Forums: International: Stammtisch:
die blödheit der menschheit ist unendlich

First page Previous page 1 2 Next page Last page  View All

feuergnom  (D License)

Jun 4, 2007, 2:02 PM
Post #1 of 43 (2996 views)
Shortcut
die blödheit der menschheit ist unendlich Can't Post

achtung rant & rave

mal angenommen: du kommstauf einen platz und triffst da einen bekannten wieder, der dir erzählt, dass er grad einen neuen schirm zum demo springen bekommen hat. eine mamba 117. das ist so ungefähr die giftigste giftnudel, die's zurzeit gibt. und das er überlegt, sich das ding in jede gear reinzuhängen, mit dem er birdmanfliegen möchte ShockedCrazyPirateusw.... das war vor einem jahr, er hat sichs überlegt und ist doch bei einer "konservativen" kappe geblieben, die nicht so brutal abbiegt, wenn man in der öffnung die kappe nicht gleichmäßig belastet

ein jahr später. du kommst ins rigging deines vertrauens und fragst nach den neuesten storys. was hörst du: da hat sich jemand eine mamba 117 ausgeborgt und ist doch glatt auf ein paar birdman-jumps damit gegangen. und hat den schirm zurückgebracht, weil - eh schon wissen: biegt ab und vernichtet höhe sehr radikal

WAS IST EIGENTLICH MIT EUCH LOS LEUTE? gibts im moment nur mehr springer, die ihr hirm komplett ausschalten und froh sein müssen, wenn sie den nächsten jump überleben?
Wenn's hier nicht schon eine mutter theresa gäb, ich wollt einen neuen namen... Crazy 'nacht allerseits

(This post was edited by feuergnom on Jun 4, 2007, 2:02 PM)

Chrisky

Jun 4, 2007, 5:34 PM
Post #2 of 43 (2945 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

Kommt ganz drauf an wo man springt...
Ich kenn sowas nur vom Hörensagen. Aber wenn die Leute das Glück partout gegen sich haben wollen, sollen sie doch! Wenn es Leute sind, auf die es mir ankommt, sag ich ihnen, was ich davon halte, ansonsten nur auf nachfragen..

TV1  (D 2227)

Jun 5, 2007, 1:29 AM
Post #3 of 43 (2867 views)
Shortcut
Re: [feuergnom] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

...es gibt doch so einen schönen Spruch: Der Himmel ist selbstreinigend...

Wir sind natürlich alle Super-Individualisten und niemanden gegenüber Rechenschaft schuldig (*na klar !*) und somit kann man ja machen, was man will, Hauptsache man gefährdet sonst niemanden....
IRRTUM: Die meisten vergessen, dass Unfälle, die aus dieser blödsinnigen Selbsteinschätzung heraus passieren, der ganzen "Innung" wieder Negativ-Werbung einbringt; von sonstigen Schlecht-Effekten mal ganz abgesehen. Fallschirmspringen ist nun mal - ob wir es wollen oder nicht - in der öffentlichen Wahrnehmung ein sehr spezieller Sport.

Somit sind wir gezwungen konsequent immer auf uns alle aufpassen... damit es hinterher nicht wieder (wie so oft) heißt, eigentlich haben wir es ja kommen sehen. Angelic

...aber trotz allem: Irgendwann geht wieder ein Trottel durch die Lappen... und dann kommt wieder mein Eingangsspruch zur Geltung. Crazy

feuergnom  (D License)

Jun 5, 2007, 3:10 AM
Post #4 of 43 (2821 views)
Shortcut
Re: [TV1] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

klar ist der himmel selbstreinigend. nur muss irgendwer den dreck wegputzen, der dabei am boden liegenbleibt.

ich hoffe inständigst, dass ich nicht am platz bin, wenn eine(r) eine defige delle in den boden macht -denn es besteht die hohe wahrscheinlichkeit, dass vor der leistung der ersten hilfe noch ein tritt von meiner seite dazu kommt. Shocked

manchmal wünsch ich mir, ich hätte nicht so einen ausgeprägten schäferhundkomplex Unsure

Waldschrat

Jun 5, 2007, 5:25 AM
Post #5 of 43 (2773 views)
Shortcut

Es wurden/werden 78 Blades und auch 90 Velos von BMI mit grosseren WS gesprungen.
Nicht jeden Sprung, aber es ist nicht so ungewoehnlich.
Das man hierbei besser in der Stratosphere pullen sollte und besser nur die Solofluege nimmt...

