Forums: International: Stammtisch:
Windtunnel Bottrop

flores2007

Dec 10, 2008, 2:27 AM
Post #1 of 18 (3903 views)
Shortcut
Windtunnel Bottrop Can't Post

Weiß jemand schon, wann der Windtunnel in Bottrop öffnet? Eigentlich war Dezember 2008 angepeilt, aber auf der Nachbarseite der Skihalle steht Februar 2009. Bottrop selbst hat sich bisher nicht zu einer Email-Anfrage geäußert.

Swondpooper

Dec 12, 2008, 4:28 AM
Post #2 of 18 (3646 views)
Shortcut
Re: [flores2007] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

Vor Anfang Feb. garantiert nicht für die Öffentlichkeit,
eher noch später!

TakeAir

TobiSky

feuergnom  (D License)

Dec 12, 2008, 5:30 AM
Post #3 of 18 (3630 views)
Shortcut
Re: [Swondpooper] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

woher weißt du das?

christelsabine  (D 10828)

Dec 12, 2008, 8:22 AM
Post #4 of 18 (3572 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

In reply to:
woher weißt du das?

Der Event-Anbieter Jochen Schweizer hat "ab Dez. 08" Bodyflying in Bottrop im Angebot ... ??

hier:

http://www.jochen-schweizer.de/...trop,default,pd.html

Heisst natürlich nicht automatisch, das dieses Datum auch verbindlich ist. Wär' schon schön, wenn's bald mal soweit wäre Smile

SimonFreeFly

Dec 12, 2008, 8:28 AM
Post #5 of 18 (3568 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

Toby wird soviel ich mal von ihm gehört habe dort arbeiten, daher wird die Info wohl leider sehr zuverlässig sein

feuergnom  (D License)

Dec 12, 2008, 12:27 PM
Post #6 of 18 (3522 views)
Shortcut
Re: [SimonFreeFly] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

ok, das ist ja schon mal ne auskunft. dann wirds wohl doch wieder bedford werden Smile

Chrisky

Dec 14, 2008, 9:21 PM
Post #7 of 18 (3397 views)
Shortcut
Re: [Swondpooper] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

Komme grad wieder frisch aus der Röhre an der Skihalle... Aber leider der bei den Inselaffen. Laugh

Momentan gibt es noch das eine oder andere, was man erst bei Probeläufen entdeckt (und die laufen wohl schon wenn ich das richtig verstanden hab). Und besser die Eröffnung etwas später, als dann nen Ausfall im laufenden Betrieb zu haben, oder? Und bei so einem Projekt sind 3 Monate Verzögerung nicht wirklich viel.

Auch eigenes Staff will angelernt werden und nicht nur angeworben sein. So wird es eben seine Zeit dauern bis genügend Instructoren für Erstflieger und Spotter für Freeflyer verfügbar sind...

Gut Ding und so... Wink

PS: Wer sich für entspannte Camps mit Coaches interessiert, die schon viel Tunnelerfahrung haben, der sollte sich mal http://www.bodyflyers.de anschauen. Ist derzeit noch wenig los, aber es ist gut, einen Platz zu haben, wo man sich mit Leuten zum Tunnelzeit-sharing verabreden kann. Sobald man safe mit anderen in die Röhre darf, natürlich!

(This post was edited by Chrisky on Dec 14, 2008, 9:44 PM)

Flyboris  (Student)

Dec 15, 2008, 7:18 AM
Post #8 of 18 (3286 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

Hallöle,

Weihnachten klappt nicht ganz, das stimmt. War aber auch ein extrem sportlicher Zeitplan. Alles vor März wäre immernoch gigantisch, das hat noch niemand so schnell geschafft. Andere schaffen in der Zeit, in der wir den Tunnel gebaut haben, grad mal eine Baugenehmigung zu kriegen. :))

Nur weil ich immer auf den Dezember gepocht habe, konnte ich den Druck im Projekt in der Form aufrecht erhalten. Wenn ich von Anfang an gesagt hätte Februar, dann hätten alle Beteiligten das Ganze etwas entspannter angegangen und dann wäre es ruckzuck Mai. ;)

Mein Team hat da wirklich grosse Arbeit geleistet und die Kiste wird so richtig geil. Ich freu mich drauf, dauert jetzt ja wirklich nicht mehr lange. Ich seh schon Licht am Ende des Tunnels. ;)

CU in Bottrop
B

BenediktDE

Dec 15, 2008, 3:42 PM
Post #9 of 18 (3197 views)
Shortcut
Re: [Flyboris] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

Danke für die Info, Boris!
Ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn das im Dezember geklappt hätte. Ich staune ja schon so, wie man in dieser Geschwindigkeit die Anlage bauen konnte.

