Forums: International: Stammtisch:
mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!!

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

virgin-burner

Jul 27, 2008, 12:40 AM
Post #1 of 68 (3958 views)
Shortcut
mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! Can't Post

gestern mal wieder ein bisschen mit meinem schirm-coach geplaudert.. thema unter anderem, wie weiter in meiner progression.

mhm, sieht ganz so aus als würde ich bald ein ziemlich kleines rig springen.. Angelic

Waldschrat

Jul 27, 2008, 10:22 AM
Post #2 of 68 (3865 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

Du kennst die Meinungen dazu.....warum dann dieser thread?

....bzw. was genau willst du?

(This post was edited by Waldschrat on Jul 27, 2008, 10:24 AM)

christelsabine  (D 10828)

Jul 27, 2008, 11:34 AM
Post #3 of 68 (3853 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

Na sicher doch, mit dreistelliger Sprungzahl muss ein kleiner(er) Schirm her, ist doch längst überfällig, auch wenn Du offiziell Schiss hast - oder was wolltest Du damit sagen?

Du plauderst so en passant mit "Deinem Schirm-Coach" (.... hätt' ich gern, so einen persönlichen ....) über Deine zweifellos genialen Talente am Schirm - et voilà! Da isses, das kleine neue Schirmchen.

Aber Dir geht die Düse, oder gibst Du nur an?

Unimpressed

FrancoR

Jul 27, 2008, 1:04 PM
Post #4 of 68 (3813 views)
Shortcut

In reply to:
gestern mal wieder ein bisschen mit meinem schirm-coach geplaudert.. thema unter anderem, wie weiter in meiner progression.

mhm, sieht ganz so aus als würde ich bald ein ziemlich kleines rig springen.. Angelic

Ja klar, wenn dein Coach sagt ein kleiner Schirm muss her dann muss das ja auch sein, sonst wird dich auf der DZ eh keiner respektieren. Dass du Angst hast ist nur ein gutes Zeichen das du auch mit dem noetigen Respekt an die neu Kappe rangehst. Coaches koennen ja auch nie irren gab hier ja schon andere die Freigaben fuer kleine Kappen bekommen haben und sich dann auch nicht weh getan haben und ueberhaupt die Coaches tun sich ja auch nie weh und weil du intensiv geschult bist hat dich das ja auch Bulletproof gemacht, dafuer gibt es ja genug Beispiele.

Tu dir einfach nicht weh und schiess keinen anderen vom Himmel.

Gruss

Franco

virgin-burner

Jul 27, 2008, 1:31 PM
Post #5 of 68 (3805 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

naja, vielleicht ist genau das das problem. mein kappen-coach ist auch unser chef-instruktor, der chef vom platz, kassier vom club, platz-rigger..

heisst, mein "persönlicher" kappen-heini sieht zwischendurch sehr genau was so läuft. und kann mich entsprechend einweisen. vielleicht sollten sich alle platzchefs ein bisschen mehr um ihre springer kümmern..

hab ja einen gutschein für ein rig gewonnen, welchen ich in gear & rigging weitergeb, für die die ein vector3 interessiert, und da hab ich mal en passant gefragt, wies denn wäre. und was passend wäre. dann war erste antwort, mach jetzt nochmal fünfhundert sprünge weil er mich schon länger nicht mehr gesehen hat, nächste landung hat er gesehen, dann kam, ok, wenn du so weiter machst, zwei wochen camp mit der neuen kappe, nicht plötzlich denkst du müsstest jetzt supercool und arrogant werden, dann ist ein 120er genau das richtige für dich im herbst.

und der zweck des thread.. ähm, ich wurde offiziel zum sprachrohr zur welt ernannt, da er schlichtweg keine zeit hat sich hier durchzulesen. und ich halte ihn ständig auf dem laufenden was so die gängige meinung ist, bspw., konfrontiere ihn mit aussagen von dieser site.. Smile

alle gewinnen! Laugh

achja, und ich finds recht lustig wenn ich mal wieder als arschloch und so weiter beschimpft werde. nennt mich einen troll der auch wirklich selbst springt! Shocked

kleiner nachtrag: ich hatte schon offiziell angst mit meinem 150er sabre1.. Tongue

(This post was edited by virgin-burner on Jul 27, 2008, 1:48 PM)

Skyjester

Jul 27, 2008, 2:13 PM
Post #6 of 68 (3788 views)
Shortcut

Mal etwas nebenbei, hat zu meinem Verständnis beigetragen.