Jeder ist seines eigen Glueckes Schmied, lasst den Leuten ihre Eigenverantwortung.
Denn auch die SIM ist kein Gesetz.

edit: fuer die Zukunft hoffe ich auf weniger und nicht mehr Vorschriften.

(This post was edited by Waldschrat on Jun 5, 2007, 5:27 AM)

sgt_ludy

Jun 5, 2007, 5:31 AM
Post #6 of 43 (2768 views)
Shortcut

vom hudeln kommen die kinder und vom hörensagen die gerüchte...

bevor du deinen blutdruck in eine so höchst bedenkliche höhe schnalzen lässt, aufgrund eines ereignisses, welches du nicht mit eigenen augen mitverfolgen durftest, atme doch mal ein paar mal kräftig durch, schließ die augen und vielleicht, aber nur vielleicht, erkennst du dann, dass konstruktive kritik nur dann konstruktiv wirkt, wenn sie vom empfänger auch aufgenommen wird....

soll heißen: ich respektiere deine meinung und teile sie in diesem fall sogar, aber der ton macht immer noch die musik.
solltest du die betreffende person persönlich darauf ansprechen, hoffe ich, dass du das in einer anderen art wiedergibst, als es in deinem posting rüberkommt.

wenn nicht, war´s wahrscheinlich umsonst.

bye

Dominik  (D 11240)

Jun 5, 2007, 8:26 AM
Post #7 of 43 (2711 views)
Shortcut
Re: [sgt_ludy] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

So ist es Wink

Mutter_Theresa

Jun 5, 2007, 8:59 AM
Post #8 of 43 (2701 views)
Shortcut

In reply to:
Wenn's hier nicht schon eine mutter theresa gäb, ich wollt einen neuen namen... Crazy 'nacht allerseits
Nur zu, die Echte heisst "Mutter Teresa" (ohne "h") Wink

speedy

Jun 5, 2007, 1:04 PM
Post #9 of 43 (2645 views)
Shortcut
Re: [TV1] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

Im Moment ist mein Favorit für Birdman-Sprünge der VX99. Der Velocity ist einfach zu giftig.
Ich kenne Leute, die schwören auf einen UHU-R.A.G.E. für Birdman-Sprünge.
Ab einem gewissen Erfahrungsstand sollte man wissen, was man tut und sein eigenes Können realistisch einschätzen.
Es ist auch die Aufgabe erfahrener Springer, weniger erfahrene Springer entsprechend zu beraten, auch wenn sie selbst nicht immer als Vorbild diesem Rat folgen.

FrancoR

Jun 6, 2007, 2:36 PM
Post #10 of 43 (2472 views)
Shortcut
Re: [speedy] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

In reply to:
Ab einem gewissen Erfahrungsstand sollte man wissen, was man tut und sein eigenes Können realistisch einschätzen.

Ich habe unter Erfahrung immer verstanden das man weiss was man besser nicht macht.

In reply to:
Es ist auch die Aufgabe erfahrener Springer, weniger erfahrene Springer entsprechend zu beraten, auch wenn sie selbst nicht immer als Vorbild diesem Rat folgen.

Findest du nicht dass es genau an diesem Wiederspruch liegt das viele Springer absolut Beratungsresistent sind und dann halt doch die Flitzekappe mit dem Wingsuit springen?

christelsabine  (D 10828)

Jun 6, 2007, 3:02 PM
Post #11 of 43 (2461 views)
Shortcut

Gnomi,

die Blödheit der Menschen IST ENDLICH - spätestens dann, wenn sie auf'm Planet aufschlagen. Du kannst nicht die ganze Welt retten, super ist schon, wenn es Dir gelingen sollte, einen kleinen Teil vor sich selbst zu retten (der schwierigste Part überhaupt, glaub' ich mal).
Wink

Falk

Jun 6, 2007, 4:07 PM
Post #12 of 43 (2452 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

Christel hats mal wieder passend auf den Punkt gebracht.