Ich freue mich auf den Februar! Viel Erfolg!

Chrisky

Dec 15, 2008, 3:58 PM
Post #10 of 18 (3197 views)
Shortcut
Re: [Flyboris] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

Wär ja cool wenn es mit Februar zumindest Einweihungspartytechnisch klappen könnte. Das könnt ich dann direkt zwischen das Paraclete-Camp und den Thai-Boogie noch einbauen...

Immer dieser Freizeitstreß!
Tongue

SimonFreeFly

Dec 20, 2008, 4:35 AM
Post #11 of 18 (2998 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

So jetzt ist auch das Buchungssystem online

https://www.indoor-skydiving.com/...tbuchen/default.aspx

feuergnom  (D License)

Dec 20, 2008, 7:22 AM
Post #12 of 18 (2970 views)
Shortcut
Re: [SimonFreeFly] Windtunnel Bottrop [In reply to] Can't Post

sind das auf der seite bilder aus dem tunnel bedford oder hab ich einen knick in der optik?

Chrisky

Dec 24, 2008, 4:41 PM
Post #13 of 18 (2769 views)
Shortcut
ab 15. Mai buchbar... [In reply to] Can't Post

Oha! und erlaubt Buchungen ab dem 15. Mai. Da hat Boris wohl noch ein bischen Luft für unvorhergesehenes eingeplant, die dann (hoffentlich) tatsächlich nicht gebraucht wird...

Obwohl; es muss auch mal 6 Wochen ohne Tunnel gehen... Wink

Springbock  (D 11003)

Dec 25, 2008, 7:57 PM
Post #14 of 18 (2661 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] ab 15. Mai buchbar... [In reply to] Can't Post

Na, dann ist ja auch noch Zeit aus dem AAF Kurs einen AFF Kurs zu machen ;-)

Soviel Zeit muss sein

TorstenKu

Feb 12, 2009, 6:32 AM
Post #15 of 18 (2296 views)
Shortcut
Re: [Springbock] ab 15. Mai buchbar... [In reply to] Can't Post

Hier mal was Neues zum Tunnel:

http://www.wdr.de/...-ruhr-sprungturm.xml Cool

Gruß & BlueS Torsten Smile

(This post was edited by TorstenKu on Feb 12, 2009, 6:39 AM)

virgin-burner

Feb 12, 2009, 8:07 AM
Post #16 of 18 (2265 views)
Shortcut
Re: [TorstenKu] ab 15. Mai buchbar... [In reply to] Can't Post

der geht ja echt ab der junge.. Cool

Chrisky

Feb 12, 2009, 2:43 PM
Post #17 of 18 (2176 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] ab 15. Mai buchbar... [In reply to] Can't Post

Quote:
der geht ja echt ab der junge..
Wer? Der Typ in dem Video aus Eloy? Wink

Da gibt es weit krassere Sachen, wenn jemand "Instant Bock auf Tunnelfliegen" haben will, dem sei der ParacleteXP Go Big! Trailer empfohlen.

Waren grad mit einer Gruppe aus dem Süddeutschen dort im Camp mit Coaching durch Team Mandrin... Geilst! Eine Woche da gewesen und ich habe mit ca. 5 1/2 Stunden Flugzeit noch die wenigsten Tunnelminuten! Entspricht bei mir ungefähr 3 Jahren springen, und alles von US-Champs gecoacht... Unschlagbar!

Freu mich schon, bis die heimische Röhre aufmacht, dann können wir endlich den deutschen Tunnel-FF-Rekord (?) toppen, den wir in USA zu fünft aufgestellt haben (Micha kam leider nimmer ran, am letzten Tag waren wir eh alle eigentlich viel zu platt);

Das Camp war sehr geil, wer sich für sowas interessiert sollte mal bei (Vorsicht, Werbung!) http://www.bodyflyers.de reinschauen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und es kann hie und da noch haken, aber wer an Camps mit Boris und Markus oder Tunnel-"Timeshare" interessiert ist, findet hier gleichgesinnte.
Werde bei der Eröffnung aber wohl leider nicht dasein können... Thai Sky Festival muss sein! Cool
Attachments: 5way.jpg (58.3 KB)

villdahoppa

Mar 4, 2009, 11:18 AM
Post #18 of 18 (1711 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] ab 15. Mai buchbar... [In reply to] Can't Post

Mal was zum reinschnuppern;-)

Opening coming soon!
Indoor Skydiving Bottrop rocks.....

http://www.youtube.com/watch?v=lXOmAKDZi7Q&feature=channel_page

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)