Da ich auf meiner Heimat-Dz.in Kapstadt generell als "The Crazy-German" vorgestellt wurde, hatte ich immer Narrenfreiheit und bekam höchstens mal einen guten Rat.

Einer davon war:
Big canopy+big mistake=small problem.
Small canopy+small mistake=big problem.

Chrisky

Jul 27, 2008, 5:20 PM
Post #7 of 68 (3765 views)
Shortcut

Deine Progression... ist genau das, DEINE Progression. Und wenn Dir ein 1XX Angst macht, warum springst Du ihn dann bzw. willst ihn springen? Da stimmt doch was nicht. Inzwischen gibt es genug Rigs, die Dank modernen Schnitts auch mit größeren Kappen nicht so wuchtig sind.

An der Kappe bist Du allein und es kann Dir keiner helfen. Wenn Du Scheisse baust hast Du mit den Konsequenzen zu leben oder zu sterben (ist was Kappenwahl und ggf. Konsequenzen angeht leider eine Option). Und wenn Du Dich im letzten Moment darüber ärgerst, dass jemand anders als Du DEINE Kappenprogression bestimmt hat - DEIN FEHLER.

Blos weil eine Person Deines Vertrauens meint, das ginge schon ok bzw. sollte ok gehen, heisst das nicht, dass Du so schnell Du kannst umsatteln musst. Ein Bekannter von mir hat genau nach diesem Schema seinen Heli-Freiflug mit Opiatdröhnung gewonnen. "Wenn Du aufpasst geht das schon." Tja, und dann hat er halt nach kurzer Zeit mal nicht mehr so scharf aufgepasst und schon war's passiert.

Man muss auch mal "Nein, ich bin noch nicht soweit" sagen können. Und wenn man das sagt bekommt man in der Regel von den wirklich erfahrenen Leuten zwei Sachen; Zustimmung und Anerkennung. Und das ist cooler als Tandempaxe beeindrucken zu wollen, die es nicht beurteilen können.

Man sollte nicht nur bedenken, wie cool was ist, wenn es klappt, sondern auch, wie Scheisse es ist, wenn es daneben geht.

Keep it real und so.

Wink

TorstenKu

Jul 27, 2008, 6:49 PM
Post #8 of 68 (3762 views)
Shortcut
Re: [Skyjester] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

Quote:
Einer davon war:
Big canopy+big mistake=small problem.
Small canopy+small mistake=big problem.

Wieder ein guter Spruch, den werde ich mir mal wieder merken, der prägt sich ein, danke Skyjester.

@virgin-burner:
156 Sprünglein und auf einen 120er wechseln???? Du bist wohl doch ein Selbstmordkandidat, den es ja angeblich in unserem Sport nicht gibt.
Was springst Du denn jetzt und was für ein Modell soll es den werden? Stiletto, Demon oder soetwas?

Wer Respekt hat, ist normalerweise vorsichtig :-)
Wer Angst hat, macht aus Angst Fehler :-(

Dazu der Spruch von Skyjester und Alles ist gesagt!

Hoffentlich bist Du nicht der nächste!!!!

BlueS Torsten

P.s.: Was erwartest Du? Hochachtung, weil Du offen deine Angst zugibst, während Du dabei bist dich in Gefahr zu begeben?
Hochachtung verdient der, der sich dagegen entscheidet, weil er noch nicht so weit ist!