*zustimm* Wink

Lavielle

Jun 11, 2007, 2:14 AM
Post #13 of 43 (2211 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

In reply to:
In reply to:

Ich habe unter Erfahrung immer verstanden das man weiss was man besser nicht macht.

In reply to:

Findest du nicht dass es genau an diesem Wiederspruch liegt das viele Springer absolut Beratungsresistent sind und dann halt doch die Flitzekappe mit dem Wingsuit springen?

Jeder von uns hat die Zeit des Unkaputtbarsein-Gefühls schon erlebt oder wird das noch. Beratungsresistenz liegt oft daran, daß ein Springer zur Zeit das o. g. Gefühl hat und in seinem Drang gebremst wird, indem er von allen Seiten zugelabert und gemaßregelt wird (und jeder weiß es besser). Zu diesem Zeitpunkt ist es gut, wenn eben kein Brusttrommler diesen Springer erneut niedermacht.

feuergnom  (D License)

Jun 11, 2007, 2:51 AM
Post #14 of 43 (2197 views)
Shortcut
Re: [Lavielle] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

jetzt frag ich mich grad, ob ich der "Brusttrommler" bin *huch*

die schwierigkeit besteht - wie du so schön formulierst - den springer nicht zuzulabern und zu maßregeln. nur: was würdest du (als "mr. nitro") machen?

FrancoR

Jun 11, 2007, 3:36 AM
Post #15 of 43 (2183 views)
Shortcut
Re: [Lavielle] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

In reply to:
In reply to:

Jeder von uns hat die Zeit des Unkaputtbarsein-Gefühls schon erlebt oder wird das noch. Beratungsresistenz liegt oft daran, daß ein Springer zur Zeit das o. g. Gefühl hat und in seinem Drang gebremst wird, indem er von allen Seiten zugelabert und gemaßregelt wird (und jeder weiß es besser). Zu diesem Zeitpunkt ist es gut, wenn eben kein Brusttrommler diesen Springer erneut niedermacht.
Genau und deshalb lieber gute Vorbilder zu weniger zulabern. Wenn halt keiner ne Flitzekappe mit Wingsuit springt kommt man halt doch leichter davon ab dies selber zu tun.

Lavielle

Jun 11, 2007, 6:54 AM
Post #16 of 43 (2140 views)
Shortcut

In reply to:
jetzt frag ich mich grad, ob ich der "Brusttrommler" bin *huch*

die schwierigkeit besteht - wie du so schön formulierst - den springer nicht zuzulabern und zu maßregeln. nur: was würdest du (als "mr. nitro") machen?

Vielleicht hat der in der Sturm- und Drangzeit befindliche Springer eine Person seines Vertrauens. Diese Person könnte man Fragen, ob er/sie das Thema in einem passenden Augenblick anreissen möchte.

feuergnom  (D License)

Jun 11, 2007, 7:51 AM
Post #17 of 43 (2125 views)
Shortcut
Re: [sgt_ludy] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

sorry - hab ganz vergessen auch dir zu antworten:
klar - der ton macht die musi. aber ich frag dich: kennst du nicht auch die momente, wo du einfach keine lust mehr hast, lieb, nett, freundlich, verständnisvoll etc zu sein?
genau so einen hatte ich, als ich das letzte woche gepostet hab. vor allem auch weil ich am tag davor eine sehr ähnliche diskussion geführt hab (ich sag nur: mamba 150/knapp 250+ sprünge, wl bei 1,6...). wir können dasaber gern mal bei einem bier in neustadt bequaken

Waldschrat

Jun 11, 2007, 7:51 AM
Post #18 of 43 (2124 views)
Shortcut

Mich wuerde mal interessieren, wie viel Zwischenfaelle mit WS ihr kennt, die durch kleine Ellipsen bedingt wurden, welche mit Tod, oder ernsten Verletzungen endeten?

