Forums: International: Stammtisch:
640 Sprünge in 24 Stunden

Maxx  (D 9594)

Sep 13, 2006, 11:35 AM
Post #1 of 12 (1335 views)
Shortcut
640 Sprünge in 24 Stunden Can't Post

Falls ihr es noch nicht selbst gelesen habt, wollte ich nur kurz auf diese wirklich phänomenale Leistung hinweisen..

Jay Stokes hat am 8. September 640 Sprünge in einem Tag absolviert. Gerechnet bedeutet das 1 Sprung alle 2 Minuten 15 Sekunden..

Wie das funktioniert?
Absprung aus 640 Metern, 25 Gurtzeuge und ein Team von Packern, Quickreleases an Bein- und Brustgurt und ein topfitter 50 Jähriger Ex Green Berret.

Alles zum nachlesen hier: http://www.dropzone.com/...rum.cgi?post=2423178
http://www.mostjumps2006.com

Prost!

Max

badlock

Sep 13, 2006, 1:15 PM
Post #2 of 12 (1299 views)
Shortcut
Re: [Maxx] 640 Sprünge in 24 Stunden [In reply to] Can't Post

In reply to:
Jay Stokes hat am 8. September 640 Sprünge in einem Tag absolviert.

Das geht ins Kreuz! PirateSly

Chrisky

Sep 13, 2006, 2:12 PM
Post #3 of 12 (1284 views)
Shortcut
Der fetteste Mann der Welt.... ;) [In reply to] Can't Post

Sorry, aber... Was soll das? In meinen Augen riesen Zeit- und Spritverschwendung... Wenn ich mir das überlege, was das nur mal für den Start/Landecount der Maschinen bedeutet... Auauaa!
Und mal ehrlich, 1541 hop'n'pops... bei 5 sec Verzögerung sind das grad mal 128 ungrad Minuten Freifallzeit - da mach ich lieber 170 Freeflies, da brauch ich halt zwei Jahre zu, aber ich bleib entspannt und hab mehr Spass..
Ich weiss, dass für mich 12 Sprünge in 24 h viel sind, und dass es bei Profis wohl so um die 30 sein können (coachjumps einen Tag ausgebucht zB), was also beweist das?
Aber wenn's schee macht! TongueWink

Waldschrat

Sep 13, 2006, 3:44 PM
Post #4 of 12 (1273 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Der fetteste Mann der Welt.... ;) [In reply to] Can't Post

War eine Benefizaktion, sonst würde ich dir zustimmen.

Siehe: http://www.mostjumps2006.com/

(This post was edited by Waldschrat on Sep 13, 2006, 3:45 PM)

Chrisky

Sep 13, 2006, 4:04 PM
Post #5 of 12 (1269 views)
Shortcut
Na dann... [In reply to] Can't Post

Ja les ich denn die Links? Tongue
Dann geht das grad nochmal durch...

Falko  (D 10613)

Sep 13, 2006, 6:01 PM
Post #6 of 12 (1259 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Der fetteste Mann der Welt.... ;) [In reply to] Can't Post

Oooaaaaahr... ich krieg Schnappatmung. Das glaub ich ja jetzt garnicht... da guck ich nach 'nem genialen Sprungtag + Party gutgelaunt in mein Lieblingsforum und muss lesen wie sich ein Fallschirmspringer darüber aufregt das woanders Fallschirm gesprungen wird, weil das ja so'n total anderes und unsinniges Fallschirmspringen ist als das Fallschirmspringen was er so gerne tun würde aber nicht tun kann und blub...

Das Gejammer kann man sich ja nicht antun, klingt ja wie ein Superwhuffo der sich über die Springer im allgemeinen und speziellen aufregt: und überhaupt, der ganze Benzinverbrauch und der Lärm und hach gefährlich isses ja auch noch und wie oft man mit dem Flieger schön nach Malle zum Eimer saufen fliegen könnte statt da einfach dumm rauszuspringen... Crazy

Bist du nicht der gewesen der sich über die Jammermentalität der Deutschen immer so aufgeregt hat?

WHUFFO das ganze??? Na weil es GEHT!

Die Aktion war ja wohl genial und alle im Team sind coole Säue! Die haben gezeigt was logistisch möglich ist, und dieser Jay muss fit wie ein Turnschuh sein wenn er das durchhält und ohne Verletzung übersteht, das ist ja wohl tausendmal geiler als Bierkastenstapeln oder Nacktschneckenweitwurf oder mit was für 'nem Unsinn man sonst so in den Medien malträtiert wird.
Und das Medienpräsenz und Aufmerksamkeit für den Sport IMMER gut ist versteht sich von selbst. Wenn's dann noch für karitative Zwecke war ist es perfekt. Smile

Nix für ungut und so Blush, aber musste mal raus.