(This post was edited by TorstenKu on Jul 27, 2008, 6:56 PM)

virgin-burner

Jul 27, 2008, 9:46 PM
Post #9 of 68 (3746 views)
Shortcut
Re: [TorstenKu] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

im moment noch meinen 150er sabre1, weiter nichts wirklich wildes, ich glaub ich geh den icarus-weg und besorg mir einen safire2..

stiletto, tztztz.. bin ja nicht ganz wahnsinnig! Laugh

Falk

Jul 28, 2008, 12:23 AM
Post #10 of 68 (3719 views)
Shortcut
Re: [TorstenKu] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

Hi,

ich denke mal einige Leute können sich noch erinnern als Benedikt damals offiziell im Forum bekannt gegeben hatte der er seine Huptkappe tauscht und UPSized!!!

Was hat er danach bekommen? Von ein paar einzelnen Leuten einen dummen Spruch, aber von den meisten Zustimmung und Respekt.

Gruß FAlk

virgin-burner

Jul 28, 2008, 1:07 AM
Post #11 of 68 (3708 views)
Shortcut
Re: [Falk] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

siehste, das ist genau das problem. ich such hier weder zustimmung, noch den respekt.

wirklich angst ists ja auch nicht. eher freudige aufregung, neue herausforderung!

wenn ich an meinem sabre rumzupfen würde wie ein spasti, bringt mich der auch um. und das ist ja schliesslich nicht mein ziel. im gegenteil, ich flieg den konstant fein und gut, kann auch mal kurz über grund einen 180er machen ohne gross an höhe zu verlieren. ich flieg ihn schön zu boden, egal ob seiten- oder sogar downwind. downwind macht sogar spass. wird dann recht rassig der grosse.. Smile

und bevor alle am rad drehen, nochmals, das ganze ist an bedingungen geknüpft die ich nur allzu gerne erfülle. 2 wochen intensiv training, 100-150 sprünge im folgenden jahr, keine arroganz oder übermässige coolness. Wink

ahja, und von hier überhaupt nichts mehr mitnehmen! absolut nur noch auf den cheffe hören.. ich sollte hier eigentlich überhaupt nicht mehr posten.. Laugh

(This post was edited by virgin-burner on Jul 28, 2008, 1:09 AM)

mr_prick

Jul 28, 2008, 2:51 AM
Post #12 of 68 (3673 views)
Shortcut

keinen respekt ? keine zustimmung?
tja "virgin-burner" (fag #1)....irgendwie sagen deine tausende von posts was anderes.
nerv doch einfach nicht rum.
aber ist doch soo cool der rebell und nonkonformist zu sein, gelle?
ich würde base oder youtube empfehelen. am besten noch in kombination.
und immer schön energy drinks zu dir nehmen!
caray-zee!

virgin-burner

Jul 28, 2008, 3:35 AM
Post #13 of 68 (3653 views)
Shortcut
Re: [mr_prick] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

weisch, mr prick (wie passend!), ich hab wenigstens den anstand und die aufrichtigkeit im ranzen meine infos preiszugeben. dein post, armselig wie es auch sein mag, spricht für dich.

wenn mich jemand wie dich kümmern würde, müsste ich dir recht geben: dann würde ich tatsächlich um anerkennung kämpfen müssen.

ich kriege meine anerkennung auf dem sprungplatz. dazu muss ich nicht mir unbekannte menschen mit beleidigungen aus der anonymität meiner tastatur eindecken, das überlasse ich der schwachstrom-fraktion. aber da diese hier ja in der mehrheit zu sein scheint, darfst du dich für einmal gut fühlen, die meisten hier denken so!

ich sags dir gerne nochmal: education, dedication.. lots of hard work! ist das mittel zum ziel. du scheinst weder das eine noch das andere zu kennen. wenn du in deinem täglichen leben so bist, bestätigt das den eindruck den ich von dir gewonnen habe.. Smile

mr_prick

Jul 28, 2008, 3:50 AM
Post #14 of 68 (3646 views)
Shortcut

schatzi, das war keine beleidigung sondern ne situationsanalyse.

