Forums: International: Stammtisch:
Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August)

Maxx  (D 9594)

Jul 26, 2005, 6:57 AM
Post #1 of 16 (987 views)
Shortcut
Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August) Can't Post

Hi,

Am Wochenende des 20./21. August wird in Hassfurt das Skyger-Boogie stattfinden und aus diesem Grund sind auch alle von Dropzone.com herzlich eingeladen nach Hassfurt zu kommen. Es ist schon einiges geplant, u.a. Cocktailbar, Creeper-Rallye, Musik, etc.. Es wird auf jeden Fall eine riesige Party werden und alle die Lust haben können kommen!

In Hassfurt ist die wohl bequemste Cessna Grand Caravan in ganz D vor Ort, mit eingebauten gepolsterten Sitzreihen mit Platz für 16 Springer. Wink

Die Landefläche ist riesig und auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet - für die Fortgeschrittenen wartet zudem ein Swoop-Parcour auf der Landewiese.

Für Freeflyer ist ebenfalls gesorgt, eine große Tube ist am Platz und erfahrene Freeflyer werden auch am Start sein.

Wenn ihr noch mehr Informationen zum Platz braucht, findet ihr sie auf den Seiten des FSZ-Hassfurt.

Ich hoffe ein paar Gesichter vom Stammtisch dort zu treffen und natürlich dass das Wetter mitspielt. Wink

Feet up!
Max

Maxx  (D 9594)

Aug 16, 2005, 2:04 PM
Post #2 of 16 (872 views)
Shortcut
Re: [Maxx] Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August) [In reply to] Can't Post

*bump*

Gott sei Dank haben wir den Boogie nicht letztes Wochenende gemacht, da wäre er wohl ins Wasser gefallen.. Für das kommende Wochenende ist strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 29 Grad angesagt..
Also kommt auf jeden Fall alle nach Haßfurt Tongue

Bis dann!

Feet up!
Max

Balu

Aug 16, 2005, 2:27 PM
Post #3 of 16 (866 views)
Shortcut
Re: [Maxx] Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August) [In reply to] Can't Post

Na toll. Ich muss wieder arbeiten, und Absetzfreigaben an Springermaschinen verteilen. Gibt 's hier denn keinen richtig fiesen Smilie für diese Stelle?

Allen Teilnehmern trotzdem viel Spaß, blue Skies und safe landings!!!

Chrisky

Aug 16, 2005, 3:24 PM
Post #4 of 16 (858 views)
Shortcut

Also ich wollt eigentlich zum GoVertical... na, schaun wir mal...

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 16, 2005, 3:58 PM
Post #5 of 16 (855 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August) [In reply to] Can't Post

Go Vertical...4500m...Beech...Tim Porter = unschlagbar!

War letzte Jahr auch da...bist auf den heftigen Wind und die Tatsache das mir meine Kamera vom Helm geflogen wurde und jetzt friedlich in einem Feld bei Leutkirch liegt...war´s extrem cool! Nette Leute...nettes drum herum...gute Vibes!

Ach und bei Haßfurt fällt mir ein...da springt der nette junge Mann der mir meine Kamera abgeflogen hat und mir nie einen Pfennig dafür gegeben hat...naja...jeder wie er´s für richtig hält...wahrscheinlich is er eh wieder in Leutkirch...ich halt Abstand!

Ähh...das soll jetzt aber nix gegen Haßfurt sein...nicht falsch verstehen...mir ist das einfach nur so eingefallen!

C-YA!

(This post was edited by FreeFlyFridge on Aug 16, 2005, 4:00 PM)

Chrisky

Aug 17, 2005, 2:34 AM
Post #6 of 16 (814 views)
Shortcut
Kamera abfliegen... [In reply to] Can't Post

Quote:
der nette junge Mann der mir meine Kamera abgeflogen hat und mir nie einen Pfennig dafür gegeben hat...
Das hört sich aber auch nach einer mangelhaften Befestigung an, wenn das "Abfliegen" ohne Verletzungen bei mindestens einem möglich war...Crazy
Lass mich raten: Angeschraubter Winkel?