Chrisky

Sep 14, 2006, 2:56 AM
Post #7 of 12 (1220 views)
Shortcut
Re: [Falko] Der fetteste Mann der Welt.... ;) [In reply to] Can't Post

Klar, die Jammermentalitaet steckt eben an, bin ja nun ein Jahr wieder hier! Und eben weil ICH NICHT nach einem schoenen Sprungtag mit Party, sondern einem stinknormalen Arbeitstag was dazu schreiben muss (!), darf ich ja wohl fragen, was der Sinn ist, oder? Und jetzt halt den Rand und trag Dich für die naechste Maschine ein oder lad ein paar Bilder hoch, damit ich auch was von Deinen Genuessen habe! Wink

skyspike  (D 4337)

Sep 14, 2006, 8:10 AM
Post #8 of 12 (1176 views)
Shortcut
Re: [Maxx] 640 Sprünge in 24 Stunden [In reply to] Can't Post

Hi!

Absolut krasser Typ, der Jay. Ich war 2003 dabei, als er seinen letzten "Sprungtag" hatte und 524 Sprünge gemacht hat. Als ich ihn morgens nach dem Ende gesehen habe, sah er verdammt noch mal alles andere als gut aus. Total kaputte Hände, verfärbt von den Handschuhen. Blutunterlaufene Augen etc. ein Wrack - aber ein stolzes. Er hatte seinerzeit über 9 Stunden (in Californien) im strömenden Regen seine Sprünge gemacht und wir haben teilweise supergaukletschnasse Schirme eingepackt und jeder ging auf. Eine Porter war auch ausgefallen, weil ein Crewmitglied einen Moment gedöst hatte. Irgendwie klar, dass er mehr schaffen konnte aber 640 Shocked Fetter Respekt!!!

Er macht das für einen guten Zweck und ist supernett investiert selbst genug dafür.

Technisch nicht zu vergessen, die Frontriser Toggles. Er hat vorne Steuerleinen an der Aussenzelle montiert gehabt, damit er sich bequem und ohne grosse Kraft herunterkurbeln kann. 10 rechtsrum 10 linksrum, irgendwie so.

Der träumt erstmal eine Woche lang nur Exits und Landungen Unsure

Ich finde das auf jeden Fall viel geiler als ohne Schirm zu springen, eben eine echte Höchstleistung. Ohne Schirm springen ist voll arm.

Übrigens, ebenso krass ist die Leistung der Porterpiloten!! Das muss man gesehen haben, wie die den Vogel verbiegen und quasi gelcihzeitig landen so eben drehen können während Jay das nächste Rig überschmeist und schn einsteigt... Wahnsinn!!!!!

BlueS
Guido

(This post was edited by skyspike on Sep 14, 2006, 8:16 AM)

Roginator

Sep 14, 2006, 8:28 AM
Post #9 of 12 (1166 views)
Shortcut
Re: [skyspike] 640 Sprünge in 24 Stunden [In reply to] Can't Post

Mir wuerde schon ein Sprung reichen .....Crazy

habe euch mal einige Bilder mit Blick von meinem Balkon in Shanghai angehaengt ...Blush

Der Blick auf den Pearl Tower und den Jin Mao vom Fehrnsehsessel aus ist schon echt krassLaugh

allerdings hat sich beim letzen BASE event vom Jin Mao 2004 ja leider einer verabschiedet Unsure
da werde ich wahrscheinlich nie runterspringen duerfen ... Mad

Die naechste DZ ist leider 640 km entfernt, da kann man nicht mal eben vorbeischauen Frown

aber bald gehts ja wieder zurueck nach good old Germany Cool
Attachments: 7 Balcony View Day (640 x 480).jpg (32.0 KB)
  8 Balcony View Night (640 x 480).jpg (33.7 KB)
  OPT vom Balkon (800 x 600).jpg (18.3 KB)
  OPT vom TV Sessel (800 x 600).jpg (28.3 KB)

Chrisky

Sep 14, 2006, 8:42 AM
Post #10 of 12 (1155 views)
Shortcut
Re: [Roginator] 640 Sprünge in 24 Stunden [In reply to] Can't Post

Schaut doch auch nett aus! ;)

christelsabine  (D 10828)

Sep 14, 2006, 9:53 AM
Post #11 of 12 (1136 views)
Shortcut
Re: [Roginator] 640 Sprünge in 24 Stunden [In reply to] Can't Post

Ja, was für ein grandioser Blick, woah! Wohnst ja ganz standesgemäss, gelle? Und dieser blanke Boden......!

Wohin guckt denn das Kästchen oben rechts im letzten Bild? Zur Nachbarin? Devil

freddysdaddy

Sep 21, 2006, 7:23 AM
Post #12 of 12 (1006 views)
Shortcut
640 Sprünge in 24 Stunden [In reply to] Can't Post

vielleicht sollte er noch üben, einfach immer direkt in einen startenden flieger zu swoopen und das gear im steigflug zu wechseln.
dann schafft er bestimmt noch mehr sprünge ;-)

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)