in einem allerdings gebe ich dir recht: ranzig sind die infos allemal!Laugh

wie du siehst: schwachstrom war schon immer meine stärke!

sei stark! du bist nicht allein!

virgin-burner

Jul 28, 2008, 4:20 AM
Post #15 of 68 (3625 views)
Shortcut
Re: [mr_prick] mein gott.. ich hab offiziell ANGST!!! [In reply to] Can't Post

gottseidank darfst auch du denken was du willst..

wenn ich so vergleiche, wieviele todesfälle oder auch schon unfälle wir in der schweiz haben, und wieviele rundherum.. mhm, ich glaub, wir machen was falsch, die konservative seite die ja in der mehrheit ist, muss ja recht haben.. ShockedCrazy

und weisst, ich hab ja wirklich nur 156 sprünge. bis ich auf den 120er wechsel, dürftens an die 200+ sein.

aber eines kann ich dir trotzdem sagen: jedesmal wenn ich auf einem anderen platz bin, und da den jungs und mädels beim landen zuseh, auch einem grossteil der instruktoren muss ich denken, mein gott, tausende sprünge und noch immer nix gelernt!?

übrigens sind wir der grösste sprungplatz in der nord-schweiz und haben alles berufsspringer in der instruktion, mit entsprechendem fachwissen. nicht alle kommen gern zu uns, wir seien alles arrogante säcke.. und jeder der nur den kleinsten fehler macht, wird in grund und boden zurechtgewiesen. übrigens hab ich dort die schulung gemacht, und bin einer derjenigen der mit den wenigsten sprüngen zur prüfung zugelassen wurde. alles harte, harte schulung.

eben, kein schwachstrom..

aber was red ich überhaupt, ich sollte es ja lassen.. WinkTongue

feuergnom  (D License)

Jul 28, 2008, 4:24 AM
Post #16 of 68 (3623 views)
Shortcut
Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

da kommt einer an den stammtisch und will ein bis(s)chen spielen und alle heulen drauf los... manchmal denk ich mir, wir hängen alle ein wenig zu viel bei den amis drüben rum und deren gezetere (you are going to kill yourself, yadayadayada...) färbt langsam aber sicher ziemlich ab. daher die frage an meine werten mitposterInnen: wann habt ihr euch eure gegenwärtigen flitztüten zum ersten mal umgeschnallt?

virgin-burner

Jul 28, 2008, 4:38 AM
Post #17 of 68 (3612 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

LaughLaughLaugh

wenn wir schon bei den kritischen fragen sind, mr prick, ich hätte da noch einige..

(This post was edited by virgin-burner on Jul 28, 2008, 4:39 AM)

mr_prick

Jul 28, 2008, 4:51 AM
Post #18 of 68 (3606 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

nur zu...
ich bin krankgeschrieben und total witzisch.

virgin-burner

Jul 28, 2008, 5:24 AM
Post #19 of 68 (3592 views)
Shortcut
Re: [mr_prick] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

nur um die hitze nicht zu verlieren.. Smile

du springst ja einen xfire auf 1.6. sollte man da nicht mindestens 1.8 haben, um das ganze potential der kappe entwickeln zu können?

vier jahre im sport. wieviele sprünge? müsstest ja ungefähr 150-200 sprünge pro jahr gemacht haben um das zu rechtfertigen, wenns nach den konsis geht. ähnlich wie ich soweit.. wann hast du auf die kappe gewechselt? wie hat deine gesamte progression ausgesehen? bist du ständig gecoacht worden?

im profil steht du fliegst gerne wingsuit. wann hast denn damit angefangen? vor oder nach dem xfire? was denkst du darüber solch aggresive kappen mit einem WS zu fliegen? die konsis behaupten, nix kleineres als ein 150er mit einem WS, nix eliptisch dazu.. vom WL den sie empfehlen reden wir jetzt mal nicht, auch da wärst du drüber..

