Forums: International: Stammtisch:
Wie lange darf eine Reserve gesprungen werden?

Slay2707

Dec 25, 2008, 1:56 PM
Post #1 of 5 (1628 views)
Shortcut
Wie lange darf eine Reserve gesprungen werden? Can't Post

Hallo :)

Gibt es noch eine festgesetzte Maximal-Lebensdauer für Reserven, oder wurde die mittlerweile aufgehoben? Ich habe was von 12 Jahren im Kopf, konnte dazu aber keine verlässliche Quelle finden.

Wie ist denn die Regelung bezüglich der Lebensdauer von Reserven momentan in Deutschland?

Danke!

FrancoR

Dec 25, 2008, 2:42 PM
Post #2 of 5 (1616 views)
Shortcut
Re: [Slay2707] Wie lange darf eine Reserve gesprungen werden? [In reply to] Can't Post

Es gab mal eine festgesetzte Lebensdauer von 15 Jahren, jetzt macht der Hersteller die Vorgaben. Die Info welche Reserve wie lange maximal lufttuechtig sein kann gab es mal auf den Seiten des http://www.prueferverband.de/ fuer die Tempo reserve ist aktuell die Lebensdauer auf 20 Jahre verlaengert worden. Die uralt und wahrscheinlich nicht mehr aktuelle Datei hab ich noch, sie hat fuer keine Reserve eine Beschraenkung ausser denen Deutscher hersteller und fuer PISA also die Tempo Reserve.
Die PD Reserven sind abhaengig von Repacks und Ausloesungen beschraenkt, aber wie gesagt das ist eine alte Info. Frag fuer deine Reserve am besten beim Hersteller oder dem Prueferverband.

Zu dem ganzen Thema gab es hier auch mal eine ausfuehrliche Diskussion :-)

Gruss

Franco

PS: Wenn du dein Profil ausfuellst anworte ich auch wenn mir weniger langeweilig ist als jetzt.

Slay2707

Dec 25, 2008, 2:57 PM
Post #3 of 5 (1613 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] Wie lange darf eine Reserve gesprungen werden? [In reply to] Can't Post

Super, danke. Da ich eine Tempo-Reserve springe, weiß ich nun genau bescheid :)

PS: Profil ausgefüllt ;)

virgin-burner

Dec 27, 2008, 2:39 PM
Post #4 of 5 (1479 views)
Shortcut
Re: [Slay2707] Wie lange darf eine Reserve gesprungen werden? [In reply to] Can't Post

langsam glaub ich, du würdest dir am besten ein zeitgemässes rig kaufen.. Tongue

tamagotchi

Jan 7, 2009, 2:27 AM
Post #5 of 5 (1314 views)
Shortcut

Ob es allerdings sinnvoll diese Lebenszeit auch auszureizen steht auf einem anderen Blatt geschrieben...

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)