WS gibt es jetzt kaeuflich seit ca. 10 Jahren.

(This post was edited by Waldschrat on Jun 11, 2007, 11:15 AM)

mr_prick

Jun 11, 2007, 8:39 AM
Post #19 of 43 (2112 views)
Shortcut
Re: [Waldschrat] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

hey, da musst du echt aufpassen!
ws+ hp canopy= krater.
so einfach ist das!
Unsure

FrancoR

Jun 11, 2007, 3:56 PM
Post #20 of 43 (2045 views)
Shortcut
Re: [mr_prick] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

In reply to:
hey, da musst du echt aufpassen!
ws+ hp canopy= krater.
so einfach ist das!
Unsure

So, dass war wohl wieder das fundierte Kommentar aus der anonymen Ecke.

FrancoR

Jun 11, 2007, 4:01 PM
Post #21 of 43 (2055 views)
Shortcut
Re: [Waldschrat] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

In reply to:
Mich wuerde mal interessieren, wie viel Zwischenfaelle mit WS ihr kennt, die durch kleine Ellipsen bedingt wurden, welche mit Tod, oder ernsten Verletzungen endeten?

WS gibt es jetzt kaeuflich seit ca. 10 Jahren.

Ich kenne Keine. Wäre aber mal interessant zu erfahren wie viele wirklich mit kleinen Ellipsen viele WS Sprünge machen damit man daraus Schlussfolgerungen ziehen kann. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.

mr_prick

Jun 11, 2007, 4:52 PM
Post #22 of 43 (2051 views)
Shortcut
Re: [FrancoR] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

mich würde mal interessieren wieviele ws sprünge die herren die ab und zu meinen ihren rant in die welt tuten zu müssen so im jahr machen.
die sind wahrscheinlich dann auch der meinung ein hop und pop aus 1500m mit flügeln wäre kompletter wahnsinn etc...
mich nervt einfach dieses gelaber von wegen kleiner schirm und dann passiert was...
was soll denn passieren? das einzige was steigt ist das risiko abhängen zu müssen.
und davor sollte niemand der ne wingsuit fliegt angst haben. genausowenig wie vor ner aussenlandung.
also wo bitte ist das problem? höchstens im geldbeutel.
und dann mit "die blödheit der menschheit" anzukommen. neee, neee du.
dann mal lieber die schnauze halten.
mein moderat beladener crossfire2 öffnet übrigens sehr schön mit wingsuit. ich hatte auch wegen der ganzen unkenrufe lange bedenken ne ellipse zu springen, aber wie so oft...don't believe the hype.
meine unqualifizierte meinung.

Funjumper24  (A License)

Jun 12, 2007, 12:03 AM
Post #23 of 43 (2004 views)
Shortcut

In reply to:
Quote:

was für ne Kappe hatte eigentlich Obi dranhängen?

Funjumper24  (A License)

Jun 12, 2007, 12:09 AM
Post #24 of 43 (2003 views)
Shortcut
Re: [mr_prick] die blödheit der menschheit ist unendlich [In reply to] Can't Post

In reply to:
was soll denn passieren? das einzige was steigt ist das risiko abhängen zu müssen.

Geht's nicht genau darum, dieses Risiko zu minimieren?! Tongue

feuergnom  (D License)

Jun 12, 2007, 1:41 AM
Post #25 of 43 (1979 views)
Shortcut

Quote:
was soll denn passieren?

kommt drauf an wo du pullst und worunter du hängst. eine mamba 117 erreicht bei einem normalen toggleturn eine sinkgeschwindigkeit von mehr als 30m/s. wieviel höhe das ding bei einer drehenden störung vernichtet und welche kräfte unter umständen dabei auf den springer wirken überlass ich deiner phantasie, ebenso was du dann machen würdest, wenn du deine flügel noch nicht released hast...

First page Previous page 1 2 Next page Last page  View All

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)