und du machst ja auch BASE. wie läuft da deine risiko/spass-rechung ab? wann angefangen? konntest du mit regelmässigkeit auf einem 4x4 meter quadrätchen landen als du damit begonnen hast? das würde mein eventuell zukünftiger BASEmentor von mir verlangen. dürfte schwierig werden mit dem xfire sag ich jetzt mal. plus, mindestens 300 sprünge..

bin gespannt auf deine antworten. das letzte mal als ich bei den amis mit solchen rechnereien daher gekommen bin, wurde ich für ne woche im entsprechenden subforum gesperrt.. Tongue

HWalter  (D 2565)

Jul 28, 2008, 5:47 AM
Post #20 of 68 (3580 views)
Shortcut
Re: [mr_prick] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

Aha, dir ist doch nur wieder langweilig.

Könnten wir das nicht in Cochstedt mit Rolf als Schiedsrichter ausdiskutieren?

mr_prick

Jul 28, 2008, 6:09 AM
Post #21 of 68 (3567 views)
Shortcut
Re: [HWalter] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

mir ist allerdings langweilig!
muss man erstmal hinbekommen, sich bei 30 grad ne grippe zu fangen...
ich geh doch nicht nach cochstedt...da wird mir zu viel gefloatet.Tongue

und virgin burner: laaaangweilig.
ausserdem gehts hier ja nicht um mich!
mit meinem dilettantismus könnte ich eh nix reissen.
ausserdem hast du ja zugang zu diversen professionellen falschirmspringern.

mr_prick

Jul 28, 2008, 6:12 AM
Post #22 of 68 (3564 views)
Shortcut
Re: [HWalter] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

walter,
wir könnten das allerdings beim wings over marl ausdiskutieren!
mit dem grandiosen UBS als schiedsrichtergespann! wie wäre das denn?
gäbe auch bestimmt interessante ergebnisse...

HWalter  (D 2565)

Jul 28, 2008, 6:22 AM
Post #23 of 68 (3553 views)
Shortcut

Dein Immunsystem scheint Defekte aufzuweisen,
carpe diem.

Mit mir in Cochstedt brauchst du derzeit nicht zu floaten.
Außerdem ist wieder ein interessantes kulturelles Abendprogramm geplant.

Ich schätze wir werden in Cochstedt einige Diskussionen zu den Themen dieser Posts führen; Rolf ist hierfür der kompetente Gegenpol.

virgin-burner

Jul 28, 2008, 6:29 AM
Post #24 of 68 (3546 views)
Shortcut

aber auf anderen rumhacken.. laaaaaangweilig!

Tongue

Winznut  (A 46320)

Jul 28, 2008, 7:08 AM
Post #25 of 68 (3525 views)
Shortcut
Re: [virgin-burner] Message an alle: bitte nicht so bierernst! [In reply to] Can't Post

virgin, ich würde nicht auf mr prick hören, der is son bisschen ein safty freak.

der hat mir empfohlen mit dem wingsuit-basen noch zu warten, obwohl der robert (besitzer vom phoenix-fly) gesagt hat, dass alles cool wäre und ich das ruhig machen könnte...
...und der muss es schliesslich wissen, immerhin verkauft der die dinger!
hab den fehler gemacht und auf den mr. prick gehört, daß hat mich locker nen halbes jahr zurück geworfen. =/

120 ft² ist doch sooo klein gar nicht.
gibt leute die springen schirme unter 100 ft² und der luigi ist sogar mit nen ~35 ft² gelandet, da regt sich auch keiner auf.
hast zwar erst n paar sprünge, aber dafür schon über 2,6k postings hier, das muss man schon irgendwie anrechnen.

p.s.: ich kann dir nen gebrauchten 129 crossfire2 verkaufen, der is nen bisschen zügiger als der lahme safire.

First page Previous page 1 2 3 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)