Forums: International: Stammtisch:
RaptorX-Kombi AirLock o. BladeCut?

Jensj

Feb 16, 2006, 11:17 PM
Post #1 of 5 (1323 views)
Shortcut
RaptorX-Kombi AirLock o. BladeCut? Can't Post

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen
AirLock-Booties von Rainbow.

Prima wäre wenn jemand Erfahrung mit beiden
Typen hat, AirLock- und BladeCut-Booties.

Danke für Info´s.
J.

Merkur  (D 27990)

Feb 17, 2006, 9:56 AM
Post #2 of 5 (1253 views)
Shortcut
Re: [Jensj] RaptorX-Kombi AirLock o. BladeCut? [In reply to] Can't Post

Hi,
habe nur Erfahrung mit Airlock und bin zufrieden.
Alle Sprünge waren jedoch bisher nur bein Grossformation und kann deshalb noch nichts zur Eignung bei 4er/8er sagen. Zum tracken waren sie gut geignet - hatte nach 20 sec sehr viel Platz um michSmile.
Grüße,
M.

Rebecca-Berlin  (C 37918)

Jun 29, 2009, 2:17 PM
Post #3 of 5 (989 views)
Shortcut
Re: [Merkur] RaptorX-Kombi AirLock o. BladeCut? [In reply to] Can't Post

Hey there!

I just got my new Rainbow RaptorX jumpsuit with Airlock booties on Friday, and tried it out Saturday, during 6 jumps at a bigway event. I felt like I lost all the precision that I had accomplished with 4 years of flying a Bev Suit. My (new) coach was surprised that I flew so wobbly with over 3 hours of tunnel time. So on Sunday I put my Bev Suit back on, and flew like an angel again.

But giving up is not an option, as my new womens' team all got the same jumpsuit and we are meeting this coming Sunday (in 6 days).

Any tips on how to fly the Airlock Booties without looking like an idiot?

RB

feuergnom  (D License)

Jul 7, 2009, 7:27 AM
Post #4 of 5 (823 views)
Shortcut
Re: [Rebecca-Berlin] RaptorX-Kombi AirLock o. BladeCut? [In reply to] Can't Post

Quote:
Any tips on how to fly the Airlock Booties without looking like an idiot?

use gaffer-tape? Tongue

freeflygirlz  (D License)

Jul 18, 2009, 10:42 AM
Post #5 of 5 (678 views)
Shortcut
Re: [Jensj] RaptorX-Kombi AirLock o. BladeCut? [In reply to] Can't Post

Hi!
Ich habe schon länger meine Raptor mit Airlocks und bin total happy damit. Allerdings bin ich kein Team-Springer sondern mach vor allem AFF damit. Ich glaube, dass wenn man schwerpunktmäßig schnelle, aggressive Drehungen machen will, die Blade Cut mit der richtigen Technik super ist, die Airlock verschafft dir sehr große Speed Range (super zum Floaten), große Vorwärts- und Sidesliding-Power, also Bigways, AFF etc. Tandem Videos mache ich aber zB nicht mit der Airlock, weil das Rückwärtsfliegen etwas langsamer beißt, weil die Booties halt schon mega-groß sind!
Wenn du noch mehr Erfahrungen möchtest, kannst du sicher auch direkt bei Uwe und seinem Team anfragen.
blue skies ffg

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)