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 17, 2005, 4:14 AM
Post #7 of 16 (795 views)
Shortcut
Re: [Chrisky] Kamera abfliegen... [In reply to] Can't Post

Quote:
mangelhaften Befestigung
Naja kann man so sehen...kann man aber auch anders sehen.
Ich sag mal, eine Sollbruchstelle an der richtigen stelle (ob gewollt oder ungewollt) kann manchmal schlimmeres vermeiden.Unsure
Und ja, es war eine angeschraubtes Carbon C-Bracket (war... und ist... ein Skyhelmet vom Paulchen Hiller).
Ich bin froh das es mir nur die Halterung sammt Kamera abgerissen und mir nicht mein Genick sonst wohin verbogen hat!
Wenn dir einer (du sitzend), von oben im HD auf´n Kopf fliegt und es zerreist dir "nur" die Kamerahaltung biste erstmal froh das nicht mehr passiert ist.
So schön und gut auch die integrierten Cam-Halterungen auch sind, in meinem Fall hätten sie mir wohl eher geschadet als genützt...d.h., naja zumindest hätte ich im Krankenhaus ´ne Kamera zum spielen gehabt!Wink
Ach, und zum Paulchen muss ich noch sagen...der war auch überrascht das sowas passiert und hat mir doch glatt direkt ein neues C-Bracket gebaut und geschenkt!

C-YA!

Maxx  (D 9594)

Aug 17, 2005, 4:26 AM
Post #8 of 16 (789 views)
Shortcut
Re: [FreeFlyFridge] Kamera abfliegen... [In reply to] Can't Post

Quote:
(war... und ist... ein Skyhelmet vom Paulchen Hiller).

Besitze den selben Helm und mir ist vor 2 Jahren bei einem Autounfall ebenfalls das Bracket abgerissen (Helm lag auf der Heckablage) und Paul hat mir von heut' auf morgen ein neues geschickt - natürlich kostenlos.

http://www.skyhelmets.de falls jemand noch einen Helm sucht..

Feet up!
Max

Hajo  (D 19792)

Aug 17, 2005, 6:38 AM
Post #9 of 16 (767 views)
Shortcut
Re: [FreeFlyFridge] Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August) [In reply to] Can't Post

In reply to:
Ach und bei Haßfurt fällt mir ein...da springt der nette junge Mann der mir meine Kamera abgeflogen hat und mir nie einen Pfennig dafür gegeben hat...naja...jeder wie er´s für richtig hält...wahrscheinlich is er eh wieder in Leutkirch...ich halt Abstand!

hi,
sag mal wer das war. dann kann ich auf ihn zugehen. hört sich aber nicht nach einem von unseren leuten an. kann es sein, dass das beim letzten freefly meet bei uns war? da waren einige gäste da...
greetz, hajo

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 18, 2005, 10:23 AM
Post #10 of 16 (705 views)
Shortcut
Re: [Hajo] Skyger.de meets Dropzone.com Boogie (20./21. August) [In reply to] Can't Post

PM geschickt!

Falko  (D 10613)

Aug 20, 2005, 5:22 PM
Post #11 of 16 (651 views)
Shortcut

In reply to:
Wenn dir einer (du sitzend), von oben im HD auf´n Kopf fliegt und es zerreist dir "nur" die Kamerahaltung biste erstmal froh das nicht mehr passiert ist.
Jo lieber Kamera weg als Genickbruch. Unsure
Aber da du dem Kollegen (wie mir scheint) die Schuld an der Kollision gibst, darf ich auch mal fragen:
Kanntest du den vorher bzw wieviele Sprünge hattet ihr schon zusammen gemacht?
Wie gross war eure Gruppe bzw wie kam der dahin wo er war (über dich)?

... will sagen, bis auf ganz wenige Fälle (z.b. der "Abschuss" im Mai in Höxter) gehören zu einer Freifallkollision immer zwei. D.h. der Kollege zahlt schonmal nur die Hälfte der Cam. Tongue
Nix für ungut.

