Forums: International: Stammtisch:
Gute Dropzone fuer einen Sprungurlaub in Italien gesucht!

FrancoR

Dec 28, 2008, 6:43 AM
Post #1 of 21 (2958 views)
Shortcut
Gute Dropzone fuer einen Sprungurlaub in Italien gesucht! Can't Post

Hallo Zusammen,

wir suchen fuer naechsten Juni/Juli wieder eine Dropzone im Sueden an der man mit 10+ Leuten einen netten Sprungurlaub machen kann.

Ravenna waren wir schon mal aber da war nicht so schrecklich viel los und eine eigene Klobrille mussten wir auch mitbringen.

Arezzo scheint weitgehen tot zu sein was Betreib unter der Woche und Freefly angeht. Kann das jemand bestaetigen?

Skydive Verona scheint nicht unter der Woche offen zu haben oder kann mir da jemand mit anderen Infos aushelfen?

Ansonten sieht mir die Homepage von BFU.it recht aktuell zu sein und ich mein ich sehe da auch ein paar bekannte Arezzo Gesichter.

Kann mir jemand was aktuelles ueber die DZs oben sagen oder mir noch eine andere im Norden Italiens empfehlen?

Franco

Chrisky

Dec 28, 2008, 10:43 AM
Post #2 of 21 (2905 views)
Shortcut
Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

BFU/Reggio Emilia soll ganz nett sein, nette Leute und einiges los. Das ist aber Hörensagen von [noch] diesem Jahr, war selber nicht da, aber die Bekannte die es mir erzählt hat ist extra zu nem Boogie hin und ist eine, die sich im Sport sehr gut auskennt und auch gut auf safety und organisation achtet. Wäre selbst hingefahren, wenn mir nicht meine Hand dazwischen gekommen wär.

FrancoR

Feb 22, 2009, 11:13 AM
Post #3 of 21 (2676 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

So wie es aussieht planen wir jetzt mal mit BFU. Falls noch jemandem was zu dem Thema einfaellt, immer her damit. Zur Zeit brauch ich noch ein Ferienhaus fuer 13 Leute.Wink
Danke fuer die Info Chrisky!

Franco

Balu

May 13, 2009, 12:31 PM
Post #4 of 21 (2412 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

Buon giorno,

wir sind gerade in Reggio 'nell Emilia. Sightseeing und mangiare sind molto bene, aber Sprungbetrieb ist nur von Freitag nachmittag bis Sonntag Abend. Ziemlich ärgerlich. Vom Hörensagen hier soll Arezzo unter der Woche offen sein, aber gesicherte Infos darüber liegen mir nicht vor. Etwas weiter nördlich, in Locarno, soll der Bär tanzen. Dort ist von März bis Oktober Betrieb, mit allein 26 Grundkursen dieses Jahr. Da müsste eigentlich immer eine Load gehen. Frag' sicherheitshalber noch einmal dort direkt nach, aber das dürfte auf jeden Fall die bessere Alternative sein.

Von der angeblich größten und angesagtesten Dropzone Italiens bin ich insofern enttäuscht. Ich geh# dann mal wieder meinen Frust an den guten Essen ersticken.

Saluti!
Sebastian

FrancoR

May 13, 2009, 12:54 PM
Post #5 of 21 (2404 views)
Shortcut
Re: [Balu] Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

Danke fuer die Info. Gut das wir unsere Plaene geandert haben, wir haben BFU gestrichen und haben nach Skydive Marche (http://www.skydivemarche.com/en/jumps-week-27.html umdisponiert. Grund war das wir einfach keine geile Mietvilla in der Gegend gefunden haben. Die haben wir jetzt aber bei Marche gefunden: http://www.villapomegranate.com/
Mir ist zugesichert worden dass die DZ auch unter der Woche offen hat und nach deinem Post habe ich auch nochmal die Homepage angeschaut und da finden wir auch schon Erwaehnung. So wie es aussieht koennen wir auch als Gruppe Blocktickets kaufen wenn da beide Seiten das Englisch des anderen richtig verstnaden haben, in dem Fall waeren wir auch bei 20 Taken pro Ticket. Sollte also alles passen.

