Forums: International: Stammtisch:
Winterspringen

Ralph_W  (D 275)

Oct 27, 2008, 8:59 AM
Post #1 of 10 (1289 views)
Shortcut
Winterspringen Can't Post

Nachdem sich auf den meisten Plätzen die Saison dem Ende zuneigt, möchte ich Vorkehrungen für das Winterhalbjahr treffen und schon mal Infos sammeln, wo man auch in der kalten Jahreszeit mal aus dem Flieger fallen kann. Schließlich gilt es dem Auftreten von Entzugserscheinungen rechtzeitig entgegen zu treten.
Bin daher für jeden Tipp dankwar, wo in Deutschland auch im Winter regelmäßig am Wochenende ein Flieger in die Luft geht.

Danke und BS

Ralph

Falk

Oct 27, 2008, 10:04 AM
Post #2 of 10 (1267 views)
Shortcut
Re: [Ralph_W] Winterspringen [In reply to] Can't Post

Welche Regionen in D kommen denn für dich in Frage?

catweazle

Oct 27, 2008, 10:31 AM
Post #3 of 10 (1260 views)
Shortcut

Z.B. im Ruhrpott in Marl:
http://www.fallschirmsport-marl.de/...n-wird-eroffnet.html

skyspike  (D 4337)

Oct 27, 2008, 12:19 PM
Post #4 of 10 (1219 views)
Shortcut

Hi Ralph,

wie Catweazle schon schrieb, bei uns geht eigentlich immer was, wenn das Wetter es irgendwie zuläßt. Nur zur InSiTa haben wir geschlossen.

Nebenbei, hab grad kurz auf dein Info gesehen. Hast Du Dich vertippt? Fehlt da die erste Stelle oder hast du den ersten Bundeswehrsprung als Anfang genommen und dann im Frühling 08 wieder angefangen? Weil Du von Entzug schreibst Wink Nur mal so, mußte halt schmunzeln... Zugegeben, mein Info sieht nicht viel besser aus, lol.

Schönen Winter!
G.

BenediktDE

Oct 27, 2008, 4:54 PM
Post #5 of 10 (1173 views)
Shortcut

aus welcher Gegend kommst Du?

Ralph_W  (D 275)

Oct 28, 2008, 3:03 AM
Post #6 of 10 (1119 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Winterspringen [In reply to] Can't Post

@ Falk & BenediktDE
Komme aus Hannover, fahre für ein paar Sprünge aber auch mal gerne quer durch die Republik.

@skyspike
1985 zivil 9 Automaten gemacht und August 2007 wieder neu angefangen. Kann man im Profil aber nicht besser hinterlegen.

Gruß

Ralph

BenediktDE

Oct 28, 2008, 5:13 AM
Post #7 of 10 (1068 views)
Shortcut

OK, im Norden kenne ich mich mit Winterbetrieb nicht so aus.
Wie gesagt, wird in Marl (EDLM) geflogen und wenn es noch ein paar Kilometer mehr sein dürfen auch in Spa (Platzkennung weiß ich nicht), in Zwartberg (Genk/Belgien, EBZW) und in Schaffen (Diest/Belgien, EBDI)

Spa: http://www.skydivecenterspa.be/

Zwartberg und Schaffen: http://www.pcv.be (leider nur auf Flämisch, aber die wesentlichen Infos versteht man als Norddeutscher gut)

Ach, da fällt mir im Norden noch ein, dass Du auch mit 3 Freunden in Damme auftauchen kannst, dann schmeißen die für Euch den Flieger an. Ist vielleicht nicht ganz so viel zu fahren. (vom 12.2. bix zum 13.3. nicht, da sind die in Florida)

HTH

virgin-burner

Oct 29, 2008, 12:39 AM
Post #8 of 10 (963 views)
Shortcut

ich sag nur..

war da dies jahr im januar, bei scheuen 23°, ohne shirt rumgesessen.. Smile

Falk

Oct 29, 2008, 12:17 PM
Post #9 of 10 (883 views)
Shortcut
Re: [BenediktDE] Winterspringen [In reply to] Can't Post

PS zum Post von Benedikt, es reichen auch 2 Freunde für Damme. ;)

Außerdem sind fast jedes WE die typischen Verdächtigen am Platz und dann sollte auch was gehen wenn du allein kommst.

Ralph_W  (D 275)

Nov 2, 2008, 11:47 AM
Post #10 of 10 (779 views)
Shortcut
Re: Winterspringen [In reply to] Can't Post

Wir waren heute in Marl und haben bei teilweise wundebarem Sonnenschein 3 Spürnge gemacht. Das hat über die ersten Entzugserscheinungen geholfen. Mal sehen wie der Winter so weitergeht. :-)

Ralph

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)