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 21, 2005, 3:28 AM
Post #12 of 16 (638 views)
Shortcut
Re: [Falko] Kamera abfliegen... [In reply to] Can't Post

Quote:
Jawoll, hab ich schon 2003 auf´m Go Vertical (damals in Portugal) kennegelern und bin mit ihm Gesprungen. Und nicht falsch verstehen...er ist ein guter Flieger..das will ich ihm nicht absprechen!
Quote:
Wenn ich mich richtig erinnere...is ja schließlich schon´n Jahr her...waren wir 14, gemischt als HD und Sitfly. Das ganze ist quasi in der "Aufbau" Phase passiert, als die Basis schon geflogen ist und alle anderen ihren Slot um die Basis herum gesucht haben...da er hinterher gedived ist kam er halt später und von oben an die Basis ran.
Quote:
zu einer Freifallkollision immer zwei
Hab auch nie was anderes behauptet...und in diesem Fall ist das auch richtig...shit happens! Menschen machen Fehler...ist halt einfach so...die Idee einer Teilschuld sollte hier aber zumindest aufkommen...
Quote:
der Kollege zahlt schonmal nur die Hälfte der Cam
Wär damals ja froh gewesen wenn er mir wenigstens irgendwas angeboten hätte um die Sache zu regeln...und nicht nur nutzlose "warme Worte der Entschuldigung" und die Aussage, dass das eben das Risiko bei Big-Ways ist!
Das hat mich eigentlich viel mehr aufgerergt als die verlorene Kamera...denn wenn ich im Krankenhaus gelegen hätte wären das wohl die gleichen gleichgültigen Worte gewesen. Ohne Reflektion der eigenen Schuld! Das zeigt einfach einen schlechten Charakter. Sowas merkt man sich halt und zieht seine persönlichen Konsequenzen.
So und jetzt genug! Eigentlich sollte man solche Sachen ruhen lassen wenn der Käse gegessen ist...und das is er!
C-YA

FreeFlyFridge  (D 9545)

Post #13 of 16 (638 views)
Shortcut

Quote:
Jawoll, hab ich schon 2003 auf´m Go Vertical (damals in Portugal) kennegelern und bin mit ihm Gesprungen. Und nicht falsch verstehen...er ist ein guter Flieger..das will ich ihm nicht absprechen!
Quote:
Wenn ich mich richtig erinnere...is ja schließlich schon´n Jahr her...waren wir 14, gemischt als HD und Sitfly. Das ganze ist quasi in der "Aufbau" Phase passiert, als die Basis schon geflogen ist und alle anderen ihren Slot um die Basis herum gesucht haben...da er hinterher gedived ist kam er halt später und von oben an die Basis ran.
Quote:
Hab auch nie was anderes behauptet...und in diesem Fall ist das auch richtig...shit happens! Menschen machen Fehler...ist halt einfach so...die Idee einer Teilschuld sollte hier aber zumindest aufkommen...
Quote:
Wär damals ja froh gewesen wenn er mir wenigstens irgendwas angeboten hätte um die Sache zu regeln...und nicht nur nutzlose "warme Worte der Entschuldigung" und die Aussage, dass das eben das Risiko bei Big-Ways ist!
Das hat mich eigentlich viel mehr aufgerergt als die verlorene Kamera...denn wenn ich im Krankenhaus gelegen hätte wären das wohl die gleichen gleichgültigen Worte gewesen. Ohne Reflektion der eigenen Schuld! Das zeigt einfach einen schlechten Charakter. Sowas merkt man sich halt und zieht seine persönlichen Konsequenzen.
So und jetzt genug! Eigentlich sollte man solche Sachen ruhen lassen wenn der Käse gegessen ist...und das is er!
C-YA

FreeFlyFridge  (D 9545)

Post #14 of 16 (638 views)
Shortcut

Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
C-YA

christelsabine  (D 10828)

Aug 21, 2005, 3:39 AM
Post #15 of 16 (635 views)
Shortcut

Holla, da ist aber einer immer noch schwer sauer, hat glatt 3 x auf den post button geklopft Crazy

Irgendwie verständlich....

Unimpressed

FreeFlyFridge  (D 9545)

Aug 21, 2005, 6:09 AM
Post #16 of 16 (625 views)
Shortcut
Re: [christelsabine] Kamera abfliegen... [In reply to] Can't Post

Sorry..war keine Absicht...mein Brwoser hat da irgendwie gesponnen!CrazyBlush

Schwer sauer is übertrieben...sagen wir mal immernoch enttäuscht.Unimpressed

Forums : International : Stammtisch

Search for (options)