Franco

(This post was edited by FrancoR on May 13, 2009, 12:55 PM)

virgin-burner

May 13, 2009, 11:40 PM
Post #6 of 21 (2369 views)
Shortcut

in locarno ist das ganze jahr betrieb, im winter aber nur an wochenenden oder so.. schöne dz, bei bedarf zwei, ansonsten eine pc6, und sogar helis lassen sich organisieren.. Smile

Chrisky

May 14, 2009, 2:50 AM
Post #7 of 21 (2335 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

Jau, aber was mir in Ambri erzählt wurde setzen die Freefly out first ab, stimmt das? Man sei gewarnt...

virgin-burner

May 14, 2009, 3:00 AM
Post #8 of 21 (2332 views)
Shortcut

na, heisse diskussion anzetteln, was!? Laugh

ist nach meinem wissensstand auf mindestens drei von vier DZ's die mir bekannt sind, standard-prozedere..

du bist auch kein fan von "first one down sets the pattern", hab ich recht!? Smile

Chrisky

May 14, 2009, 4:20 AM
Post #9 of 21 (2312 views)
Shortcut

Naja, die Diskussion haben wir schon ausführlich geführt, die muss hier nicht wiederholt werden. Man sollte das nur wissen, bevor man sich irgendwo hin (und IMO in Gefahr) begibt. Wo ist das denn noch Standard (damit ich weiß, wo ich aufpassen muss)? First one down nur dann, wenn der weiss, was er tut... Ansonsten großer Fan von "vorher festlegen" und aufgeteilten Landezonen.

virgin-burner

May 14, 2009, 4:55 AM
Post #10 of 21 (2300 views)
Shortcut

ist eigentlich auf allen nennenswerten DZ's in der schweiz standard. locarno sicher, beromünster auch, und soweit ich weiss auch triengen und grenchen..

grosse gruppen vor kleinen, freeflyer vor bauchfliegern, tandems, zuletzt wingsuits, manchmal auch wingsuits vor tandems..

BenediktDE

May 14, 2009, 6:08 AM
Post #11 of 21 (2285 views)
Shortcut

In reply to:
manchmal auch wingsuits vor tandems

Das klingt ja richtig gefährlich! Dann kann man ja gar nicht den richtigen Sektor für ein Flyby erfliegen und muss evtl. von der falschen Richtung anfliegen. Wink

virgin-burner

May 14, 2009, 6:39 AM
Post #12 of 21 (2281 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

nix mit flyby's, ansonsten bist du wahrscheinlich das letzte mal auf dem platz geflogen. kenne keinen tandemmaster der sowas schätzt, wenn sie dich aus der weite sehen, ok, ansonsten, lieber nicht.. Wink

Chrisky

May 14, 2009, 8:49 AM
Post #13 of 21 (2266 views)
Shortcut

Da kann man ja richtig froh sein, dass Dario das anders macht...

Naja, in dem Fall ham'ses wohl nicht erfunden, hmm? Tongue

virgin-burner

May 14, 2009, 9:31 AM
Post #14 of 21 (2263 views)
Shortcut

In reply to:
Da kann man ja richtig froh sein, dass Dario das anders macht...

Naja, in dem Fall ham'ses wohl nicht erfunden, hmm? Tongue

jotti!?
mhm, mir gefällts so wie's ist, aber was weiss ich schon.. Tongue

Chrisky

May 14, 2009, 10:21 AM
Post #15 of 21 (2251 views)
Shortcut

Gefallen ist gut, Erkenntnis ist besser. Siehe dazu die schon etwas ältere aber nicht weniger interessante Diskussion hier (Exit Separation Freifall Xpress). Und damit beende ich jetzt mal den Ausflug ins extreme Off-topic... Wink

virgin-burner

May 15, 2009, 4:25 AM
Post #16 of 21 (2186 views)
Shortcut

danke für den link, aber auch da ist die meinung äusserst geteilt.. was für plü gut genug ist, kann mir nur recht sein.. Tongue

zumindest in bero hats meist nur freeflier, dann stellt sich die frage auch kaum..

flyingfrog  (D 25992)

May 15, 2009, 6:17 AM
Post #17 of 21 (2170 views)
Shortcut

hier ein etwas älterer aber immer noch interessanter Vortrag über das Thema ...
http://www.3d4.de/...ation/separation.zip

Balu

May 15, 2009, 1:41 PM
Post #18 of 21 (2133 views)
Shortcut
Re: [flyingfrog] Reggio Emilia [In reply to] Can't Post

Kinder, spielt bitte in einem eigenen Thread weiter, hier geht es um gute Dropzones für Urlaube.

