!! Aber - nennt mich ruhig Weichei - es war eisig kalt an den Fingern. Meine Motorrad-Sommerhandschuhe waren ein schlechter Ersatzu meine verlorengegangenen Windstopperhandschuhe, wie ich feststellen musste.
Hm.. also ich hab' für den Winter solche noname Windstopper Handschuhe, sehr eng anliegend. Klar, bei Minus 20 Grad werden doch irgendwann die Finger kalt, aber man ist ja meistens schnell wieder unten.
Andere schwören wiederum auf 2-Schichten Handschuhe, aber mir ist das Gefühl wichtiger als die paar Grad wärmer an den Fingern.
Feb 17, 2009, 1:14 AM
Post #4 of 13
(879 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Brrrr! Kalte Finger!
[In reply to]
Can't Post
Wenn du Jungfrauen verbrennst, kannst du ja keine kalten hände haben
Meine Neumann-Sommerhandschuhe habe ich früher auch im Winter verwendet, aber ich scheine älter zu werden und - entgegen aller anderslautenden Weisheiten - weniger zäh
ich benutze im winter seit 4 jahren windstopper-langlaufhandschuhe und darunter seiden-unterziehhandschuhe. bei -30° grad über den schweizer alpen getesten und keinerlei probleme gehabt
Feb 17, 2009, 11:46 AM
Post #13 of 13
(680 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Brrrr! Kalte Finger!
[In reply to]
Can't Post
odrrr?
BWAHAHAHAHA
back on topic: ich find tauchhandschuhe ganz toll, die gibts entweder in der "Tropenausführung" oder für hardcoretaucher in 3-5 mm neopren - und es läßt sich gt damit greifen