@FrancoR: Marche habe ich außen vor gelassen, wegen der Befürchtung dass es so nahe am Meer öfter mal windig ist. Wenn ihr dort wart dann schreib' bitte mal wie es war, das hilft mir dann nächstes Jahr vielleicht. Danke!

Heute wurde in Reggio nicht gesprungen und so wie es aussieht wird es morgen regnen, damit reduziert sich die Anzahl Sprungtage in diesem Urlaub auf Einen. Frown Sehr ärgerlich, aber Locarno liegt ja auf dem Weg nach Hause. Falls am Sonntag gesprungen wird werde ich auch noch eine Review über BFU schreiben.

Balu

May 19, 2009, 12:25 AM
Post #19 of 21 (2059 views)
Shortcut

Noch ein Update: Die Wettergötter hatten ein Einsehen und haben uns doch noch zwei schöne Sprungtage beschert. Die Dropzone zeigte sich dabei von ihrer besten Seite. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Italiener ist sagenhaft gut. Der Sprungbetrieb selbst läuft italienisch relaxed, ohne Hektik. Die Infrastruktur ist auch okay, Packhalle, Flugzeuge und die Bar sind tutto bene. Die Toiletten sind italienischer Standard, aber dafür ist der Pool riesig.

Wer nicht wie ich seinen Urlaub ein Jahr im voraus einreichen muss, sollte versuchen den International Boogie einzuplanen. Bei Großgruppen wird wohl auch nach vorheriger Absprache unter der Woche geöffnet.

seklein

May 22, 2009, 10:22 AM
Post #20 of 21 (2005 views)
Shortcut
Re: Gute Dropzone fuer einen Sprungurlaub in Italien gesucht! [In reply to] Can't Post

war jemand schon in Skydive Cinquale ?
http://www.skydivecinquale.it/

FrancoR

Jun 14, 2009, 6:10 AM
Post #21 of 21 (1833 views)
Shortcut

In reply to:
@FrancoR: Marche habe ich außen vor gelassen, wegen der Befürchtung dass es so nahe am Meer öfter mal windig ist. Wenn ihr dort wart dann schreib' bitte mal wie es war, das hilft mir dann nächstes Jahr vielleicht. Danke!

Hallo Balu,

sind seit gestern zurueck und ich muss sagen es war optimal, wir haben uns schon fuer naechstes Jahr angekuendigt.

Ticket fuer die Gruppe wie vereinbart 20 Euro bei mind. 200er Block der aber in der Gruppe aufgeteilt werden konnte, 21 Euro waren es bei 100er Block. Porter geht ab 5 (in Worten fuenf!!) Leuten.
Letzte Woche war auch noch das Italienische Militaer am Platz und hat Freifall Ausbildung gemacht, das hat uns zeitweise ausgebremst, wurde dann aber nachgeholt und zur Entschaedigung gabs noch ne Load auf 5200m. Waere das Militaer nicht am Platz gewesen haetten wir mit unseren 13 Springern immer Loads im Doppelpack machen koennen.
Locals waren so gut wie keine unter der Woche am Platz, das ist zwar Schade aber wir waren ja genug.

Marco Tiezzi und Frau sind immer fuer Atmonauticoaching am Platz, weils so geil ware aber wir das auch 1,5 Tage mitgemacht. Preis dafuer moderate 4 Euro pro Sprung und Person. 3er Formation fliegen war zum Schluss kein Problem mehr.

Wetter war windig aber selbst fuer die Militaers mit ihren 370 Sqft.! Kappen springbar, nur ein Tag war wegen zu viel Wind fast vollstaendig abgeblasen. Fuer uns war das aber kein Problem, die Altstadt von Farno ist schoen, der Strand war nah und unsere Huette hatte einen Pool. :-)

Als einer von uns eine Reserve hatte gabs vom Chef sogar dem Packjob umsonst da er es total ungerechtfertigt fand das der Bauer durch dessen Feld wir zum Schirm musste allerhand Aerger machte.

Die letzte Load am letzten Abend ging dann uebrigens auch nochmal auf 5200m, durchschnittliche Absetzhoehe waren ca. 4300m.

Restaurant am Platz ist ok, fuer den kleinen Mittagssnack, fuer die Militaers gabs auf vorbestellung auch ein richtiges Essen.

Bunkhouse ist vorhanden, aber nichts besonderes, Pool gibt's auch.

Fazit: Fuer grosse Gruppen Ideal, vor allem wenn man sich ein schoenes Haus abseits der DZ sucht.

Franco

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)